Einzel-Tomständer?!

• Ma ne kurze Frage:

Ich brauch für mein Hängetom nen einzelnen Tomständer. Aber egal wo ich gesucht hab: Immer nur Doppeltomständer. Ich wäre sehr auf die 1000er Pearls aus - Gefunden habe ich da zb diesen: http://www.thomann.de/pearl_t1…tomstaender_prodinfo.html
    Aber wieso gibts das nich für ein Tom?? Ich kann doch nich für n Vermügen dat Dingens kaufen und dann nur einen Halter verwenden und den anderen in die Ecke kloppen!

Also sowas meine ich:

Gut kaufen kann man auch diese Einzelhalter - Aber da müsst man dann ja noch nen ganzen 1000er Beckenständer für auch rund 100€ dazukaufen um den Unterbau mit Beinen und so zu haben??

Und noch was - wo is eigentlich der Unterschieden zwischen den Pearl 1000er Tomhaltern und den Pearl 2000er Tomhaltern? 1000er, 2000er... Sind ja beide Unilock? Abgesehen davon dass mir die 1000er Sachen besser gefallen muss es doch noch nen Unterschied geben?

Einmal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

• Nimmst normalen Beckenständer + 1 Tomhalter.
    Machst Becken arm (musst mal schauen an welcher "Ausfahrstuffe") raus und machst tom-arm dafür rein.
    Fertig ist der Einzeltom-Ständer.

PS: Anders ist's auf dem Bild auch nicht!

Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

• Hi,

kauf' dir nen TH1000 (Achtung, den gibt's in drei verschiedenen Längen) und die Multiklammer AX-20 von Pearl und mach ' das Dingen an einen Beckenständer.

Funzt so am besten.

• Ich glaube es geht ihm eben genau darum, einen dedizierten Einzeltomständer zu haben (wie bei offensichtlichem Vorbild Barker). Ästhetisch wäre/ist's in meinen Augen allemal. Probier mal meine Lösung aus - habe ich auch schonmal gemacht und müsste gehen - hängt eben von den Rohrdurchmessern ab.
    TheK

• NEEIIIN !!!!!!!!

Das war genau der b/c-855w er untersatz den ich schon seit nem jahr oder so sucher - SCHEIßE.. Mensch Scarlet - hättest du das nich ahnen können ;(

PS: @K
    Jezz hab ich den Barker schon weggeschnippelt damit das hier ausnahmsweise mal wegbleibt und was machst du ;)
    Hatte halt kein anderes Bild auf dem man das so gut sieht - Aber gebrauchen kann sowas doch jeder..

2 Mal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

• joa - schön wärs.. Sind nur nicht mehr lieferbar. Nur bringens die Knaller aus dem Onlineshop nich fertig die ausm Sortiment zu streichen. Ich hab da schon 2 mal bestellt und beide male ham die gesagt dass die nicht mehr lieferbar sind.

• naja, ich mag es eben nicht wenn in einem set hundert verschiedene hardwaremodelle/firmen verbaut sind... klingt komisch - is aber so ^^

aber da ich das mit den alten 855ern jetzt schon fast aufgegeben habe suche ich eben nach 1000er Sachen... Nur: zu einem 855er Untersatz bei ebay für 1 € hät ich sicher nich nein gesagt ^^

• Zitat

Original von Emperor-Z
    naja, ich mag es eben nicht wenn in einem set hundert verschiedene hardwaremodelle/firmen verbaut sind... klingt komisch - is aber so ^^

sei gewiß, keiner versteht das besser als ich ;)

frag' mal bei den üblichen verdächtigen (drumshops) nach; oft haben die noch einzelstücke in einem regal liegen, von denen sie selbst gar nicht mehr wussten. ;)

sind zwar ein paar telefonate, aber vielleicht klappt's ja.
    viel glück bei der suche.

• Ich gebe Thek recht: Die Varinate mit Tomholder in Beckenstativ ist optimal. Wenn du dir dazu so einen massiven Teleskopgalgenständer besorgst (Dixon baut einen mit schwerem ausziebarem Galgen und Metallgegengewicht), sieht das a) fett aus und b) kann deine Trommel optimal positioniert werden und c) gut resonieren.

Don´t worry, be heavy!

• klar fällt das auf, aber diese forum ist derart umfangreich und unübersichtlich gestaltet, dass ich mittlerweile einfach meinen senf zu den dingen gebe, die ich interessant finde. wenn´s den betreffenden nicht mehr jucken sollte, muss er ja nicht mehr weiter reagieren.
    alternativ könnte man ja die ewig "eingestaubten" themen auch mal entfernen, dann hätte nicht jede untergruppe 70 seiten... :)

Don´t worry, be heavy!

• alternativ könnte man aber auch mal auf das datum des letzten posts achten. ;)
    gerade bei speziellen (zeitnahen) anfragen erübrigen sich antworten und der fred wird nicht mehr von senf-dazugebern auf die startseite geholt (was ich nun auch gerade wieder mache)... :D

wobei es natürlich auch viele evergreen-freds gibt in denen noch fleißigst gepostet wird (und das ist auch gut so) -> entfernen ist prinzipiell stuhl.

just my 2 cents.

edit schreibt recht.

Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

• Zitat

Original von Emperor-Z
    Ich kann doch nich für n Vermügen dat Dingens kaufen und dann nur einen Halter verwenden und den anderen in die Ecke kloppen!

Nee boah! Datt würd isch auch nich; un erst wie datt dann ausieht!

_

Steve Miller (C)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!