Edith sagt Danke...
Kneipengigprojekt deutsche Texte
-
-
Hi rockabilly,
hör' dir mal Songs von Stefan Gwildis an. Das sind meist sehr schön eingedeutschte
Soulklassiker die wunderbar Grooven. Wir spielen selbst einige nach und die kommen
super an. (z.B. "Schön, schön, schön" im Original: "Chain of Fools")Gruß
habbie -
Was ist z.B. mit BAP ("Aff un Zo")?
Abgesehen davon, dass man das nicht mehr unbedingt unter "deutschsprachiger Rockmusik" führen kann und ich persönlich die Musik furchtbar finde, ist das doch ein Dauerbrenner, oder nicht?Als da wären:
Peter Maffay
Die Ärzte
Die Toten Hosen
(obwohl bei den beiden der Abgedroschenheitsfaktor extrem hoch ist)
...
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber deutsche Rockmusik war noch mein Gebiet... -
Zitat
Original von habbie
Hi rockabilly,
hör' dir mal Songs von Stefan Gwildis an. Das sind meist sehr schön eingedeutschte
Soulklassiker die wunderbar Grooven. Wir spielen selbst einige nach und die kommen
super an. (z.B. "Schön, schön, schön" im Original: "Chain of Fools")Gruß
habbie
Bin zwar auch ein Fan von Gwildis ,
leider geht das aber ander Frage total vorbei.
Wie gesagt, das sind Soulklassiker , und keine deutsche Rockmusik.
Ausserdem erfordern die eine wesentlich grössere Besetzung ,als die beschriebene drei-Mann-Truppe.
versuchts mal mit Rio Reiser , Westernhagen , BAP, Wolle Petry usw.
is nicht immer unbedingt schön,kommt aber gut an. -
...
-
...
-
Schau mal hier: http://www.musiksampler.de/sam…nhits/fetenhits_index.htm
Vor allem bei "Die Deutsche" Vol. 1 + Vol. 2 sollte wohl genug Inspiration zu finden sein.
-
Mmh...
Ist nicht so einfach. Was immer gut kommt ist "Mamor, Stein und Eisen bricht" von Drafi Deutscher. Ansonsten von Westernhagen "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" oder "Mit 18" Vielleicht was von Brings: "Katharina", "Nur mer zwei".
BAP "Kristallnacht" usw.In den 80ern gabs ja sonst nur NDW und in den 90ern PUR.
Hoffe, ich konnte helfen...
-
...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!