Practice Pad !!!

  • Das real feel finde ich um Klassen besser. Es kommt dem Spielgefühl einer Trommel deutlich näher als das Remo. Das Remo fühlt sich steif und unnatürlich an und es ist sehr laut.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich hab ein Kneepad von e-pad und bin arg entäuscht. Keine 10 Stunden bespielt und schon in Auflösung begriffen.
    Mag bei einem Tischmodel. welches man nicht übers Knie spannt anders aussehen, aber auch die Spieleigenschaften erinnern
    eher an ein 18er Tom, denn an eine Snare. Auch das relativiert sich sicher mit einer planen,harten Unterlage - trotzdem durchgefallen.
    gruß rubber

  • Ich kann wirklich das hier Klick empfehlen. ich habe das Pad zu Weihnachten bekommen und muss sagen das ich wirklich total begeistert davon bin. Es wird geliefert mit zwei Fußtaster für Hi Hat und Bass und Sticks.Und wenn man noch ein zusätzliches Hi Hat Pad anschließt hat man ein schönes kleines Set wenn man zb. auf Reisen ist. Aber auch die ganzen Übungsfunktionen sind echt klasse.Und die ganzen Sounds die das Pad zu bieten hat sind wirklich optimal. Kurz um für sein Geld bekommt man hier wirklich ein optimales Übungspad bzw. kleines Reise Set.

  • habe auch ein hq reel feel 12" double sided.
    das pad ist echt wunderbar...einzigster minuspunkt ist die lautstaerke.
    die harte seite ist echt laut, die weiche geht einigermassen von der lautstaerke her (fuer meinen geschmack).
    allerdings weiss ich nicht ob es generell leiser geht, durch andere pads.

  • Drewi: Dieser elektronische Rythm-Coach - was hat das Pad eigentlich fuer Oberflaeche?
    Sieht auf dem Foto zwar irgendwie nach Gummi aus, kann man aber schlecht erkennen.


    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Aha, danke! Also kein Hartplastik wie beim ansonsten aehnlich geartetem Millenium Pad, das hier kuerzlich mal diskutiert wurde.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Habe den Thread gerade erst gelesen...was fwdrums geschrieben hat, kann ich nur absolut bestätigen...du musst es antesten und dich mit dem Ding gut fühlen...
    Habe selbst zig DM und Euros ausgegben....vergebens...
    Benutze jetzt das HQ in 6"...und das finde ich bislang am besten...liegt bei mir Zuhause auf einer 2. Snare, Ständer bekommt bestimmt preiswert im Baumarkt etc...


    Tipp: als Anfänger würde dir auch generell ein kleineres Pad empfehlen, weil du so automatisch zentriert übst. Das heisst, du spielst automatisch mit beiden Händen in der Mitte....sehe ich als kleinen positiven Nebeneffekt. Außerdem kann man so ein kleines teil auch gut mit in den urlaub nehmen...:-)
    Ich kann nur empfehelen nicht jetzt auf jeden € zu schauen. das Ding wird dich über Jahre begleiten und hält auch normalereise lebenslänglich...:-)

  • Hallo ... ich wurde in letzter Zeit öfter mal gefragt, ob es einen Unterschied gibt zwischen den älteren (bräunlichen) HQ-Pads und den neueren (grauen). Gibt es da eine andere Oberfläche oder ist es nur ein Farb-Unterschied?

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Die neue graue Oberfläche ist nicht mehr glatt, sondern leicht "noppig". Außerdem ist das imho auch eine andere, griffigere Gummimischung als die alte glatte, was (für mich) ein weniger gutes (und unnatürliches) Spielgefühl ergibt.
    Ich habe mir so eins mal schicken lassen und bin anschließend sofort losgerannt, um mir noch eins der alten glatten zu ergattern.

  • Hab den Thread mal überflogen und wollte ergänzend das Rtom Moongel Workout Pad empfehlen. War bis vor Kurzem irgendwie vergriffen und wird nun von einigen deutschen Händlern wieder angeboten (einfach mal googlen). Ich habe es mir vor einiger Zeit aus Übersee liefern lassen.


    Eigenschaften dieses Pads:
    - extrem leise Übungslautstärke im Vergleich zu anderen (Gummi-)pads
    - gut für Muskelaufbau, da die Spielfläche aus einem Silikonkissen besteht, welches geringen Rebound bietet
    - Gewinde zur Befestigung am (Becken-)Stativ
    - nimmt nicht viel Platz weg (7" Durchmesser)


    Nachteil:
    - Preis (habe Angebote zwischen 41 und 49 EUR gefunden)


    Ich bin zufrieden damit, da ich lange Zeit nach einem Pad gesucht habe, mit dem ich leise zu Hause üben kann. Das Spielgefühl finde ich auch angenehm.


    Flo

  • - gut für Muskelaufbau, da die Spielfläche aus einem Silikonkissen besteht, welches geringen Rebound bietet

    finde ich nicht unbedingt positiv... wenns mir um reinen muskelaufbau geht nehm ich ein kissen oder sonst was --> auch kein rebound


    ich hab da schon lieber ein "real feeling"

  • Ich habe auch ein Moongel-Pad und wenn bei Pamela wieder mal Not am Mann ist, kann ich's ihr gerne leihweise zur Verfügung stellen. Sonst weiß ich nichts damit anzufangen.
    Das Moongel-Pad hat mit dem Spielgefühl einer Trommel recht wenig zu tun (höchstens mit einem 18er Standtom bei einer halben Umdrehung der Stimmschraube).
    Gut, es mag zum Muskelaufbau geeignet sien, aber das kann ich auch mit Kissen, Armlehnen, Oberschenkel, Frau oder Kind erreichen. Der Vorteil des Moongel Pads:
    Man kann es prima auf eine Beckenständer schrauben. Das ist bei vorgenannten Gegenständen viel schwieriger. Man könnte vielleicht auch direkt bei Pam....
    Aber das sieht irgendwie nicht aus...


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!