Tag auch...
Wie einige von euch schon mitbekommen haben (anderer Fred) hab ich derzeit das Problem, dass ich für den Probenraum ein Zweitset brauche. Erst wollte ich mir ein zweites billiges Set fürn Proberaum anschaffen - Mittlerweile bin ich so weit, dass ich mein SONOR Sonic Plus im Probenraum deponier und mir was neues hochwertiges für Gigs und den eigenen Keller zulegen will.
Ja - Jetzt hab ich schon länger recherchiert, war vor knapp zwei Wochen beim Thomann und hab da mal angespielt:
Sehr praktisch war, dass die dort ein Reference direkt neben nem MMX stehen hatten. Ich war von Anfang an mehr auf das Reference fokusiert, einige hier pflegen das MMX ja gar als Fehlkonstruktion zu bezeichnen. Allerdings musste ich nach einigen Vergleichsminuten dem Verkäufer der bei mir war beipflichten: Das MMX ist imho einfach rockiger! Allerdings hatte auch das Reference was. Und als ich vor einigen Monaten mal die Möglichkeit hatte ein OCDP anzuspielen war ich von der "Kraft" von den Geräten auch sehr angetan.
Bräuchte jetzt ein paar gute Ratschläge:
- Vorteile/Nachteile MMX gegen Reference
- Ist ein OC im Vergleich bei den horrenden Preisen lohnend? Vor allem: Wie stehts bei so ner Handschiede mit dem Service?
- Warum sind hier einige gar so abneigend gegenüber MMX? hab ich da was übersehen /-hört?
Mein klarer Favorit bisher is das MMX. Etwas billiger als das Reference und vom Klang her meiner Meinung nach einfach kräftiger und rockender.
Eine Bitte hätte ich noch:
Bitte schreibt nur wenn ihr wirklich ein bisschen Ahnung/Erfahrung von den genannten Sets habt. Nur damit das hier nicht wieder in Spam ausartet...
Die Sachen kosten für nen Schüler wie mich Unsummen und ich will einfach die richtige Entscheidung treffen damit ich über lange Jahre was davon hab.
Grüße