Hallo aus Hameln,
bin ein sehr großer Fan vom Stöcki.
Wer teilt dieses mit mir und mag darüber Gedanken austauschen?
Über Meldungen würde ich mich sehr Freuen.
Grüße Christian
Hallo aus Hameln,
bin ein sehr großer Fan vom Stöcki.
Wer teilt dieses mit mir und mag darüber Gedanken austauschen?
Über Meldungen würde ich mich sehr Freuen.
Grüße Christian
Hallo zurück aus Lemgo,
schreib doch mal warum Du ein Fan bist.
Liegt es an seiner Arbeit mit Pur oder kennst Du ihn persönlich ?
Bei mir ist es so, daß ich ihn musikalisch nicht kenne (wohl die Person, aus Interviews): insofern kann ich nicht viel zu ihm sagen.
FOX
Also ich kenne ihn eigentlich von der Gruppe PUR. Da habe ich Ihn erstmals gesehen auf eine Komzert.
Dann habe ich mich intensiver beschäftigt mit Ihm.
Mich begeister sein Stil wie er spielt und sein Drumset. Habe meines genau so aufgenaut und spiele sehr gut und gerne damit.
Mittleweile habe ich seine email adresse und seine Postadresse.
Desweiterem habe ich von Ihm Stöcker gekauft. Es sind die Roten von der LIVE in Duisburg.
Dies sind die bestehn Stöcker mit dehen ich bisher gespielt habe.
Gurus Chrissi
Naja Pur hin oder her, bist du nich ein bischen zu sehr fanatisch??? Spielst du auch sein Set??? Würd ich dir raten, dann spielst du nämlich genauso wie er und das ohne zu lernen :-).
Nein scherz beiseite, is schon ein guter Drummer. Cool das er dich begeistert.
Habe seine Adressen durch einen Zufall bekommen, als ich Sticks bestellt habe. Also, ich meine, wenn ich Ihm mal eine Mail schreibe und ihn um ein Autogramm oder ähnliches bitte, ist das noch nicht fanatisch. ODER ???
Zim Set kann ich sagen, dass ich meines Fast so aufgebaut habe wie seines, weil ich so sehr gut klar komme. Zu anfang sah es etwas anderes aus. Da stand alles anderes, dann habe ich einiges Ausprobiert und festgestellt, dass ich so viel besser klarkomme.
Das einzige was noch ist, das ich mit seinen Stick spiele.
Also ich finde das alle snoch im Rahmen und denke nicht das es fanatisch ist.
Gruss
Warum entwickelst du nicht deinen eigenen Stil, baust dein Set auf deine Art auf und spielst Sticks, die zu dir anstatt zu Stöcki passen.
Ok, der trommelt schon klasse, aber du holst das meiste aus Dir! raus, wenn du niemanden versuchst nachzumachen...auch wenn du ein noch so großer Fan bist. Finde deinen eigenen Weg...und vielleicht kauft Stöcki bald irgendwann deine Platten!
Gegen Inspiration ist natürlich nichts zu sagen...weiter so.
... Hallo erstmal!
Und Glückwunsch:
Du hast es geschafft in allen deinen bisherigen Posts den Namen Stöck zu nennen.. Schau dich hier mal ein bisschen um und die wirst auf hunderte Drummer stoßen die Bewunderung zumindest für ihr können viel eher verdient haben.
Ansonsten viel Spass hier
(zum Stöck kann ich leider nich viel schreiben da ich bis vor 5 Minuten nicht einmal seinen Namen kannte )
Gruß
ich denke sowas geht noch klar.
ich hatte mal eine zeit lang unterricht bei ihm und muß sagen, daß ich in dieser zeit doch viel gelernt habe und durch ihn auf bücher wie stick control od. syncoptation aufmerksam wurde. was seinen setaufbau angeht kann ich nichts sagen. was spielt er mittlerweile 10"/12/13"/16" od. 10"/12"/14"/16"?
Vielen Dank für deine Antwort.
Nunja, würde mal so sagen, dass ich meinen Eigene Stil bereits habe, da ich schon seit fast 15 Jahren Schlagzeug spiele.
Ich bewundere Ihn nur, wie er spielt und was er spielt. Das ist aber auch alles.
Und zu den Sticks muss ich dir eigentlich rehct geben, aber ich habe bestimmt schon 40 Sticksorten durch, und ich muss sgane, mit den komme ich am besten klar. Sie haben das Richtige gewicht und die Richtige Länge.
Fruss Chrissi
Hallo, bin fast 22 Jahre alt und Spiele seit ca. 15 Jahren Schlagzeug.
Ich suche eine Band im Raum Hameln-Pyrmont, mit der man zusammen Spaß auf der Bühne haben kann.
Ich habe ein eigenes Drumset.
Meine Musikrichtung die ich gerne Spiele liegen so im Bereich
PUR, Heinz Rudolf Kunze, bekannte Schlager, Nena, Toten Hosen, Ärzte, etc.
Grüße aus Hameln
Christian.
SORRY an alle in diesem Forum, habe mich im Forum-Fenster geirrt.
SORRY
ZitatOriginal von Floppy5384
Meine Musikrichtung die ich gerne Spiele liegen so im Bereich
PUR, Heinz Rudolf Kunze, bekannte Schlager, Nena, Toten Hosen, Ärzte, etc.
Interessante "Musikrichtung"
PS: Es gibt einen Button namens "ändern" über den man alte Beiträge ändern kann um nicht zwei hintereinander zu schreiben.. (was ich hier wie du unten siehst aufgrund von rechtschreibfehlern schön öfter gemacht habe^^)
VIELEN DANK
Und wieder ist einmal mehr bewiesen:
Endorsement rulez!
Also ich muss sagen Stöcki's drumming gefällt mir auch! Ich bin zwar kein begeisterter Fan und es gibt viele bessere, aber auf den PUR DVD's gefällts mir recht gut und sein Set find ich auch klasse
Stöcki mag vielleicht ein hervorragender Schlagzeuger sein, aber was nützt das, wenn man ihn nur bei PUR, einer der ekelhaftesten Schlagerkapellen überhaupt, zu hören bekommt.
Macht der denn nebenbei auch richtige Musik? Vielleicht wäre das ja ein echter Geheimtipp...
ZitatOriginal von Hochi
Stöcki mag vielleicht ein hervorragender Schlagzeuger sein, aber was nützt das, wenn man ihn nur bei PUR, einer der ekelhaftesten Schlagerkapellen überhaupt, zu hören bekommt.
Macht der denn nebenbei auch richtige Musik? Vielleicht wäre das ja ein echter Geheimtipp...
Der hat zumindest die beiden letzten Jahre auch noch bei den PAVEIERN die Karnevalssaison getrommelt.
ZitatDer hat zumindest die beiden letzten Jahre auch noch bei den PAVEIERN die Karnevalssaison getrommelt.
brunner&brunner nicht zu vergessen!
herr stöcks spiel zeichnet sich durch extreme tightness aus, er spielt auch live immer mit klick auf dem ohr. mit der musik, die er bedient, kann ich jedoch nichts anfangen.
ansonsten ist er aber ein netter kerl, der sich keineswegs zu schade ist, für bandfotos einer amateurband zu posieren, um den fehlenden trompeter zu ersetzen.
macht nicht jeder.
Gut, Pur ist Schlager und allgemein eher unbeliebt, aber den Song "Abenteuerland" halte ich für außerordentlich gelungen (den Text lasse ich mal außen vor, da mich Texte meistens nicht interessieren). Vor allem das Gitarrensolo find ich gut.
ZitatOriginal von sixstringsting
Gut, Pur ist Schlager und allgemein eher unbeliebt, aber den Song "Abenteuerland" halte ich für außerordentlich gelungen (den Text lasse ich mal außen vor, da mich Texte meistens nicht interessieren). Vor allem das Gitarrensolo find ich gut.
Mich hat ne Frau mal auf ein PUR Konzert geschleppt (was tut man nicht alles ...) und ich fand es sogar recht gut 8o. Die haben da oft sehr geniale Harmonien in den Songs. Aber den Stöcki kenn ich jetzt nicht wirklich, nur den Stocki
Enzi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!