The Used - Maybe Memories

  • Hallo.
    Hab mal ne Frage.
    Kann mir vielleicht einer von euch erklären was der Drummer von the Used im song Maybe Memories ab ca. 2:40 min spielt.


    Glaube das ist diese technik mit dem Floortom was sich dann so Doublebass-ähnlich anhört. Ist bei Red War von Probot glaub ich auch so..
    wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte.


    MFG Sponge

  • Mhh komisch bei mir sinds 2:55 min.
    Sind die letzten 4 Takte des leides.
    Ja ist aber echt ein mächtig geiler song find den im moment absolut klasse.


    P.S Das was ich meine spielt Dave Grohl auch bei First it Giveth von QOTSA im Refrain.


    MFG Schwamm


    EDIT:
    Das leid von dem du redest ist Take it Away vom In Love and Death Album bei dem am anfang der Typ redet und dann die Pistole durchlädt.

  • meinst du jetzt diesen Snare part (so ca32tel) oder das Ende dieses geballler


    also ich spiel da ca das:
    C1 x---------------|
    C2 x-x-x-x-x-x-x-x-|
    S ----o-------o---|
    F -------o-o----oo|
    B o--o-o-----o-o--|
    Das is total schwer das erkennbar aufzu "tabn"


    Die Floortom Schläge auf 2e und +a kann man auch aufa hänge tom spielen und becke auf verschiedennen drauf ballern^^


    edit:

    Zitat

    Das leid von dem du redest ist Take it Away vom In Love and Death Album bei dem am anfang der Typ redet und dann die Pistole durchlädt.


    AHH stimmt :D ich habs nicht so mit lied namen srysrysry

  • Hehe ja weiß ja jeder was gemeint ist..wollts nur sagen ;)


    Ach ich tuh mich wiedermal mächtig schwer mit Tabs... Kann das vielleicht einer in noten schreiben?


    Ach ja und ich meine das geballer am ende... die letzten 4 takte eben. Da kommt erst wieder so ein steigernder snare part, dann der sänger allein "I´m not going to look back", dann der "normale" Refrainrhythmus und dann das Tom geballer 4 takte lang..


    MFG

  • Während der Strophe, also nach dem Snare Teil, da hört man Ende eines jeden Taktes etwas Double Bass ähnliches. Jetzt stellt sich mir dir Frage ob das überhaupt eine Double Bass ist.
    Ich hab mir das ganze mal live angehört und da kommt das irgendwie nicht vor.


    Und spielt er ab 2Min 40 nicht einfach durchgehen double bass ( also auf 1e+e2e+e3e+e4e+e1.... ) und das Crash auf die 1 und die 3 und dann halt noch die snare dazu ?


    MfG Flo

  • Hallo!


    Hör dir mal genau den Anfang an! Er hat Toms die wesentlich Tiefer sind als die Bassdrum. Dann hör dir das Ende an und du stellst fest, dass er da keine Toms anspielt. Ich gehe davon aus, dass er hier durchgehend DB spielt. Ist mir auch schon vereizelt in anderen Stücken aufgefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von mario ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!