t.bone - Welche sind brauchbar?

• Meiner Info nach produziert Shure nachwievor in den USA, JTS in Fernost (China?). Ist demnach wohl kaum dieselbe Fabrik ;)

Die Shures, die in der Bucht direkt aus China verschleudert werden, sind größtenteils keine Originale, sonder Plagiate von "minderer" Qualität.

• Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Meine Info ist dass dieses JTS in der gleichen Fabrik wie das Shure gefertigt wurde und angeblich auch die gleichen Bauteile verwendet wurden.

JTS kommt aus Taiwan, Shure fertigte Mikros bisher nur in Amerika (= USA und Mexico). Jetzt gibt's zwar auch eine Abteilung in China, aber erst seit diesem oder letzem Jahr. Die Produktion wird kaum von Mexiko nach China verlagert.

Shure würde das kaum durchgehen lassen wenn es dieselben Bauteile sein sollten, darauf hätten sie schließlich direkten Zugriff.

Und SM 58 Beta gibt's nicht, entweder SM oder Beta.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• wenn ich es richtig verstehe ist dein problem vom mischpult einzelne ausgänge ans interface zu schicken?
    Welches mischpult habt ihr?
    Wenn es recording outputs hat müssen diese mit dem interface verbunden werden, wenn nicht kann man sich mit insertbuchsen behelfen, die man nur in eine richtung benutzt.
    Mit dem adobe programm kenne ich mich nicht aus, da kann ich nichts zu sagen, ob es daran liegt.

ach ja wenn das tom zu wummerig klingt, dann muß noch ein basscut rein recht tief angesetzt, ich vermute jedoch, daß dir das nätürliche sustain zu laut ist, dagegen kannst du die trommel etwas verstimmen schlagfell und resofell ungleich (klingt in natura etwas komisch kann aber helfen) oder wenn du die spur einzeln im computer hast, dann ein gate auf das tom, welches das sustain abkürzt.

noch was: ihr habt 8 kanäle, dann solltet ihr sie auch benutzen!!!
    War bei dem interface kein programm zum aufnehmen dabei?

2 Mal editiert, zuletzt von wittekka ()

• @ Schneider

Gut, dann waren meine Infos wohl falsch... Tatsache ist weiterhin, dass wir keinen Unterschied im Direktvergleich gehört haben.

wittekka

Was meinst du, wie gerne ich die 8 Kanäle einzeln nutzen und sie nachträglich bearbeiten würde ;) Welches Mischpult es genau ist, bringe ich in Erfahrung. Das "Problem" ist, dass die beiden sich nun auf Audition eingeschossen haben und es halt auch legal besitzen. Das Problem liegt soweit ich das verstanden habe nicht zwischen Mischpult und Motu, sondern daran, dass Audition das Motu nicht richtig ansteuert bzw. die Signale nicht richtig interpretiert. Aber mit meinem gefährlichen Halbwissen diesbezüglich vermute ich erstmal nicht weiter ;).

Naja wie gesagt, es ist jetzt erstmal gelaufen, aber Tipps wären fürs nächste Mal auf jeden Fall hilfreich, ich merke mir die bisher gegebenen fließig mit.

So, und nicht morgen, sondern jetzt schon einen kleinen Ausschnitt:

HIER

Da ist noch nichts eingepegelt, deshalb vielleicht etwas lauter drehen. Wie gesagt, das kommt direkt aus dem Mischpult, ohne nachträgliches PC-Bearbeiten, da nicht möglich.

Habe mir nun deine Aufnahme auch angehört, auf vernünftigen Boxen. Also du hast auf jeden Fall mehr rausgeholt als wir es konnten, aus dem BD Mikro. Auch wenn der Sound an sich nicht mein Geschmack ist. Ist natürlich immer schwierig eine Aufnahme zu beurteilen wenn man nicht weiß wie das aufgenommene Set wirklich klingt. Wenn man weiß wie toll etwas live klingt und wie schlecht das rüberkommt bei Aufnahmen, ist es halt frustrierend.

• Spezifizier mal genauer das Audition Problem. Ich nutze das Programm schon etwas länger.
    Wenn du 8 Kanäle hast, dann musst du bei dem Multitracker für jede Spur den Eingang angeben.

greetz doc

Hier BSP

was ? leiser spielen ? warum ? ^^

2 Mal editiert, zuletzt von Doclike ()

• ich finde für unkomprimiert klingt deine aufnahme relativ natürlich.
    Habt ihr schon probiert die tom problematik durch änderung der mikroposition zu beheben, es hört sich für mich so an. als wenn die tom mics ziemlicch nah über den toms hängen. Wenn die weiter weg sind und in die tom mitte gerichtet werden dann klingt es bassiger und natürlicher, beim tiefen tom hört es sich so an als hättest du zu viel rand drauf.
    Meine aufnahme ist auch nicht mein geschmack, aber im proberaum hab ich halt kein besseres equipment, und den hall vom raum kann ich nicht wegmischen. Ich hab sie nur reingestellt weil ich zeigen wollte, was mit vergleichbaren bedingungen machbar ist. auf die snare und die bassdrum muß bei euch definitiv compressor sonst rumst es nicht.
    hier nochmal 2 aufnahmen ausm studio bei mir
    going nowhere
    after death

• @ wittekka

Bei den Hängetoms sind (waren) sie sehr dicht über dem Fell. Beim Standtom allerdings so weit weg wie möglich und dann im recht großen Winkel Richtung Fellmitte gerichtet. Gerade beim Standtom hatten wir viel herumprobiert, auch mit der Position des Mikros. Aber ich stelle auch wiederum fest, dass je länger ich mir die Aufnahmen anhöre, desto mehr gefallen sie mir ;)

Kompressor hätte ich auch gerne auf die Snare und BD, aber wie gesagt, nur ein Stereosignal :(

@ doclike

Das ist ja hervorragend, dass du ebenfalls Audition nutzt. Ich saß allerdings nicht am Rechner und habe mit den Einstellungen rumprobiert, deshalb kann ich nicht sagen woran es genau liegt. Aber falls du nichts dagegen hast würd ich unseren singenden Bassisten auf dich verweisen, da er das halt macht und das Problem kennt. Wäre echt super!

• Gibt ja noch richtige Goldgruben hier, die man über Google findet :D

Ich hol den Thread mal aus dem Tiefschlaf. Folgendes:

Für Proberaummitschnitte und Experimente etc. brauch ich ein günstiges Stereo Paar, das neben einem Kick Mikro in Recorderman Manier / Glyn Johns Technique ans Set gehangen werden soll. Das Budget ist begrenzt, der Einsatzbereich fordert keine professionelle Qualität. Also solls ein t.bone Kleinmembran Stereoset werden. Ich überlege, ob es sich lohnt, zum SC140 zu greifen, angesichts der durchschnittlich sogar schlechteren Bewertungen gegenüber der kleineren Brüder:

http://www.thomann.de/de/searc…203=&wgfid6=7443&wgf7443=

DIe Spinnen und die XY-Stange brauch ich nicht unbedingt, wäre also kein Kaufgrund. Die mit 10€ Aufpreis fast geschenkten Kabel (für non-road geeignet, denk ich) sehen aber ganz nett aus.

Wenn es "ernster" wird und mehr Mittel da sind kommen sowieso "richtige" Mikros ins Haus, das ist nur ne Übergangslösung für 1-2 Jahre.

Hat Jemand Erfahrungen und kann mir was zu den Unterschieden sagen? Lohnt sich das SC140, gibt es hörbare Unterschiede?

EDIT
    Gerade im Video gesehen, dass das SC140 die Höhen leicht betont. Gibts andere vergleichbare Mikros, die das nicht machen? Fürchte, dass mit der Höhenbetonung die Toms nicht so gut kommen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!