Practice Pad !!!

  • Für mich funktioniert es jedenfalls bestens. Ich will bei einem Übrungspad auch gar nicht den Rebound einer Snare/eines Toms haben , da ich es sinnvoller finde, auf einer trägeren Fläche zu üben. Dann fühlt sich das Spielen am Set danach viel leichter an.


    Flo

  • Wenn man aber speziell das Nutzen des Rebounds trainieren will, (Speziell bei mir wären das Blastbeats),
    nützt einem das Moongelpad überhaupt nichts.
    Der zweite Negativpunkt wäre für mich der Preis.


    Grüße Nico

  • Für bestimmte Sachen mag es nützlich sein, z. B. ausgeschlagene Doubles. Bestimmte Sachen gehen - zumindest bei mir - nicht: doppelte Vorschläge, Moeller...
    Aber dafür ist es wohl nicht gemacht und ich persönlich finde z. B. das "RTom Moongel Snare Pad" mit dem Saugnapf unten dran für mich passender. Trotz "Moongel" im Namen hat es nichts mit den blauen Dingern zu tun, sondern entspricht eher der Perwoll-Version des Real-Feel-Pads.


    Die Geschmäcker...
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • ...mir fällt gerade ein, dass ich noch irgendwo ein Remo Pad habe...mit echtem RemoFell und man kann es sogar stimmem...Das Ding war klasse, jedenfalls bis die Nachbarn auszogen :D


    Edith sagt: die Dinger gibts ja immer noch...wenne son teil hoch stimmst, fliegen dir die Stöcke nur so um die Ohren.... :Q :Q :Q

    Einmal editiert, zuletzt von nobby ()

  • Auf dem Remo Pad hab ich auch mal probiert, zu Hause zu üben. Das geht in Sachen Lautstärke für mich überhaupt nicht!


    fwdrums: Kannst du mal ein Foto deines Moongel Snare Pads posten? Ich glaube, ich habe das mal vor ein paar Jahren in einem Laden gesehen, kann es im Netz aber nicht finden.


    Flo

  • Aufgrund der immensen Nachfrage, hier ein Auszug aus meiner Moongel-Pad-Sammlung:



    Das Moongel Wasserbetten-Pad



    Bekannt aus Funk und Fernsehen! Echt nur in transparent blau.




    Das kommt zum Vorschein, wenn man das Blaue entfernt: die Moongel-Nacktschneckenansicht.




    Das Moongel Saugglocken-Pad




    Die Saugglocke ermöglicht die Montage an der Windschutzscheibe - innen oder außen!




    Mit Schutzring, damit der Sauger heil bleibt.




    Das Moongel Kuschelpad




    Ich fasse das mal zusammen: Sie sehen hier drei total unteschiedliche Pads mit dem Namen "RTom Moongel Pad". Das ist marketingtechnisch ein ganz großer Wurf. Ich finde, andere Firmen sollten dem nacheifern. Wie wärs's, wenn Sonor unter SQ² einfach alles verkauft, vom 507 übers Delite bis zum äähm SQ². Da muß man sich nicht so viel merken und ist ja auch irgendwie egal, das alles.


    Aus der Praxis für die Praxis
    Das Blaue spielt sich, wie's aussieht. Der Rebound ist nur unwesentlich besser als bei Wasser. Die beiden anderen haben einen extrem hohen Schmusefaktor, wobei das Kuschelpad noch weicher und mein absolutes Lieblingspad ist. Leider sind das Saugglocken- und das Kuschelpad mehr oder weniger aus dem Handel verschwunden. Falls irgendwer noch ein Kuschelpad hat und es loswerden will oder weiß, wo es eins gibt.... thx


    So weit, so gut
    fwdums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hi !
    Ich hätte zu diesem Thema auch eine Frage.
    Und zwar würde ich mir auch gerne ein Übungspad zulegen, dabei ist es aber sehr
    wichtig das es leise ist, da ich in einem Studentenwohnheim wohne und rundum umgeben von Mitbewohnern bin. Würde es nur auf einem Tisch benutzen....
    Ich würde mit diesem Pad vorallem Doppelschläge (bzw. Wirbeln) üben wollen.
    Welches würdert ihr dazu empfehlen, ein HQ, ein Moongel oder ein E-Pad oder sogar ein ganz anderes... ?


    Hab hier einen interessanten Link gefunden:
    http://www.musicstore.de/de_DE…Pad-8-/art-DRU0012309-000
    Was hält ihr hiervon ?


    gruß tom

  • ..da würde ich ein HQ mit Kissen drunter und nicht zu schweren Sticks nehmen....ich glaub viel leiser gehts nicht

  • flowdrums: Das kann ich leider nicht tun. Mit Practicepads ist's wie mit Frauen: Die werden nicht verkauft (sonst kommt man in die Hölle!).
    Cabana: Soweit ich mich erinnere, sind die Vic Firths dem Real Feel-Pad sehr ähnlich.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!