Schlagzeug umstellen - aber Hihat ist im weg

• Hallo,

würde gerne mein Drumst umstellen. Das heißt mehr oder weniger die Becken. Jedoch kann ich dieses nicht, weil mit immer die lange Stange vom Hihat imWeg ist, so dass ich da kein Becken hinhängen kann.

Kann ich diese Stange einfach passig absägen???

Vielen Dank für eure Antwort.
    Grüße aus Hameln

• Ja. Es sei denn, du möchtest die HH irgend wann noch mal viel höher machen. Aber die Stangen sind meistens eh so hoch wie kein Mensch normalerweise spielt... wobei: Ausnahmen gibts immer... :)

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

• ja die Stange kannst du einfach so absägen, habe ich auch schon gemacht, bei meiner ersten Hihat. Allersdings solltest du dir vorher genau überlegen in welcher höhe du sie absägst, einmal ab, immer ab.

• Ja, das ist Richtig, ich war mir nur nicht sicher, ob sich dann die Spieleigenschaft der Feder verändert.

Ich werde wohl ca. 10 cm drannlassen, denn bei sind sind es gute 35 cm. Das ist eindeutig zu viel.

Will mein Set so umstellen/bauen, wie es der "Stöcki" hat.

Vielen Dank für deine Antowrt.

Grüße von Chrissi aus Hameln

• Er hat es auch gemacht. ich war mir nur nicht sicher, ob es geht, das hat aber nichts mit stöcki zu tuhen. Sein Drumset ist einige Liegen höher als meines. Ich habe nur nachgefragt, weil ich mir nicht sicher gwesen bon, ob ich damit meine Hihat kaputt mache.

Es ist hauptsächtlich deswegen, weil weil ich immer mit dem Stock an dieser Stange hängen bleibe. Deswegen.

Gruß

• Zitat

Original von scarlet_fade
    Oben absägen, sonst ist das Gewinde weg.

sorry, hatte das Gefühl, dir das vorher sagen zu müssen...

BTW: Was sucht das bei den Cymbeln??

Einmal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!