Hallo!
Nur nochmal ganz kurz vorweg erwähnt (dass sich keiner Wundert) ich bin im Interesse eines Freundes hier unterwegs (abgesehen davon dass ich mich auch selber für die Materie interessiere), der leider selbst nicht so viel Zeit hat.
Und zwar bräuchten wir mal ein paar Einschätzungen von euch erfahreneren Leuten zum Thema Fußmaschine.
Unser Drummer hat bisher zwei Fußmaschinen die einen sehr weiten Weg bis zum Fell haben und sich auch sehr träge verhalten (Anschlag, zurückschnellen, usw). Die Marke weiss ich jetzt leider nicht.
Solche Eigenschaften sind ja aber jedenfalls nicht sehr förderlich für ein gutes sauberes DoubleBass-Spiel. Darum denken wir, ein paar neue Fußmaschinen würde seine Technik sicherlich verbessern.
Leider ist für uns eher fast nur was für's kleine Geld erschwinglich und somit ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sehr wichtig.
Wir haben uns mal umgesehen und sind auf die TAMA HP900P aus der IRON-COBRA-Serie gestoßen. Leider haben wir keine Kritiken dafür gefunden und es ist ja auch keine Doppelfußmaschine. Darum wäre es interessant mal zu wissen ob nach eurer Einschätzung zwei Exemplare der FM ein gutes DB-Spiel fördern würden.
Was denkt ihr?
Danke für die Einschätzungen.
P.S.: Welche eigenschaften sollte eine FM für DB-Zwecke allgemein aufweisen?