neulich im Studio .... [Buddy Poor]

  • Kleine unfertige studiosession. Und damit es nicht so schön klingt kommt alle 5 sekunden wieder ein beep. der Beep ist übrigens genau 427 millisekunden lang, das wollt ihr doch bestimmt wissen. Die Musik gibts erst demnächst, aber den beeper kann man sich jetzt schon als freeware bei voxengo runterladen. Ja ich weiss,der nervt.......das ist ja das schöne....
    hier das gejaule
    Komentare gern gesehen.

  • Also Buddy, ich find das scheisse ey, ich hätt das nich mit Bürsten, oder wie heissen die Dinger noch?, gespielt. Ey richtig fette Sticks ey, die knalln noch viel geiler, Alder ich sach dir ey. Ne geile DB schön straight durchgeballert hätt ich geiler gefundn, du alter Ziehund.........
    Ey und ham eure Gitaristen kein strom, o´wat ey

  • Zitat

    Original von Buddy Poor
    Also Buddy, ich find das scheisse ey, ich hätt das nich mit Bürsten, oder wie heissen die Dinger noch?, gespielt. Ey richtig fette Sticks ey, die knalln noch viel geiler, Alder ich sach dir ey. Ne geile DB schön straight durchgeballert hätt ich geiler gefundn, du alter Ziehund.........
    Ey und ham eure Gitaristen kein strom, o´wat ey


    multiple persönlichkeitsstörung. für sowat gips escht geile ärzte ey :P


    und isch als fachmann ne würde sagen du has' dat escht mal voll ey korrrekt jetrommelt alter ey.
    von wegen hier sticks oder watt ey nee, de besen müssen dat schon ordentlisch kehren dat dingen.


    isch weiß, et is spät, aber das musste isch einfa' no' loswerden alter ey! :D

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • nee du, der zweite post das war ich nicht !!! da muss jemand meinen account gehackt haben !!! ;) Ich bin wirklich gesund.......ooh.... mir wird wieder ganz anders.........ächz....stöhn...... Ey Rammie ey, alter ferkelwemser, voll Phett dein Kommentar ey, echt Fett Alder, ich danke dir........ oohhh....ächz stöhn..... das freut mich das es dir gefällt !!! Ich danke dir! Ich wünsche eine angenehme nachtruhe !

  • Und ich hab das Piepsen doch glatt für den zweiten Flötisten gehalten und wollte schon anmerken, dass der rhythmisch und tonal nicht immer ganz richtig liegt...


    Das klingt nach einem sehr schönen Projekt. Ist das das selbe wie das, was Du vor ein paar Wochen hier reingestellt hast?
    Geschmackvoll gespielt, schöner Sound, gute Band.
    Mein ganz kritisches Ohr sagt, dass die Swingtime noch etwas luftiger sein könnte um das gesamte Feel noch etwas leichter zu machen. Aber das ist wirklich das ganz kritische Ohr!


    Lass mehr davon hören.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Absolut amtlich Buddy!


    Kannst aber ruhig etwas weniger "Beeps" nehmen. Die erfüllen ihren Zweck dann auch und es läßt sich angenehmer "previewen"


    Freue mich auf mehr...

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Zitat

    Ist das das selbe wie das, was Du vor ein paar Wochen hier reingestellt hast?


    Nein das ist eine andere Sache. Diese band hat eigentlich keinen drummer. Bis der chef auf die Idee kam dass er gerne ein drumset auf dem Album hätte, zumindest bei 2 tunes. Den Zuschlag hatte eigentlich ein anderer profi drummer. Plötzlich hies es ich solle eines der beiden Stücke spielen, und ne woche später sollte ich dann beide machen. Man möchte gern dass ich fester bestandteil der band werde.



    Zitat

    Mein ganz kritisches Ohr sagt, dass die Swingtime noch etwas luftiger sein könnte um das gesamte Feel noch etwas leichter zu machen. Aber das ist wirklich das ganz kritische Ohr!


    Thats too late !!! Soweit ich weiss ist der ganze kram im Presswerk. Diese Aufnahme hier ist ein roughmix. Na jedenfalls muss das Schlagzeug so bleiben. Kannst du das etwas genauer definieren mit der Luftigkeit? meinst du speziell die drums oder die ganze band? Mit dem swingfeel fand ich es so eine sache bei dem ding, da sind einige gerade achtel Geschichten drin von den solisten. Das Grundfeel sollte logischerweise ternär sein. Zuerst hatte ich das noch etwas freier gespielt, man befand das als geil aber auch als zu modern jazz mässig. Somit habe ich versucht mich, trotz für mich triolischer grundlage, etwas "geradliniger" im feel zu verhalten. und nun ist es laut Aussage des "chefs" genauso wie er sich das vorgestellt hat, das tröstet mich über deine Aussage hinweg ;-). Bei dem was ich von dir bis jetzt gehört habe dab, bist du der optimale kandidat für son zeugs, somit lege ich natürlich viel Wert auf deine meinung. Würdest du das für mich noch mit ein paar worten mehr definieren? Klingt das nicht locker genug für dich? vielleicht hätte ich das ride gern etwas freier gespielt, jedoch hätte ich aufgrund meiner Begrenztheit dann den rest auch anderrs phrasiert. Und somit bin ich für meinen teil da recht zufrieden mit. das ganze stück ist 6 minuten lang mit einem professionellem tänzer der ein Step - solo hinlegt. Einem intro und bridges wo ich eine fiese gitarrenfigur mit dem ride doppeln muss während ich auf der Bassdrum irgendsone spanische Buleria spielen musste. ich hatte 2 tage Zeit drüber nachzudenken und am 3. tag habe ich es dann gespielt. Vielleicht hätte ich mich noch etwas freier gefühlt wenn ich mehr Gelegenheit gehabt hätte dazu zu spielen, ich denke das wäre vielleicht noch ein bisschen gereift dann. Und ausserdem, hehehe, taten mir die Gräten weh, mein Hund war krank, der gerichtsvollzieher hatte meine drums gepfändet, meine Frau mich verlassen, 3 tage nicht geschlafen, 5 nächte gesoffen, extreme Zahnschmerzen und migräne, beide hände in Gips, usw..........ey Alder, hätt ich sons viel geiler getrommelt ey. Verstehs, ey?
    ;)
    Nein blödsinn, aber mich würde brennend interessieren was du da genauer im kopf hast. Ich danke dir für dein Statement !!! deine Kommentare sind immer sehr gern gelesen von mir !!!




    Zitat

    Absolut amtlich Buddy!


    meinst du ich hätte ne chance mich zu verbeamten lassen ? Dann wäre die scheiss Rente endlich gesichert......
    Danke dir !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy Poor ()

  • Ok, ich versuch mal, etwas konkreter zu werden:


    Das was Du spielst passt, da gibts nichts dran auszusetzen. Ich finde es nur etwas zu laid back gespielt, wodurch die Drums ein wenig zu schwerfällig wirken. Es geht aber wirklich nur um Nuancen. Dein Spiel bekäme in diesem Song mehr Leichtigkeit, wenn Du dabei mehr "nach vorne" gedacht hättest (Timing) und die Triolen nicht ganz so breit gespielt hättest.
    Ich kann es irgendwie schwer beschreiben und könnte es selbst auch nur schwerlich besser machen ;)
    Vielleicht hätte es auch gereicht, das Ride etwas definierter (doch mit einem Stick - zumindest fürs Ride?) klingen zu lassen.
    Ich glaube, die Herausforderung in dem Stück liegt darin, eine Brücke zwischen dem starken Basspuls in punktierten Vierteln und der verspielten Flöte/ Gitarre zu schaffen.
    Ich hätte das wohl auch - wie Du meintest, dass Du es zuerst gemacht hast - etwas freier gespielt. Mit einem Produzenten im Nacken ist das aber immer so ne Sache...


    Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • jau danke dab !!!
    Stimmt, die sache mit den Bürsten auf dem ride, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Dadurch wird das swingfeel matschiger, das lässt das nicht unbedingt mehr nach vorne gehen. Mir kommt das grundsätzlich vom Spiel her nicht zu laidback vor. Leichtigkeit bedeutet für mich auch immer das ein gewisser headroom zu hören ist, sprich das man die grenzen des Musikers nicht wahr nimmt. Und in sofern bin ich eigentlich mit dem feel zufrieden, Sticks auf dem Ride hätten aber sicherlich gut getan, das sehe ich auch so. Und bestimmt hätte man es auch besser machen können, aber an einem bestimmten punkt in einer produktion ist keine zeit mehr sich das fragen. Naja, eh zu spät für Veränderung.......
    danke für deinen kommentar, damit kann ich was anfangen, und das wird bestimmt auswirkungen auf das nächste mal haben. man lernt ja nie aus...... ich sowieso nicht, hehehe........... thanks !!!

  • Zitat

    Das ist eine Richtung in die ich mich auch gern weiterentwickeln würde.


    ja, das ist echt ein Entwicklungsprozess, und vor allem bietet sowas so viel raum um sich weiter zu entwickeln. Das macht schon spass und ist eine andere herausforderung als so manch anderes zeugs.
    Danke Nils !!!!

  • Hi Buddy,


    dann will ich auch mal meinen senf zu deiner aufnahme hinterlassen...
    ich beginne gleich mal mit einem großen lob... Mit Bürsten zu spielen war eine gute entscheidung... passt sehr schön zu akustikgitarre... und das was du gespielt hast, hast du sehr gut gemacht, sowohl von spielerischen, als auch vom klanglichen...


    so, genug gelobt... jetzt gibts saures ;)


    die nachfolgenden ratschläge/tipps/anregungen entsprechen ausschließlich meiner eigenen hörgewohnheit und sind nicht zwingend dekungsgleich, mit dem ausführenden künstler bzw. produzenten. es handelt sich keineswegs um kritik an der musikalisch dargebotenen leistung sondern lediglich um "ich hätte mich gefreut wenn du das so und so gemacht hättest"... :D

    Zitat

    original von drumsandbeats: Ich finde es nur etwas zu laid back gespielt, wodurch die Drums ein wenig zu schwerfällig wirken. Es geht aber wirklich nur um Nuancen. Dein Spiel bekäme in diesem Song mehr Leichtigkeit, wenn Du dabei mehr "nach vorne" gedacht hättest (Timing) und die Triolen nicht ganz so breit gespielt hättest.


    da geb ich dem dab völlig recht... das habe ich auch zu bemängeln...
    was mich aber hauptsächlich stört ist das du dem stück relativ wenig gibst! (erklärversuch) für mich hört es sich ein wenig so an als würdest du einfach nur mitspielen und einen guten job machen wollen, aber dem stück hast du dabei nicht richtig geholfen... jetzt ist halt ein schlagzeug mit bei... ich hätte mir vom drumset mehr struktur gewünscht...


    das hätte man villeicht so machen können (jenachdem ob der producer da mitmacht) -- z.B. bei sekunde 27 hättest du meiner meinung nach zwingend den unisono (alle spielen gleichzeitig dasselbe) part mitspielen müssen...


    dann vermisse ich im gitarrensolo eine änderung des sounds... (ich hätte da warsch... nur das ride weggelassen und nur auf der snare gespielt) dann becken wieder dazu wenn die flöte wieder kommt... (nur beispielhaft)


    für meinen geschmack kommen auch die toms zuviel zum einsatz und auch hier ohne echte "Aufgabe/Funktion"....


    ich hoffe du verstehst was ich meine... mein hauptkritikpunkt liegt an der fehlenden struktur... dadurch plätschert das ein wenig dahin...


    so jetzt hab ich alles nochmal durchgelesen und finde, daß das was ich geschrieben habe etwas hart klingt und als überzogene kritik verstanden werden kann... deshalb...ist auf keinen fall so gemeint... das nivea auf dem du spielst ist hoch, musikalisch... etc... meine kritikpunkte sind als anregung zu verstehen es noch besser zu machen...


    aber der buddy is ein guter kerl und weiß wie ichs meine, gell?? :D

  • Zitat

    aber der buddy is ein guter kerl und weiß wie ichs meine, gell??


    jau! ja das sagt mir schon was, ich kann deine Tips im kopf nachvollziehen. Im kopf kann ich das so interpretieren und am Set denke ich halbwegs auch. Allerdings, hehehe, würde ich das gar nicht unbedingt wollen. Ja, meine Struktur (inwiefern man das als eine betrachtet ist ne andere Sache) ist etwas anders als dein Beschriebenes, doch da muss ich gestehen das ist meine Art. meine Art mich musikalisch auszudrücken. Ich bin mir sicher dass wenn ich technisch doppelt so gut wär, so würde die Art dennoch annähernd bleiben. Ich bin schon in gewisserweise so´n Vogel, und wenn ich machen kann wie ich darf (zumindest weitgehend) dann kommt so ein Kram dabei raus. Das ist eben die unterschiedliche Musikalität in uns. Ich und der Geldgeber sind zufrieden und das ist ja schon mal nicht schlecht ;)

    Zitat

    z.B. bei sekunde 27 hättest du meiner meinung nach zwingend den unisono (alle spielen gleichzeitig dasselbe) part mitspielen müssen...


    Du meinst den 4/4 swing part. Hehehe, ist schon gediegen, das ist eigentlich die stelle wo ich mir am sichersten war was ich dort spielen will. Das ist genau das was ich mir vorstellte. Ich hab das genau so unterstützt wie ich es vorher in meinem Kopf hatte. Vom Spielerischen gibts da von eurer seite ja scheinbar nicht viel auszusetzen, dann muss wohl das entscheidend sein was aus unserem geiste kommt, also das empfinden der Musik !?


    Trotzdem deine "Kritik" hat mir mal wieder gezeigt wie unterschiedlich die individuellen Ausdrucksmöglichkeiten oder Ideen sind. Und in jedem fall habe ich wieder was dazu gelernt !


    Zitat

    ich hoffe du verstehst was ich meine... mein hauptkritikpunkt liegt an der fehlenden struktur... dadurch plätschert das ein wenig dahin...


    Stimmt. Wobei ich das persönlich nicht als negativ empfinde. Als ich den song das erste mal ohne drums hörte, habe ich das als einen "plätschernden Flow" im positiven sinne empfunden. Folglich war ich zufrieden mit meinem Geplätscher in der Annahme dass das möglichst zusammen spielt. Tja......


    Zitat

    das nivea auf dem du spielst ist hoch, musikalisch... etc... meine kritikpunkte sind als anregung zu verstehen es noch besser zu machen...


    danke dir ! Das hörte sich vielleicht jetzt alles so an als würde ich deiner kritik gar nicht rechtgeben ? da gibts schon ein paar sachen die ich gern anders gemacht hätte, doch das sind eher einzelne Kleinigkeiten der phrasierung im sinne von Variationen. Hätte gern etwas freier umspielt, durfte ich ja nicht. dann ging es für mich also darum eine bestimmte freiheit in Struktur (hehehe) zu verpacken. Das sind wohl die Grenzen. Hhmmmmm........!?


    danke dir das du deinen senf dazu gegeben hast, immer gut zu hören das es dinge gibt mit denen andere nicht so unbedingt "einverstanden" sind. die Kontraste sind wichtig, die Machen die musik erst interessant.


    Wer will noch seinen Senf dazu geben? Alles erlaubt, keine Tabu´s ;)

  • Zitat

    verdammt gediegene mukke, aber das piepsen stoert schon


    Wieso? Das piepen war zuerst da.Die andern haben dann umzu gespielt ;) Auf der verkaufsversion ist das Piepen irgendwie verschwunden, weiss auch nicht warum .... ;)


    Zitat

    Ich hätte gerne die CD!


    ich wurde heute angerufen, die CD ist ab heute erhältlich. kann allerdings noch ein paar tage dauern bis ich sie selbst in den Händen halte. Dann kann ich dir daten für eine bestellung liefern, Gast. Wie gesagt ich spiel auf 2 stücken, der Rest ist ohne drums (wahrscheinlich besser so ;-). Und ich hab den rest noch gar nicht gehört.


    Zitat

    ganz großer sport.... wow ...respekt! Darf man fragen wer alles an Musikern mitgespielt hat?...vielleicht kennt man ja den einen oder anderen...;-) Gruß


    Thanks Malte !!! Das sind 3 bremer und ein Flötist aus venezuela. ich glaub die sind in deiner region eher unbekannt.





    danke nochmal an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    wer will noch was loswerden ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!