• Gut wohl an denn, da hier schon viele Themen um Kopfhörer etc, kreisen, wärs vielleich mal sinnvoll, dass alles zu bündeln, deshalb:

Welche Kopfhörer oder In-Ear-Hörer oder In-Ear-Systeme könnt ihr empfehlen, wo sind die schwächen, wo die Stärken ???

Gruss
    Seelanne

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Hallo Seelane,
    fürs Studio sind Sennheiser HD 25 eine gute Wahl. Sie sind geschlossen, übersprechen also auch bei hohem Pegel so gut wie gar nicht auf die Overheadmikros. Allerdings nicht ganz billig mit 177 € bei Thomann, sicher aber kein rausgeschmissenes Geld. Die abgespeckte Version heißt HD 25 SP und ist mit 89€ erheblich billiger.

Hier der Link zu den Hörern

Viel Spaß, es gibt dort auch noch einen Produktvergleich für Studiokopfhörer.

Gruß vom Trommeltier

• Thanx für die Anregung

Seelanne

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Zitat

Wo genau ist die Schwachtstelle bzw. der Nachtteil von den Hd 25 SP zu den hd 25?

Hallo Alex, die wesentlichen Unterschiede habei ich im Text unterstrichen. Besserer Frequenzgang und höherer Wirkungsgrad haben leider ihren Preis.

SENNHEISER - HD25
    SENNHEISER HD25, prof. Stereo-Kopfhörer, dynamisch, 70 Ohm, 120dB, 16-22K Hz (-3dB), geschlossen, ohraufliegend, 140g, rechte Ohrmuschel routierbar, Spreizbügel, incl. 150cm Anschlußkabel mit 3,5mm Klinke-Stecker und Adapter auf 6,3mm 177.00 EUR
    346.18 DM Info
    129589 SENNHEISER - HD25 SP
    SENNHEISER HD25SP, Stereo-Kopfhörer, dynamisch, geschlossen, ohraufliegend, 85 Ohm, 100dB, 30-16K Hz (-3dB) , 115g, incl. 300cm Anschlußkabel mit 6.3mm-Klinke-Stecker

Gruß vom Trommeltier

• Hi
    Ich benutze den HD25 seit ca. 2 Jahren. Er ist nach vielen Vergleichen immer noch erste Wahl und seinen hohen Preis absolut wert. Ich verwende ihn auch mit Gehörschutz (je dachdem wie meine Gehörgänge maltretiert werden). Gerade in Verbindung mit einem Klick bei hohen Außenlautstärken ist das Klangbild satt und tranzparent zugleich, auch in extremsten Situationen im Livebetrieb bleibt er immer noch druckvoll.
    Interessant finde ich den zweiteiligen und spreitzbaren Kopfbügel für mehr Tragesicherheit und sein Gewicht.
    Von mir eine glatte Empfehlung :))

Grüße vom Prinzen

• Hallo! Ich habe mal eine Frage zur Rückgabe gekaufter Kopfhörer.
    Habe mir Kopfhörer bestellt. Kann ich die ohne weiteres wieder zurück geben?
    Weil in der AGB steht: "dürfen ebenso wie Ohrstöpsel und Ohrhörer (z.B.: InEar-Monitoring) aufgrund von Hygienebestimmungen nicht zurückgenommen werden."
    Ich habe da auch schon angerufen, aber als Antwort kam nur: "Kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Schick einfach mal zurück. Vielleicht klappt es vielleicht nicht...."
    Mööp.. ?( Mit so einer Antwort kann ich nicht viel anfangen...

MfG Alechuglio

• Ich bin kein Rechtsverdreher, aber der gesunde Menschenverstand sagt mir, daß Du (Reklamation ausgenommen) keinen Anspruch darauf hast. Wenn eine Rücknahme erfolgt, dann aus Kulanz.
    Das Rechtszeuch wissen andere im Forum hier besser. Und mit gesundem Menschenverstand hatdas zu unrecht oft nicht viel zu tun.
    Und Du hast auf jeden Fall in einem Punkt Recht: Dieser Beitrag bringt Dich nicht weiter und ist somit überflüssig - aber das wußte ich noch nicht, als ich anfing zu schreiben...

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• ich finde den passenden Gesetzestext nicht, allerdings ist der Sinn des Rückgaberechts (= 14 tägiges Widerrufsrecht) bestellte Artikel zu Hause zu testen (nicht abzunutzen). Du darfst mit bestellten Artikeln demnach prinzipiell genau das machen, was du auch im Laden hättest machen können. Ich bin kein Richter, würde das aber so interpretieren, dass du die Kopfhörer für einen kurzen Zeitraum aufsetzen darfst. Bedenke, dass der Artikel wieder verkauft werden soll, wenn er dir nicht gefällt. Das wäre bei einem durch Schweiß völlig versifften Kopfhörer letztlich unmöglich. D.h. Kopfhörer lieber nur kurz aber konzentriert testen (10-20 Minuten) und dabei so wenig wie möglich schwitzen (kein Travis Barker Gedächtnis-Solo dabei spielen). Besser auf jede noch so kleine Druckstelle achten (während und nach dem Test).

Um Schweiß-Rückstände zu vermindern, könnte man beim Trage-Test evtl. mit einem Taschentuch oder ähnlichem die Hörer schützen (als Schutzschicht zwischen Ohr und Hörer). Artikel in einem bestmöglichen Zustand zurückschicken.

Ohrhörer dürften demnach nicht vom Umtausch ausgeschlossen sein - ähnlich einer Mütze/Schuhe/Kleidung.
    Ohrstöpsel wiederum sind sinnvollerweise nach dem Testen nicht wiederzuverkaufen - ähnlich Zäpfchen/Dildos/Zahnbürsten.

• Ich habe letztens erst einen Kopfhörer im Musicstore ausprobiert. Nachdem ich gefragt hatte wie es denn mit der Rückgabe von "Hygieneartikeln" ist und man mir sagte dass es "Möglich sei, aber es keine 30-Tage-Moneyback Garantie gibt" habe ich ihn trotzdem gekauft. An der Kasse sagte man mir dann dass ich ihn noch am nächsten Tag umtauschen kann (ich wollte unbedingt zu Hause die Dämpfung am Set ausprobieren). Dämpfung war aber nix (von wegen 32 dB :D). Also am nächsten Tag wieder zum Store und problemlos umgetauscht. Soweit meine Erfahrungen.

Wenn man den Kopfhörer allerdings im Internet bestellt weiß ich nicht wie das rechtlich aussieht.

bum tschak

• Mööp ... Zurückgeben geht immer. Ob und wieviel Geld du wiedersiehst, ist eine andere Frage.
    Versuch macht kluch. Kopfhörer oder Ohrhörer?

Wenn das Teil einen Herstellungsmangel hat, ist das ein Gewährleistungsfall.
    Wenn es nur getestet und ansonsten unversehrt ist, ist es - falls vereinbart und nicht ausgenommen - ein Money-Back-Testkauf-Fall.
    Wenn es ein widerrufbares Fernabsatzgeschäft war, der Wiederverkauf aber aus Hygienegründen unzumutbar ist, ist es ein Kaufpreiserstattungs-Minderungs-Fall.
    Wenn du es nach Einführung in irgendwelche Körperöffnungen mit Ausscheidungen versehen zurückgibst, wird es wohl ein Tut-uns-leid-aber-Fall.

Kopfhörer müssen individuell funktionieren, passen, sich gut anfühlen und gefallen, wie ein Maßanzug. Testen und Klarstellung der Rückgabebedingungen empfiehlt sich daher vor dem Kauf (dich interessiert das vielleicht jetzt nicht mehr, aber nach dem Kauf kommen eben so Mööp-Antworten).

Gutes Gelingen - Peter

Edith hat noch einen Fall gefunden.

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

3 Mal editiert, zuletzt von pbu ()

• Kopfhoerer werden problemlos umgetauscht, In Ear nur dann, wenn der Teil, der mit dem Ohr in Kontakt kommt, ausgetauscht werden kann. Geht das nicht, dann kein Umtausch von In-Ear. Betrifft aber imho nur die ganz einfachen In ear, teurere haben diese Hygienevorsorge

Anders sieht es aus, wenn der Verkaeufer das von vornherein aus Hygienegruenden ausschliesst, wie zB Big T, der Musikschmidt etc.. Dann kein Umtausch. Vorher hoeflich fragen hilft in jedem Falle und macht vorm Versuch kluch. Drumtec hat mir den zurueckgegebenen CH-700 anstandslos wieder abgenommen und riueckgebucht. Ich hatte aber auch vorher gefragt. :thumbup:

Was nicht zurueckgetauscht werden kann, sind Otoplastiken, es sei denn der Abdruck passt nicht aufgrund handwerklicher Fehler.

• nabend!
    ich habe den kopfhörer heute per post erhalten. ich habe ihn nur kurz aufgesetzt und gemerkt, dass er mir überhaupt nicht sitzt. da hat sich für mich die sache schon erledigt. ich habe ihn noch nichtmal angeschlossen. den kopfhörer hatte ich wenn überhaupt eine minute auf. ich habe ihn auch in keine meiner körperöffnungen gesteckt oder ihn sonst wie misshandelt...
    nuja, mal abwarten, was draus wird...
    aber thx für die aufmerksamkeit...
    mfg alechuglio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!