Hilfe - alles neu...

  • Hallo an alle ertmal,
    habe früher (als kleiner Junge) ca. 4 Jahre Trommel- und Schlagzeugunterricht gehabt. Jetzt habe ich mich entschieden endlich wieder anzufangen, nehme Unterricht und übe fleißig - Zu Hause an meinem Ü-Rack!


    Jetzt möchte ich langsam mein Instrument zusammenstellen und mit den Becken (HiHat und Ride) anfangen. Was muss ich denn im Grunde beachten?


    Klang, ", Marke, neu - gebraucht?


    Ich weiß, dass den Preisen nach oben hin kaum Grenzen gesetzt sind aber ich möchte gleich etwas Vernünftiges... Könnt Ihr mir Tips geben?

  • Hi


    Ums antesten wirst du wohl kaum herum kommen...
    Um gute Tipps hier zu bekommen solltest du vielleichterstmal schreiben was du für Musik mit den Becken machen willst...
    Grundsätzlich geht fast jede Marke. Gut ist halt, was gefällt!


    edith: Wieviel Geld hast du in etwa zur Verfügung?


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von matzu ()

  • tja, was will ich spielen? Probiere natürlich versch. Styles... von rock über funk bis zu swing- und jazzelementen. Ich mag den "sauberen", tricky und leichten Sound - aber definiert. Auf keinen Fall hard-core-heavy-metall. Kohle? Habe schon etwas gespart :)

  • Zitat

    Original von matzu
    edith: Wieviel Geld hast du in etwa zur Verfügung?


    Zitat

    Original von quotia
    ... Habe schon etwas gespart :)


    Meine Güte, da wolln se geholfen werden, und dann muss man ihnen
    aber auch gerade alles aus der Nase ziehn.


    SAG DOCH EINFACH WIEVIEL GELD DU ANLEGEN WILLST bzw. KANNST !!!

    "Lieber Bum als Brum"

  • Probier doch mal die HHX Evolution Serie.
    Dave Weckl spielt doch auch quer Beet oder täusch ich mich da?


    Habe ihn bei Musik Produktiv gesehen und fand, dass sich die Becken sehr gut angehört haben. Naja okay, sie waren verstärkt, aber ich weiss ja nicht ob sich bei Becken klanglich sooo viel ändert.


    Aber so schlecht können sie ja gar nicht sein.

  • [quote]Original von Bibo
    Probier doch mal die HHX Evolution Serie.



    Danke, die finde ich wirklich interessant und entsprechen meinem Geschmack (Beschreibung) - Hör- und Spielprobe steht aber natürlich noch aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!