Tama SG518 CM-BK Stage Star

• Hallo,

ich wollte demnächst mit dem Schlagzeug spielen anfangen. Allerdings reicht es mir natürlich nicht aus "nur" so 1-2 x die Woche dann zur Musikschule zu gehen. Also muss ein eigenes Schlagzeug her. Problem ist natürlich, wie bei sovielen, die Lautstärke, wenn man zu Hause üben möchte!

Hab mich schon ein wenig versucht zu informieren über die ganzen Methoden zum "leiser machen". Ist aber als totaler Anfänger nicht gaaaanz so einfach.

Also habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich? Das Schlagzeug sollte die 500€ Marke erstmal nicht (deutlich) überschreiten ! (Komplett mit Komponenten für "zum leiser machen" *g*)

Zurzeit hab ich bisher das
    http://www.thomann.de/artikel-…4a40c4c0052516080d9fe77fd
    hier im Auge. Mesh-Heads und Silentpad sind dabei. Also könnte ich die dann draufziehen und es wäre mehr oder weniger leise? Dann noch ein paar Fragen. Wenn ich dann mal irgendwann in ner Band oder sonstwas zocke... Reicht dann das "teil" auch erstmal aus? (Also mit den standard fellen etc. natürlich ;D). Ist das mit den Mesh-Heads und Silent Pads TOTAL leise.. oder kommt immer noch nen "ordentlicher" sound raus (Beispiele von der Lautstärke wären gut ^^ ).. Will naemlich auch nicht unbedingt, dass die lautstärke bei fast null ist. Kann mir vorstellen, dass dann ein "wenig" feeling fehlt :).

Tjaja mein Bruder hats da mit seiner E-Gitarre einfacher... Wenns nach 20 Uhr ist - Etwas leiser machen.. Ab 21-22 Uhr dann ganz leise, wegen den Nachbarn :D

Edit: Mal was ganz am Thema vorbei, wenns zufaellig mal einer beantworten will / kann... :
    War gestern aufm Hammerfall Konzert.. Und der Hammerfall Drummer (Anders Johansson) hatte 4 Bassdrums .. Was hat denn das genau für nen Sinn? Klingen die einfach alle anders ? :) Naja egal .. der Drummer war aufjedenfall mal krank.. das Set mit 4 bassdrums.... 6 becken und 2 hihats und sonst was :D

3 Mal editiert, zuletzt von Helius ()

• Zitat

Original von Helius
    Edit: Mal was ganz am Thema vorbei, wenns zufaellig mal einer beantworten will / kann... :
    War gestern aufm Hammerfall Konzert.. Und der Hammerfall Drummer (Anders Johansson) hatte 4 Bassdrums .. Was hat denn das genau für nen Sinn? Klingen die einfach alle anders ? :) Naja egal .. der Drummer war aufjedenfall mal krank.. das Set mit 4 bassdrums.... 6 becken und 2 hihats und sonst was :D

Ich sag da einfach mal, das ist nur Poserei, zumindest die 4 BDs... 2 ergeben ja noch Sinn, aber nur in verschiedenen Größen, 4 find ich viel zu übertrieben, aber na ja, jedem das Seine ;)

2 HHs sind cool, sobal ich mir endlich eine Kabel HH über eBay geschossen hab werd ich auch 2 besitzen :)

Und 6 Becken klingen mir für ein 4 BD-Set sehr wenig, ich glaub du hast dich verzähl ;) Ich hab an meinem 5 pcs Set jetzt schon 4 Stück ohne HHs, und es werden noch mehr, das verspreche ich! :)

Zu dem Set:

Ich kenne das Stagestar jetzt nicht wirklich, scheint aber nicht so toll zu sein, scheint wohl eher so in Richtung Pearl Target zu gehen, was ja auch nur Dreck sein soll ;)

Ich würde den Kauf KEINESFALLS von den Mesh-heads abhängig machen, die kriegst du für ~50-80 € fürs komplette Set auch so ;)

Sieh dich lieber hier noch ein wenig um und guck nach was so ein gutes Schlagzeug ausmacht, oft genannt werden ja Rockstar, Export & Sonor Force usw... dann schieß dir eins über eBay, kauf dir in nem Musikladen Mesh-Heads dazu und du bist wesentlich besser dran! :)

Ausserdem hat das Stage Star sehr komische größen, 18" BD und sehr flache Toms, eher für ruhigere Sachen geeignet, was spielst/hörst du denn so?

mFg,
    Lamalas

• Ok, danke für die Infos. Ist halt schwer wenn man sich garnicht damit auskennt :) Das erleichtert das Forumlesen nicht unbedingt *g*

Bzw. mit den Becken kann schon sein das ich mich da verzaehlt hab :)
    Und dann hatte er noch so 9 gaaanz kleine "trommeln" ka was das für teile waren :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!