Practice Pad !!!

  • empfehle Dir PRO MARK XPad: 6-eckig+doppelseitig für gute Rebounds auf der einen Seite und/ oder suberen Tick-Sound auf der anderen.
    Leider recht teuer und ohne Stativ; also nicht verschraubbar. Habe es aber einfach auf meinen Snareständer gelegt... improvisiert - aber tauglich und höhen- + neigungsverstellbar! Solltest Du Dich für die größere Zoll-Variante entscheiden, könntest Du es auch einfach in den S-Ständer einspannen. Geh mal in Laden und probier es aus... quotia

  • Hi, hab ne kleine Frage die hier rein passt:
    wie Awake es schon empfohlen hatte bin ich auf dieses Pad gestossen: http://www.thomann.de/at/real_feel_arf7gm_practice_pad.htm
    Man soll es auf ein Beckenstativ mit M8 gewinde montieren können. Find ich gut. Bloss ist mir aufgefallen das alle meiner Stative nicht mit einem Gewinde abschließen, sonder so ca 5 - 10 mm oben ein abgedrehtes stück übersteht.
    Ist da genug platz in dem Loch von dem HQ Pad? Oder brauche ich einen speziellen Ständer?

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

  • Das Gewinde reicht für fast alle Ständer aus. Bei Exoten (wirklich 10 mm?) kannst du ja notfalls auch oben was absägen/ -feilen/ -dremeln.


    Nur nebenbei: du hast das 7" pad verlinkt, das ist zwar größer und billiger als das 6", aber auch nicht so gut zu spielen (härter). Ich würde die paar Euro investieren.

  • Zitat

    Original von Hille
    Hi,


    bei DrumsOnly in Koblenz gibt's ein Billy Hide 8" Practice-Pad mit Stativ für 39,-€. Hab mir das Teil zugelegt. Ist voll O.K.


    Hab ich ebenfalls rumstehen, bin aber vom Rebound und der Lautstärke.. allgemein dem Spielgefühl nicht sehr zufrieden. Ich hab mich deshalb dann für das etwas teuerere Sabian QuietTone in 14" entschieden.


    Das da.
    Ein passendes Snarestativ dürftes du ja auch schon haben.

  • Hi nochmal
    Naja 10 mm wohl nicht, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
    Also ich finde ehrlich gesagt die Preise für diese Practicepads reichlich unverschämt, und habe nicht so die Lust so viel Geld auszugeben. 26 für das 6" geht ja noch, wenn es denn wirklich so gut sein soll. Danke für den Tip!
    Und ich hab zwar einen Snareständer, aber der ist für meine Snare, einen Beckenständer hab ich dagegen noch über.

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

  • Kann nur empfehlen was ich selber habe:


    Roland RMP3 - Rhythm Coach


    Stimmbares Meshhead, eingebautes Metronom, eingebauter Trigger und unter anderem folgende Funktionen (aus der Beschreibung):


    Time Check: Bei dieser Übung spielen Sie möglichst genau zum Metronom. Das Display zeig in sieben Stufen an, wie präzise Sie gespielt haben


    Rhythmic Notes: Diese Übung dient als Basis-Training, indem der Rhythmus alle zwei Takte wechselt. Besonders nützlich zum Aufwärmen und zur Verbesserung des Timings


    Stroke Balance: Hier zeigt die Metronom-Nadel an, wie stark Sie anschlagen. So können Sie mit visueller Hilfe Ihre Präzision und die Balance zwischen den Händen verbessern
    -----------------Zitat Ende----------------


    Besonders gefällt mit die Time-up und Time Down Funktion um gezielt meine Speed zu erhöhen.
    Mann stellt einen Rhythmus, die Start- und die End-BPMs ein. Automatisch startet das Metronom mit den Start BPMs und steigert alle 2 Takte um einen einstellbaren Wert bis hin zu den End-BPM's um von da an genauso wieder die Geschwindigkeit zu reduzieren.


    Lässt sich natürlich auch als reines Practice Pad verwenden (Computer aus).
    Durch das stimmbare Meshhead kann ich den Rebound in etwa dem meiner Snare angleichen.


    Allerdings liegt es mit 125 € in einer ganz anderen Klasse. Ist ja auch kein reines Practice Pad. Aber zum Üben daheim....einfach genial. Den Preis finde ich in diesem Fall für mehr als gerechtfertigt.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Hallo Lobde,


    Du solltest ein Pad unbedingt vor dem Kauf testen. Ich habe eine der größten Padsammlungen der westlichen Hemisphere und ich habe auch alle Fehler begangen, die man beim Padkauf machen kann.


    Ganz provokant: Der Preis ist Nebensache. Wenn Üben für Dich wichtig ist, brauchst Du ein Pad mit dem Du Dich zu 100 % wohlfühlst. Wenn das nicht der Fall ist, wirst Du weniger mit dem Pad üben. Du hast vielleicht 20 € weniger ausgegeben, bezahlst aber langfristig mit einem geringeren Übepensum.


    Ein gutes Pad muß Deinn Händen schmeicheln, es muß richtig Spaß machen auf dem Ding rumzudollen. Eine Jeans, die nicht richtig paßt, zieht man nur selten an. Auch wenn sie noch so günstig war.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von strohbrain


    Hab ich ebenfalls rumstehen, bin aber vom Rebound und der Lautstärke.. allgemein dem Spielgefühl nicht sehr zufrieden. Ich hab mich deshalb dann für das etwas teuerere Sabian QuietTone in 14" entschieden.


    Das da.
    Ein passendes Snarestativ dürftes du ja auch schon haben.


    das sabian pad hab ich auch.
    hab im laden 65 bezahlt und bin sehr zufrieden.


    geh einfach in einen musikladen deines vertrauens uns probier verschiedene pads aus. wenn du eins gefunden hast, auf dem sich das spiel gut anfühlt, wirst du auch etwas mehr geld ausgeben wollen.

    life is a bitch and then you die.

  • Rythem Teil von Roland würde ich nicht empfelen. Grund? Naja, das ging über 150 jahre ohne. Ich glaube das teil macht erst Sinn wenn man sich wirklich über Jahre mit Mikrotiming beschäftigen will. Speed Up Speed Down funktion is wirklich total gut. Geht aber auch anders.


    Ich bin für das Sabian Quit Tone. Ich persöndlich habe ein MoonGel Pad das wohl älter ist als mein Schlagzeuglehrer. Aber macht fast keine geräusche. Da ist das Quit Tone schon extrem laut finde ich. Aber da man es auf der Snare auch gut gebrauchen kann machts Sinn. Um wirklich 4 Stunden auf so dem Teil zu üben das nicht viel Sound her gibt braucht es schon enorm Disziplin Ist ja Spass Facktor gleich null. Auch ein Grund für das Quit Tone. Oder aber Vic Firth hat auch so n Teil mit snare Sound (!?). Naja oder so wie ich, auch spass haben wens halt n MoonGel-Pad ist. Hauptsache man kann spielen.

  • Danke noch mal für die weiteren Tips!
    @fw: Ich habe die HQ schonmal getestet und sie gefielen mir sehr gut. Ich hab mich jetzt aber doch zum Billy Hyde entschieden da es ein wenig größer ist, dann kann man Rimshots etwas besser üben. Natürlich ist ein 12" Pad immer noch am besten, aber ich hab einfach nicht das Geld extra einen teuren Snareständer zu kaufen, (billig Hardware, nein danke!) und dazu noch ein teures Pad. Jetzt kann ich ein billiges (angeblich auch gutes) auf einen schon vorhandenen Ständer montieren.
    Ausserdem übe ich derzeit noch auf einem Tischtennisschläger, und der ist einfach zu klein, und kann nicht vernünftig befestigt werden. Vom Rebound ist es OK, ich haue da ca eine Stunde drauf rum, mit etwas ordentlichem wirds dann aber Stressfreier :)

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

  • Ich such auch im moment ein Practice Pad und bin auf die 2 gekommen (gerne nehme ich auch andere Vorschläge an)
    Ich habe Pads gesucht die nicht zu groß aber auch irgendwie nicht zu klein sein sollten - und ich will sie auf den Tisch legen können und nicht die snare dafür oder den ständer


    Remo 10": http://www.thomann.de/de/remo_rt001000_uebungspad.htm


    oder


    HQ 12": http://www.thomann.de/de/real_feel_rf12g_practice_pad.htm



    könnt ihr mir Vor- bzw Nachteile nennen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!