Hallo, ich heiße Sven, bin 13 Jahre alt, wohne in Gelsenkirchen (Ruhrpott > Schalke) und bin seid mehreren Jahren von Drums fasziniert, doch leider wohne ich nicht in einem Haus sondern in einer Mehrfamilienwohnung*. Mein Vater meinte, dass ich zu Weihnachten ein Schlagzeug bekomme. Da möchte ich natürlich auch meine Wünsche äußern und habe ihn ein Pearl Export, mit Justin Beckensatz, Pearl Drumhocker und Vic Firth 5A Sticks gezeigt für 829€ aus einem Katalog. Da habe ich mir nämlich bei gedacht, wenn man doch das Set ohne Becken, Sticks und Hocker in einem andren Katalog sieht für 749€ und dann hier das für 829€, wo die Becken als Set 99€ kosten (14"HH, 16"C,20"R) dann sollte man doch lieber das mit Becken etc. nehmen. Leider meinte mein Vater dazu, dass es zu teuer sei und ich in einer anderen Preisklasse suchen soll. Er meint maximal 350€ und am liebsten möchte ich eins von Pearl haben. Aber wenn es sein müsste und nicht anders geht, würde ich auch eins von Sonor, Tame oder einer anderen Marke nehmen, aber Pearl wäre mir am liebsten.
(*Wir haben schon einen Platz dafür gefunden)
Jedenfalls sind hier mal meine Wunschvorstellungen für das Drum :
22"x18" Bassdrum
10"x08" Tom
12"x11" Tom
14"x14" Standtom
14" Snare
Farbe am liebsten auch schwarz, aber spielt ja erstmal keine Rolle...
An Becken wäre sehr gut, wenn ein Standart-Set (14"HH, 16"C, 20"R) dabei wäre, aber 14"HH und 18"C/R würdens auch erstmal bringen.
Die Hardware ist mir eigentlich egal, da ich mich mit den ganzen Modellen eh nicht auskenne. Trotzdem sollte aber Hocker, HiHat-Maschine, und die entsprechenden Halterungen und Ständer.
Wenn ich das Set hätte, würde ich mir dazu Evans Felle holen, und wenn nicht dabei, ein Paar Sticks, Vic Firth 5A.
Mit der zeit würde sich, wenn ich das Drum hätte, einiges dran tun, aber das spielt ja jetzt erstmal keine Rolle...
Bitte gebt mir Ratschläge, was man in dieser Preisklasse so machen kann, was qualitativ gut für ein Anfänger-Set ist.
P.S:Bitte nicht auf ein anderen Thread verweisen, wo Sets beschrieben werden die mir nicht weiterhelfen!
MfG,
Sven.