Hallo!
Mir ist bewusst, dass zu ähnlichen Themen, die man zu einer annährend zufriedenstellenden Antwort auf mein Problem verquicken könnte, bereits Threads erstellt wurden. Da diese meine Frage nicht mich direkt betrifft, sondern die Mutter eines Schlagzeugschülers meiner Wenigkeit, dachte ich, es gäbe keine bessere Möglichkeit ungefiltertere, zutreffendere Antworten zu erhalten als mit diesem neuen Thread...
Genannter Schüler ist 7 Jahre alt und hatte erst drei (Halbe!!!) Stunden Unterricht bei mir. Nun steht Weihnachten vor der Tür, und die gute Mutter fragt mich, was sie ihm für ein Set kaufen soll.
Meine Gedanken dabei sind folgende:
1. Der Kleine weiss nicht, ob ihm dieses Instrument liegt (er kennt bisher ja auch nur die spassigeren Seiten)
2. Da sind auch 200€ für das minderwertigste Anfängerset schon zuviel Geld.
3. Bliebe er beim Schlagzeug, hätte er nach kurzer Zeit keine Freude mehr am Set.
4. Die gute Dame fühlt sich mit der kompletten Negierung ihres Anliegens vor den Kopf gestoßen.
So. Zu was für einer Antwort würdet ihr kommen? Ich habe erstmal prinzipiell abgeraten von einem Billigstset. Ist es eurer Ansicht nach sinnvoll, zu einer einzelnen Snaredrum (So habe ich angefangen, und zwar 3 Jahre lang) zu raten?
Was gibt es da für Alternativen?
Vielen Dank schonmal,
riesenbert