Wer hat auch einen DDT-Snare Trigger?

• Hallo!

Vor mir liegt mein neuer DDT-Snare Trigger.

Habe gerade festgestellt, daß dieser, wenn man ihn an eine Snare montiert mit den Kanten des Gehäuses in den Lack des Kessels drückt.
    Wenn man die Schraube anzieht kommt sogar noch Druck drauf.

Wie habt ihr das Problem gelöst habe keine Lust hinterher Lackschäden an meinen Snares zu haben....

Passt der Trigger eigentlich auch an Piccolos? So wie ich das sehe braucht man wohl eine Tiefe von mindestens 5 Zoll oder?

mfg sonor_signature

• moin.

ich hab auch einen und irgendwie musst du was falsch machen, denn bei mir drückt der überhaupt gar nicht gegen etwas gegen (außer spannreifen und fell natürlich).

habs zwar nicht probiert, aber warum sollte der nicht bei piccolos funzen?

evtl. mal ein foto von deinem problem reinstellen?

Grüße.

You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

• So, habe mal ein paar Bilder gemacht:

Ist übrigens eine 12*5 Zoll Sonor Snare.

Wie man deutlich sieht liegt das Gehäuse auf dem Kessel auf obwohl die Schraube noch nicht fest ist.

Bei meiner 14 Zoll Snare siehts genau so aus.

Mit der Piccolo Snare passt das meiner Meinung nicht, weil ja der XLR-Stecker nicht am unteren Spannreifen vorbeikommt.
    Hab leider keine zum testen da.

• Spann' das Ding in einen Schraubstock und feile die beiden störenden Kanten einfach weg. Habe ich bei meinem ddt-Bassdrum-Trigger auch machen müssen, da dieser sonst überhaupt nicht gepasst hätte. Auf die Stabilität hat das Wegnehmen dieser Kanten keinen Einfluss. Optimalerweise sollte der Trigger keinen Kontakt zum Kessel haben und nur am Spannreifen klemmen.

Einmal editiert, zuletzt von Guido Reichert ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!