Hallo!
ich habe mir hier ein paar hörproben von euch angehört und frage mich nun warum so viele aufstrebene bands diesen hektischen punk-stil bevorzugen.
ich war auf vielen kleinen festivals wo mehrere unbekannte neue bands auftraten und alle spielten sie um-ta-um-ta-um-ta takte in 180 bpm oder so...
warum? keiner der schlagzeuger spielte kraftvollere und straighte drummings. alle, durch die bank weg, prügelten bei jedem ihrer songs stupide 4tel takte, mit eingeworfenen trommelwirbeln auf der snare, ins publikum.
ich finde man kann auch sehr beeindruckend mit anderen arten des spielens beeindrucken. manchmal kommt auch einfach total viel mehr groove rüber bei so four-on-the-floor-takten z. B., als bei diesem panik-gebretter...
einer hat z. B. mal gesagt wenn man versucht den ac/dc drummer nach zu ahmen(?) wird mans nie schaffen diesen einzigartigen ac/dc groove wieder zu geben. das stimmt finde ich...
und ich meine auch nicht man solle einfache takte spielen. absolut nicht, ich spiele mich auch gerne mal nach vorne und habe auch immer solch einen part in unseren liedern aber ich finde auch ein kraftvoller groove mit gut gesetzten crashs und doppelbass-attacken wirkt manchmal viel mehr als ein hektischer trommelwirbel mit allen crashs, splashs und chinas die man hat.
ich befürchte schon dass ich damit ziemlich allein da stehe, aber ich freue mich trotzdem auf eure meinungen!