Hi, ich brauch mal eure Hilfe.
Hat jemand praxiserfahrungen mit Tama - Cymbalstacker, wie ist das Handling und die Roadtauglichkeit.
Gruß vom Trommeltier
Cymbalstacker
-
-
was zum teufel sind Cymbalstacker
die vokabel habe ich noch nie gehört........
-
das sind kleine Helferlein, mit denen man ein zweites Becken auf einen Beckenständer montieren kann, und zwar übereinander. So ist es in Katalogen jedenfalls zu sehen.
-
axo....... keina ahnung
ich lieber schnautze halten darüber :O
-
Was mich mal interessieren würde ist die Art der Befestigung auf dem Gewinde. Die Dinger haben ja oben nochmal ein Gelenk und müssen sich ja in jeder Position fixieren lassen, da scheidet meine Eigenbauversion mit Gewinde unten aus. Mit ner Klemmschraube würde man sofort das Gewinde schrotten, also wie zum ****** werden die Teile fixiert
-
doch, mit ner klemmschraube (zumindest das modell, das ich habe). allerdings wird nicht einfach nochmal ein cymbal auf das andere draufgesetzt, sondern der stacker hat 2 cymbalhalterungen, die ursprüngliche wird entfernt, dann sitzt der stacker auch nicht auf dem gewinde drauf...
gruß spanky
-
Hi,
genauso wie spanky es erklärt hat is es bei meinem stacker auch! er is von dixon und man stülpt ihn quasi über das ursprüngliche gewinde! und zack hat mein zwei beckenauflageflächen kurz übereinander!
mit freundlichem groove...
bengsen
-
Ich hab auch das Dixon-Teil. Funktioniert gut`; manchmal muss man die Stimmschrauben zur Fixierung nachziehen, das war´s.
Allerdings hab ich nur ein Splash oben drauf, keine Ahnung, wie das mit schwereren Becken ist...? -
ich finde die teile recht komisch, könnte mir nur vorstellen ne extra bell übers ride zu "stacken"... und günstig sind die teile auch net unbedingt...
-
Ich hab einen alten Tama Becken-Ständer, an dem ich per Multiclamp ein Tambourine habe, weitere Multiclamp + Beckenarm für ein China und am eigentlichen Beckenhalter unten eine Cup Chime, oben ein Splash und eine Cup Chime. "Multipercussionständer" nenne ich den. Bei Gigs mit wenig Platz lass ich das Teil komplett daheim.
Alles an einem Ständer wohlgemerkt!Hab keine große Lust, für den Kleinkram 3 extra Ständer zu schleppen, die garantiert nicht billiger sind! Dafür sind die Stacker einfach geil. Für große Becken ist das weniger was, stimmt. -
So Leute,
der Cymbalstacker ist jetzt da und am Beckenständer montiert. Das Ding ist unglaublich robust und lässt sich in die unmöglichsten Positionen bringen. 10" Ufip Splash raufgeschraubt. Das Zehner hat heute einen großen Bruder bekommen, ein 12" Ufip Splash aus der Natural Serie. Passt wie A... auf Eimer. Freu!!!Gruß vom Trommeltier
-
Hoppla: Suchfunktion betätigt und dann so eine Meldung:
Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 981 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
-
-
Hiho!
jo, bissl dünn und mit dem Teil von TAMA haste eben durch den mini-boom deutlich mehr Möglichkeiten der Positionierung. /vote for Tama
Mfg
Addi -
ja der meinl reicht aber eigentlich den hab ich noch hier bei mir zu hause rumfliegen aber wie addi666 schon sagte positionierung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!