Hey Leute!
Habe eine Frage zu den Oriental China's von Zildjian. In der Suche wurde nirgends ein Unterschied konkretisiert.
Mein Beckensetup sieht man ja in meinem Gallerieeintrag. Nun will ich mir 2 China's (ich liebe den Sound) dazukaufen. War jetzt auch antesten und hab mich schon für ein 12" Oriental China Trash entschieden und auf Seite legen lassen...
Das 12" erscheint mir für funkige Effekte ideal, da ich aber nicht immer nur funkigen Rock, sondern auch mal "härteren" Rock spiele will ich mir auch ein größeres dazukaufen.
Das Problem ist: Im Laden konnte ich ein 18" Oriental China Trash und ein 18" K China antesten. Mir haben beide gut gefallen, das K besonders, leider ist mir dieses zu teuer. Ein Oriental Classic China hatten sie leider nicht da. Wie ist denn von dem der Klang im Unterschied zum China Trash, der Preis wäre ja derselbe? Wenn's eher meinen Vorstellungen entspräche müsste ich ziemlich weit fahren (wär nicht so das Problem) und mal in nem Laden wo sie dieses haben antesten. Auf die Sounds der Zildjian Homepage verlass ich mich da bestimmt nicht. Einige von euch besitzen ja diese China's...
Kann jemand den Unterschied beschreiben?
Vielen Dank im Voraus