Ist euch schonmal aufgefallen dass man die Gabel beim Essen (normalerweise) auch mit dem Trad hält? Muss also doch die natürlichere Haltung sein...
Traditionalgrip??? Wer spielt ihn?
-
-
wer hält die gabel bitte im traditional grip??
-
Kommt schon ziemlich nah dran.
-
Schönen guten Abend!
Ich spiele mit der linken Hand traditional grip. Gibt einem erst richtig ein Gefühl für Rhythmus.
Steve
-
Zitat
Original von Steve Miller
Schönen guten Abend!Ich spiele mit der linken Hand traditional grip. Gibt einem erst richtig ein Gefühl für Rhythmus.
Steve
Steve the Man! Ohne Traditional haste kein Rhytmusgefühl... is klar. OMFG
---
Seit einiger Zeit spiele ich vermehrt Traditional. Ich fühle mich noch nicht in der Lage, den Grip entsprechend technisch sauber umzusetzen, übe aber Paradiddles mit Matched und Traditional, um mehr Geschick zu erlangen.
Hoffe, beide Grips auf annähernd gleiches Niveau bringen zu können. Trad sieht einfach gut aus und fühlt sich schon jetzt in einigen musikalischen Situationen besser an :].ren
-
Ja stimmt so ungefähr. Möchtest Du wissen wieso?
Steve
-
weil der stock dann nicht unter sondern auf dem beat liegt???
-
Genau!
-
hallo!
Also ich für meinen Teil lernte nur den Traditional Grip. Ich stieg dann aber auf matched um. Als ich dann ein video von der Moeller Technik sah kam ich wieder zum trad. Ich denke der trad grip ist einfach leichter zu spielen. Und wenn man sich den Jojo Mayer anschaut dann siet man was alles mit dem trad möglich ist.
mfg
-
Zitat
Ich denke der trad grip ist einfach leichter zu spielen. Und wenn man sich den Jojo Mayer anschaut dann siet man was alles mit dem trad möglich ist.
wenn man sieht was jojo mit matched grip alles macht, dann denkt man dass das vollkommen egal ist...
-
Zitat
Original von trommelmann
wer hält die gabel bitte im traditional grip??ich ab und zu
-
Als in den 80ern des letzten Jahrhunderts Leute wie Dave Weckl auf den Plan kamen und auch noch der Held der Tinseltown-Rebellion-Scheiben, Herr Vinnie Colaiuta, auf Traditional (und auf Yamaha) umgestiegen war, haben alle Yamaha-Recording-Custom-Spieler mit schwarzen (wie Steve Gadd) Sets natürlich sofort auch auf den Traditional Grip umsteigen müssen.
Ach - was wurden wir Zuhörer mit zu späten Snareschlägen und auch sonst komischen Timings geplagt. Alles wurde so völlig indifferent. bis sie es endlich drauf hatten. Jetzt schreibt die Mode natürlich vor, wenig Toms und keine langen Breaks darüber zu spielen. Man kommt halt so schlecht ran mit der linken.
Ich habe das nicht getan, habe weiter ein 13" Tom benutzt (obwohl das ja ganz ganz schlecht sein soll) und spiele auch heute noch glücklich matched-grip.
Und neulich fängt doch glatt meine Freundin mit mir Streit an, weil ich die Gabel beim Salatessen matched gehalten habe. Dabei hat mir noch meine Mutter beigebracht, dass meine Großmutter auf dem Kaiserin-Sophien-Stift Anno 1914 gelernt habe, es sei richtig, die Gabel matched zu halten und zum Mund zu führen (natürlich ohne dabei den Oberkörper nach vorne zu beugen, oder die Schultern so hängen zu lassen, wie Freddy Gruber beim Grip-erklären).
(Edith fand mal wieder einen Schreibfehler)
-
Zitat
spiele auch heute noch glücklich matched-grip.
Ah, und das auf Deinem Avatatfoto an der linken Hand nennst Du matched Grip, oder ?
-
Zitat
Original von Sebomaniac
Ah, und das auf Deinem Avatatfoto an der linken Hand nennst Du matched Grip, oder ?
Mist - erwischt!Naja - bei der Fotosession stand die Snare so hoch, dass ich mit der linken an den Brushes einen Krampf bekommen habe. Ausserdem beweist dieses Foto mal wieder eins: Werbung lügt!
-
Ich spiel auch traditional (aber auch matched), vor allem bei Swing sachen, aber ich leg mich da nicht fest, manchmal fühlt er sich einfach besser an, es groovt dann viel mehr!
Ich hab meinem Lehrer gesagt, dass ich ihn lernen will, weil n Kollege von mir ihn auch gelernt hat und das sa einfach gut aus -
Zitat
Original von Märeiäs
Ich spiel auch traditional (aber auch matched), vor allem bei Swing sachen, aber ich leg mich da nicht fest, manchmal fühlt er sich einfach besser an, es groovt dann viel mehr!
Ich hab meinem Lehrer gesagt, dass ich ihn lernen will, weil n Kollege von mir ihn auch gelernt hat und das sa einfach gut ausnormal sollte man keine grips erlernen weils andere machen oder weils gut aussieht.
-
Sondern?
Es ist klar, dass man zwischen den Grips unterscheidet indem man halt schaut mit welchem man besser zurecht kommt.
Aber ohne das Erlernen jener Haltungen kann man ja auch nicht entscheiden welchem mann jetzt "nimmt".Also ich find, dass es ganz Ok ist, wenn man jetzt mal den Trad Grip probiert weil das Idol den spielt.
-
normalerweise sollte man auch nicht sein schlagzeug so aufbauen wie sein vorbild,seine stickhaltung spielen,weil er sie spielt und seine becken kaufen und seine frisur tragen ... nee spass beiseite...
jeder hat doch alle freiheiten der welt und wenn man es lernen will,wieso nicht,das thema wurde in diesem thread schon tiefgehend besprochen...
lg signature
-
okay gut, da hab ich jetzt nicht ganz genau drueber nachgedacht. solang man damit wirklich einverstanden ist und ihn nicht nur spielt um "cool" zu sein, oder was weiss ich
also weckls frisur trag ich noch nicht.
-
Zitat
Original von Gast
okay gut, da hab ich jetzt nicht ganz genau drueber nachgedacht. solang man damit wirklich einverstanden ist und ihn nicht nur spielt um "cool" zu sein, oder was weiss ichalso weckls frisur trag ich noch nicht.
Alles klar!
@frisur: Naja also so toll find ich die nicht. Also eher nicht nachmachenswert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!