Also dazu muß ich mich jetzt schon mal verteidigen !
Zunächstmal, was hat meine Entscheidung mit meinem Alter zu tun ??? Ich spiele nun fast 14 Jahre Schlagzeug! Ich weiß selbst am besten das nur ein antesten meine Entscheidung prägen wird. Aber kann ich deshalb nicht zuvor bzw währendessen einmal die Meinung der Forumsbesucher einholen. So kann ich später erzählen ob gewisse Meinungen zutreffen oder verworfen werden müssen (zumindest für mich). Außerdem würde ich schon über einen Kauf nachdenken wenn nun 80% der hier geposteten Threads gegen ein bestimmtes Set X gehen. Ebenso wie ENZI schon sagt, ist ein testen eh schwierig, da nach gewisser Zeit ein objektives Testen nicht mehr möglich ist. Und ob das Set beim Händler nun gerade nach meinem Geschmack gestimmt ist, kann ich wohl auch nicht vorraussetzen.
Und die Aussagen zu den von mir gespielten Sets war ja Hauptsächlich auf die Optik bezogen, was bei einem Schlagzeug (Dem größten und auffälligsten Instrument auf der Bühne) ja wohl auch wenn nicht sogar sehr wichtig ist. Außerdem frage ich mich langsam wieso immer jemand in jedem Thread schreiben muß wieso ständig irgendwelche Fragen gestellt werden! Wozu ist dieses Forum denn da ??? Und das so ein Thema öfter neu gepostet wird, hängt ja wohl mit der Entwicklung der Musikindustrie zusammen. Die bleibt ja auch nicht stehen!
So und jetzt freue ich mich weiterhin auf Tipps, Erfahrungen und Meinungen.
Gruß Sven
PS: nicht persönlich nehmen