Welche Mini/piccolosnare???!!!

  • Hallo Leutz !!!


    Ich suche eine Sidesnare oder besser gesagt eine Effektsnare. Sie sollte ein gutes Preis/leistungsverhältnis haben, so bis 200€ Und zwar sollte sie einen sehr lauten knalligen Effekt haben also extrem EXPLOSIV. Nun ist es so das ja jeder Hersteller eine Snare in der größe 10x5 anbietet. PEARL die FIRECRACKER, SONOR FORCE 3003, YAMAHA SSD-1050A Stage-Custom usw. Das Problem das ich habe isr das die meisten Musikhäuser keiner der Snares da haben... und ich echt eure Meinung hören will.... Wenn ihr meint das die obengennanten Snares nicht die richtige für mein Soundwunsch ist , dann listet mir bitte eurer Meinung nach die richtige auf !!! Erfahrungswerte würd ich auch gern hören !!!


    Vielen Dank schon einmal im VORRAUS!


    Liebe Grüße


    Drummer0408

  • Hab den bestimmt versehentlichen Doppelpost gelöscht.



    Ich hab u.a. die Sonor 3003 und bin vom Preis/Leistungsverhältnis absolut zufrieden. Die Snare haben viele Members hier schon an meinem Set gespielt und so ziemlich alle waren überzeugt. Zumindest im 10" Bereich ist das ein explosives Klasseding.
    Wirklich umgehauen hben mich aber 2 andere (wesentlich teurere) Modelle:
    eine 10x5 dw, die Andy Neubauer von Glashaus spielt und die Yamaha 10er von Ralf Gustke. Aber bei den beiden klingt wohl jedes Modell genial...

  • Also dises Pearl Firecracker zeug kann man Höchstens im Kamin verbrennen!
    (Pappel brennt sehr gut!!)
    Von Yamaha sollte man seine Finger generell von lassen, geht viel zu schnell Kaputt!
    Die Sonor kann ih auch nur empfehlen, obwohl natürlich das Finish nicht jedermanns sache ist.
    Es gibt von Sonor auch passend zu dem Jungle-Kit die Jungle-Snare in 10".
    Die knallt auch tierisch los und liegt so um die 100€, wer schon mal die Drumbassadors gesehen hat weiß wie diese Snare klingt!
    WAs ich auch empfehlen kann sind die TAMA Hammered Steel Snares.
    Gibts in allen größen unter 14", haben super Preis-Leistungs-Verhältnis und klingen TAMA-typisch absoulut geil.


    Die beste 10" Snare meiner Meinung nach ist sowieso die 10"X5" Bill Brufford Signature von TAMA. In dieses Snadblast-Finich könnt ich reinbeißen, sieht aber nur halb so gut aus wie die Snare klingt!!!


  • Du bist also ein Tama und Drumbassador Fan. Glückwunsch!

  • Gude!


    ...Oh mein Gott, unglaublich geballtes wissen, das Haut mich um!


    Zitat

    GRollo:Von Yamaha sollte man seine Finger generell von lassen, geht viel zu schnell Kaputt!


    ...sry, aber scheiabar wiedermal ein Beispiel wie kompetenzresistent man doch sein kann...


    die Sonor Jungle Snare, kann ich auch sehr als Effektschnarre empfehlen, ist jedoch sehr unflexibel (sehr sehr flach ...2"... d.h. es hört sich auch wirklich nur kurz und knackig an, Rimshots sind nicht sehr Voluminös)
    ,jedoch v.a. weil man unteres und oberes Fell nicht unterschiedl. stimmen kann, ich find die Snare trotz alle dem gut.


    ...in unserem Nachbarproberaum spielt ein drummer eine 10" 3003er snare, klingt wirklich gut, hat nen schönen punch und die Rimshots klingen auch sehr fett, selbst Rimknocks kommen für die Größe ganz gut rüber.


    Fazit:
    Für kurze knallige Effekte kommt die Sonor Jungle Snare in Frage, für ne wirkliche Zweitsnare, die auch mal in einem Part durchgespielt werden soll, ist auf jedenfall eine tiefere Snare empfehlenswert!


    jo denn,
    Timo

    ICH BIN DER HERR DER FLYSCHWÜRSTE!!

    Einmal editiert, zuletzt von Timorist ()

  • Zitat

    Original von Timorist
    die Sonor Jungle Snare, kann ich auch sehr als Effektschnarre empfehlen, ist jedoch sehr unflexibel (sehr sehr flach ...2"... d.h. es hört sich auch wirklich nur kurz und knackig an, Rimshots sind nicht sehr Voluminös)
    ,jedoch v.a. weil man unteres und oberes Fell nicht unterschiedl. stimmen kann, ich find die Snare trotz alle dem gut.


    ich hab grad eine neben mir liegen. womit ich überhaupt nicht zufrieden bin: die gratung is bei der das allerletzte. es stehen teilweise die stifte, mit denen die schellen festgemacht sind, raus, und beim versuch, die plan zu schleifen is deutlich zu viel holz weggenommen worden X(
    ich versuch mich da bald mal mit schleifpapier und spachtelmasse dran :rolleyes:


    vllt. sind die inzwischen besser geworden (meine is schon ein paar jahre alt). falls nicht: aufpassen und vorher nachschaun.

  • Ich spiele eine PDP 805 10"x6" für 159€ und bin damit sehr zufrieden. Gut und variabel stimmbar. Viel Holz im Ton und nicht nur ein grelles lautes Geräusch wie häufig bei günstigen Snares. Habe mir das Teil aufgrund des Klanges und der bespielbarkeit gekauft und nicht wegen des oft erwähnten designs, oder des verkäuflerischen Hinweis auf Verwandschaft zu DW. Mein tipp bei 10 " SD`s: wenig und dezent drehen beim stimmen.

  • Ich spiele eine 10" Yamaha Stage Custom in blau-metallic, schönes Ding, solide, tönt auch gut...
    Das tolle daran ist der Tommount der dran is, so kann man das Teilchen auch mal (ohne Teppich) mit ner normalen Tom-Fellkombi als flaches 10" Tom spielen....

    nosig

  • Zitat

    Original von cajon
    ich hab grad eine neben mir liegen. womit ich überhaupt nicht zufrieden bin: die gratung is bei der das allerletzte. es stehen teilweise die stifte, mit denen die schellen festgemacht sind, raus, und beim versuch, die plan zu schleifen is deutlich zu viel holz weggenommen worden X(
    ich versuch mich da bald mal mit schleifpapier und spachtelmasse dran :rolleyes:


    An das Herausstehen der Stifte kann ich mich auch bei der seinerzeit in meinem Besitz befindlichen Jungle Snare erinnern. Hab die auch bald wieder verkauft weil so der Bringer war die tatsächlich nicht. Die ganze Verarbeitung hatte was von einem mitgebrachten Souvenier aus fernen Ländern. War aber noch das alte Teil ohne Snareabhebung, über die neuere Version kann ich nichts sagen. Die alte Version ist aber nicht zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!