Vic firth 5BN(ylon) sind für mich ideal - ich mag dendefinierten beckenklang von nylon und mir sind die 5A zu dünn - ist aber Geschmackssache...
welche sticks bevorzugt ihr und warum???
-
-
Ich bevorzuge die Vater Los Angles 5a Hickory, halten bei mir endlos lange.
Immoment teste ich jedoch die Haussticks von Justmusic und von PPC-Music, kann aber noch nicht viel dazu sagen, ausser das sie sich ordentlich anfühlen.
-
Hey,
ich spiel seit sehr langer Zeit die Sticks Vater Studio! Sie haben einen Holz-Tipp und ich kann sagen das sie bei meiner Spielweise lange halten!
Grüsse
-
Agner BeBop - Weil ich dadurch in mir schlummernde Superkräfte wecke!!!
-
Vic Firth 5b extreme die sind ein wenig länger und liegen schön in der Hand, wie man die zerkloppen kann innerhalb einer Probe ...?
Vic Firth Ralf Gustke hab ich mal auf Empfehlung gekauft und finde sie auch gut.
Für das Pad zu Hause 2b von Just Music
Vater Timbale Sticks in unterschiedlichen Stärken., sind auch gut. -
Vic Firth 7a und Besen von der Hausmarke vom Musik-Store.
-
ich spiele (seit ich angefangen hab) zildjian travis barker signature sticks.
ich hab mit denen gute kontrolle über meine lautstärke, sie liegen mir gut in der hand und halten sehr lange.wenn ich mit der guggamusig (faschingskapelle) unterwegs bin, spiel ich mit vic firth thomas lang oder christoph schneider signature sticks. da gehts etwas lauter und härter her.
-
ich spiele vic frith die einfachen 5b
die halten lange und sind gut von der größe und soo -
Benutze seit ein paar Wochen Ice-Stix Crusher 2B. Machen bislang einen sehr guten Eindruck hinsichtlich Spielgefühl und Haltbarkeit.
.
-
Benutze seit ein paar Wochen Ice-Stix Crusher 2B. Machen bislang einen sehr guten Eindruck hinsichtlich Spielgefühl und Haltbarkeit.
.
dem kann ich nur zustimmen!
hab sie auch seit kurzem in benutzung und sie gefallen mir. -
Ich spiele am Liebsten mit Vic Firth Rock Sticks,
die halten lange bei mir und liegen gut in der Hand.
Innerhalb von einem Jahr benutze ich jetzt das zweite
Paar, da merkt man die 11€ erst recht nicht.
Alternativ benutze ich auch gerne die SD1 General,
auf Grund des rundlicheren Tips. -
Spiele seit kurzem die VicFirth 5A Silver Bullet Sticks... genau, das sind die mit dem Aluminiumtip.
Das nenne ich wunderbare Obertöne und Brillianz (in Kombination mit dem passenden Becken).
-
Standardmäßig spiele ich VicFirth 5B Nylon und wenns mal richtig hart kommt AHEAD Signature "Metallica".
-
Jetzt seit Jahren schon die 5B-XT von Silverfox.
Wie ich drauf gekommen bin steht in der Signatur - aber weg komm ich von den Dingern nicht mehr….. Sie sind einfach zu gut…..
-
Normalerweise waren es immer die 7A Sticks, die meine einzige Wahl waren.
Aber vor kurzem bin ich auf 3A gestoßen, die sind genauso dick wie 7A, aber ein wenig länger.
Deswegen schwingen die richtig schön wie Keulen, wenns drauf ankommt... -
Ich spiele 5B von Vic Firth bzw. von Nova (by VicFirth).
Komme ich einfach am besten mit zurecht, das P/L Verhältniss bei den Nova Sticks ist auch optimal (12 Paar=48€) und ich empfinde sie als optimal griffig
Vorher habe ich mal 5A gespielt, waren aber nicht so mein Fall. -
vic virt 8 d. einfach nur geil. halten bei mir ewig lange. nicht zu schwer nicht zu leicht einfach perfekt für mich.
gewa rods. halten auch lande.sind nicht teuer.
basix besen. billig dünn einziebar.ich spiele fast nie mit besen. -
Habe mir diese Vic Firth Rute 202 mit einem Kern gekauft. Sie sind nicht so elastisch wie ander Rods und sehr dick.
Es bedarf einer gewissen Gewöhnnug. Dafür sind sie wesentlicher lauter (fast wie normale Sticks) als die anderen elastischeren Rods.
Steve Smith Rods sind eher elastisch und federnder als die o.g. -
Dave Lombardo Sig. Sticks. Ich mag die Dicke und den Punch den diese Sticks mir ermöglichen! Sonst ganz normale Vic Firth 5a Sticks. Kommt auf die Tagesform an
-
Ich habe in letzter Zeit ein paar Sticks durchprobiert:
7A nutze ich schon ewig und vor allem im Jazz, da diese doch sehr kopflastig sind und einen schönen Sound am Ride erzeugen
5A gerne für Rock drumming, gewicht liegt eher Mittig würde ich sagen, etwas länger und dicker als die 7A
Jojo Mayer Signature - Sehr heavy wie ich finde, etwas dicker als 5A aber kürzer. Viel Rebound, aber leider nicht so mein Fall, zum Üben auf practice Pad finde ich den allerdings top.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!