Splash and Crash

• hallo zusammen

ich bin im moment im besitz von folgenden becken:
    - meinl headliner 20" ride becken
    - meinl headliner 14" hihat becken
    - paiste alpha 18" becken

leider sind mir in den letzten monaten 2 becken gerissen:
    - meinl headliner 16" crash becken (altersschwach...)
    - meinl generation xXx thomas lang 14" china becken (materialfehler)

ich möchte mir jetzt zwei neue, hochwertige becken besorgen
    bis jetzt möchte ich mir ein: - paiste traditional 8" splash
    und ein - paiste 2002 16" crash kaufen

jetzt möchte ich von euch wissen ob ihr schon erfahrung mit diesen zwei becken gemacht habt und ob sie zu meinen anderen becken passen oder was ihr mir sonst empfehlt zu meinem equipment?!

schon im voraus vielen dank

ich habe mir schon einige tipps mit der suchfunktion geholt aber diese haben mir leider nur einige fragen beantwortet

mfg dw1989

• Zu diesen Becken passt von den teuren Becken kein einziges, weil bei den billigen ein ganz andres material verwendet wird als bei den teuren.

Das würdest du aber selbst merken, wenn du mit deinen Headlinern beim Drumhändler deines Vertrauens besagte Paiste-Serien anspielst und diese mit deinen vorhandenen vergleichst. Das Alpha würde allenfalls noch halbwegs zum 2002 passen, aber das Traditional Splash würde glaub ich zu rauchig klingen (eher was für Jazzer).

Sounds der verschiedenen Serien gibt es übrigens auf der amerikanischen Paiste Homepage (NICHT auf der deutschen).

geh am besten die verschiedenen Beckenserien antesten und wähl deine Favoriten. Teure Becken verschiedener Serien müssen nicht gleich automatisch zueinander passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!