Ich hab mir grad die letzten 10 Paar Academix 5b chines. Eiche für 2,50 das Paar gekauft ... auch die Maple für 5 € waren nicht schlecht!
Dann die Agner, die Ice-Stix, die VF, Promark, selbsgebaute Rods, Kochlöffel... hab so ne Truhe voll. Da nehm ich mir immer was raus... was halt weg muss.
Edith: Witz gelesen, brüll!!!!! Is echt doof, dass sich die Realität nie an die schlauen Theorien hält
welche sticks bevorzugt ihr und warum???
-
-
Spiele Silverfox Classic Hickory 5A mit Delrin Tip.
Arschgeil, aber auch arschteuer (13€) und nur hier im lokalen Musikgeschäft erwerbbar. Kacke.
Wenn jemand nen Laden kennt, der die (günstiger?) hat, bitte melden.
-
Ich habe viele Sticks durch, Ringo, Buddy Rich, Steve Gadd, Lang, Rabb, Minnemann, Jojo Mayer, Akira Jimbo und sonst so schläger von Vater, Agner oder Vic Firth. Per zufall hab ich in Bern den Portnoy Stock gefunden. Ich hatte den zu beginn meiner Drummer zeit. Und nun hab ich ihn wieder und fühle mich puddel Wohl. Kein Anderer Stick mehr im moment. Is der eigentlich auch Maple? Den wen ja.. de ris ja relativ dünn. ABer ich hab den seit 3 Wochen xD un dhält und hält.. tja Mit Ovo kan mans nicht besser.. aber "sie" länger....
-
Ich bin wieder auf Eiche zurückgekommen.
Grund: hält ewig. Und ich bekomme auch im Leisen ordentlich Masse in die Trommel. (punch)Offtopic:
ZitatOriginal von seppel
maple ist was für schwule.
!Scheissmeldung!
edit: achja. ich spiele Yamaha O-145A. sind nur leider in europa nicht aufzutreiben. aber wie gesagt, halten sie lange.
-
Ich hab mir irgendwo mal Sonor Hickory Sticks gekauft, die halten jetzt schon mindestens 1 Jahr
Die werd ich mir in Zukunft immer kaufen.
mfG HöHö -
Hab die Portnoy Dinger alle aufgebraucht und spiele nur noch 5A/5B Hickory.
-
ProMark oder Paiste 7a (ja 7;)) komm ich bei 6-10 Stunden Einsatz pro Woche in etwa 2 Monate mit einem Satz hin...5a hält bei mir auch nicht länger und mit den 7er spielts sich für mich leichter/schneller.
-
Mein Favorit sind die "Pro Mark The Natural" mit Holzkopf (siehe hier). Die spielen sich einfahc toll und da sie unbehandelt sind ist das Spielgefühl wie ich finde besser als bei lackierten Sticks. An 2ter Stelle stehen bei mir "Sonor Hickory 5A" die ich beim Crusius in Darmstadt gefunden hab. Die sind wirklich genial zu spielen, aber eben nicht so geil wie die Pro Mark.
Gruß Sascha
-
Ich kann mich irgendwie nie zwischen den VicFirth American Classic 5a und den ProMark Millenium II 5a entscheiden...!
Die ProMark scheinen mir leichter, aber nicht so robust, wohingegen die VicFirth
schwerer zu handeln sind aber einen volleren Sound haben, meiner Meinung nach.
Ich werde demnächst mal groß testen, vor allem, nachdem ich entdeckt habe, dass es vier Paar VicFirth bei Thomann für 24,90 € gibt!Back To Topic:
Auf jeden Fall 5a und kleiner. Dicker ist nicht so meine Sache!
-
@ Lars
Probier mal den Vic Firth 85A, der ist eine Spur dünner als der 5A, ansonsten sehr ähnlich.
-
85A kannte ich so noch gar nicht, bzw. habe ich so noch nie gesehen.
Habe mich aber gerade mal auf der VF Seite schlau gemacht.DANKE für den Tip Hochi!
-
zur Zeit spiele ich in meiner Band VicFirth 5B, und hab gerade 5B extreme bestellt-letztes wochenende hab ich im Muikverein dann meine Zildjian Dennis Chambers Signature gespielt... Fühlten sich an wie Zahnstocher
Aber für knackige Märsche auf ner 3,5" Snare perfekt -
Zitat
Original von ThomasTrommelt
welche sticks bevorzugt ihr und warum???Meine Sticks müssen qualitativ hochwertig sein und billig. Vorallem billig
-
Heute ist das letzte paar der Billigheimer kaputt gegangen. Naja immerhin 8,80€ für 2,5 Monate. Nicht schlecht. Da hätte ein Paar für 12€ noch nicht mal halb solang gehalten
-
pro mark 7a hickory
und hab noch ne 20er ladung von millenium 7a's fürn ofen^^
-
http://www.techgalerie.de/images/5053/5053_240.jpg
Top oder Flop,
eure Meinung ist gefragt!
zur Erklärung
Das sind metalsticks und mit LED Lichter an der Spitze.Gibt bestimmt einen großen Show Effekt.
Doch die frage die ich mir stell, halten die was aus??
Bin auf eure Meinung gespannt
-
ich kam durch zufall auf sticks der größe 5B (no-name) weil ich mich vergriffen hatte. habs zwar zuhasue gemerkt aber trotzdem los gespielt. und es läuft gut. sie sind etwas schwerer und größer aber das finde ich gut und außerdem halten sie so länger^^ ich denke aber einfach mal gucken was man so findet^^
aber es gibt ja diese neuen carbon-sticks mit plastik kopf. also was ich so mitbekommen habe kann man ja froh sein wenn die 1 auftritt halten. was ich da gesehen habe ist sehr enttäuschend bei 14€ das paar -
Ich spiel im Moment die Signature-sticks vo Phil Collins.Sie sind sehr kurz man hat also ein gutes Gefühl zu den Trommeln aber haben auch eine große, runde Spitze,man kann also auch wenns nötig ist viel Power erzeugen.
-
Zitat
Original von Skatelurch
http://www.techgalerie.de/images/5053/5053_240.jpgTop oder Flop,
eure Meinung ist gefragt!
zur Erklärung
Das sind metalsticks und mit LED Lichter an der Spitze.Gibt bestimmt einen großen Show Effekt.
Doch die frage die ich mir stell, halten die was aus??
Bin auf eure Meinung gespannt
Ich würd mir bei Metalsticks eher die Frage stellen, wie lange das Felle und vorallem wie lange Becken so was aushalten.
-
vic firth classic hickory 2B
liegen gut iner hand, länge + tip liegen mir...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!