poppunk, rohmix, feedback zum mix gesucht! [mello]

• So, das Schlagzeug ist aufgrund meiner begrenzten Möglichkeiten leider nur programmiert.

Gitarren und Bass hab ich eingespielt.

http://home.arcor.de/morozki/korea_instrumental.mp3

(instrumental, gesang kommt später)

das ist noch nicht der finale Mix, ich sammel noch Feedback, deswegen poste ich ja auch hier.

deswegen zum mix ein paar fragen:

1. an manchen stellen wummert der bass n bissel...was hilft da? compressor? dynamicdings?
    2. wie krieg ich die bassdrum mehr in den vordergrund? kann die lauter? andere eq-einstellungen? ...?
    3. was pack ich auf den gesamtmix? kompressor und eq? sonst nochwas?

und natürlich 4: wie findet ihr den mix/sound insgesamt? ;)

(bin mich beim homerecorden noch am einlesen ;))

schonmal vielen Dank für euer Feedback!

• hallöchen
    da ich leider von den ersten 3 sachen keine ahnung habe kann ich mich nur zu 4.) äußern ;)
    Das Lied gefällt mir, durch die vielen übergänge wird das lied sehr lebendig und man ist gespannt wie das schlagzeug oder die gitarre wohl als nächstes einsetzen wird, so gehts mir zumindest, man macht das Lied dadurch spannend, auch wenn die melodie ja ziemlich gleich bleibt. der part auf der hihat (könnte auch ein becken sein) ist, soweit ich das gehört hab, gut gelungen, einfach nur zur untermalung, nice ;) weniger ist bekanntlich ja oft mehr :)

Allgemein ist die Snare für meien Ohren zu dominant, also nicht nur die BD zu leise sondern auch die hihat.

• Hi,

der Sound ist soweit okay, ich habe am Mischpult schon schlimmeres verbrochen. :)
    Die Snare ist wirklich etwas aufdringlich, die kann was leiser und dafür die Bassdrum was lauter. Wenn Du die Bassdrum noch einzeln bearbeiten kannst, würde ich versuchen am EQ ein paar mehr Höhen reinzudrehen, damit der Attack mehr durchkommt (aber Vorsicht: siehe Satz 1). Beim Basswummern muss ich passen, ich konnte meine Anlage nicht weit genug aufdrehen, um es zu hören... Gesang fehlt noch!

Gruß

Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• hab gebastelt und bin schon viel zufriedener:

http://www.essenrockt.de/mp3s/max/korea_instrumental2.mp3

Die Bassdrum ist jetzt lauter und auch knackiger, find ich. gefällt mir jetzt gut.

snare hab ich einen tick nach rechts verlagert, ist die immer noch zu dominant?

gitarren hab ich etwas lauter gemacht und den bass bearbeitet, wummert wieder weniger, aber ein rest ist noch da...

also such ich weiter feedback, vorallem zu diesen fragen:

1.snare zu dominant?
    2.an manchen stellen wummert der bass immer noch n bissel...was hilft da? compressor? dynamicdings? beides?
    3. was pack ich auf den gesamtmix? kompressor und eq? sonst nochwas?

und wieder: 4.wie gefällt euch der mix/sound insgesamt? ;)

Der Gesang kommt hoffentlich nächste Woche, ich muss mir von meinem Sänger noch so'n Popschutz leihen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!