Also... Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier.
Ich bin 16 und bin schon seit mehreren Jahren total von Schlagzeug fasziniert, hatte aber trotzdem nie wirklich den Mut bzw. die Lust anzufangen zu spielen. Jetzt bin ich aber an den Punkt angelangt, wo ich bereit wäre einen Schlagzeugkurs anzufangen^^ (Ich hab leider in meinem ganzen Leben noch nie einen Drumstick in meiner Hand gehalten...).
Das Problem ist aber folgendes: Selbst wenn ich das nötige Geld dazu hätte, könnte ich leider niemals mein eigenes Drumset zuhause haben, weil ich in einer ziemlich kleinen Wohnung wohne... Meine Frage ist also, ob es sich wirklich lohnt einen Schlagzeugkurs zu machen obwohl ich zuhause nicht Mal üben kann? Kann man überhaupt "gut" werden, wenn man in seiner Freizeit nie übt, sondern nur den Kurs besucht? Ich find es total schade, dass ich in den nächsten paar Jahren kein eigenes Schlagzeug haben kann, aber es geht nicht anders... Muss sicher praktisch sein wenn man sein eigenes zuhause stehen hat und immer spielen kann wann man will, ohne an irgendwen gebunden zu sein.
Also was empfehlt ihr mir? Sollte ich einen Kurs anfangen obwohl ich kein Drumset haben kann? Fehlt mir dann nicht die Übung?
Danke im Voraus