Basix Snare 14x3.5???

• Nun ja, als erstes ist diese hier ja aus HOLZ. Holz klingt im allgemeinen wärmer als Stahl. Ich habe so eine Snare mal im Musikladen angespielt und mir gefiel sie garnicht. Das Obertonspektrum bestand aus einem Gemisch verschiedenster Plängtöne und das Sustain war praktisch nicht vorhanden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das auch an den wahrscheinlich qualitativ miserablen Fellen und der Stimmung der Snare lag, aber dennoch ist dies eine Snare aus der Basix Economy Serie, also holztechnisch hast Du nicht mehr zu erwarten als nix gut ^^. Ich weiß nicht, ob die Snare auch in der Custom Line verfügbar ist, aber wende dich doch bitte an diese netten Leute hier. Ich habe schon mehrmals mit "Winne" korrespondiert und seine Kenntnis und Objektivität hat mich immer sehr erfreut, z.B. wenn ich nach der Qualität einzelner Drums + Hardwareteile fragte und er mir sehr ehrlich Antwort gab.

Ich hoffe, das hat n bisserl geholfen.

mfg Azrael

"Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

• Hi,

ich hab' mir so'n Teil als Übungssnare gekauft (ist ja nicht so teuer).

Der Sound ist mit dem Basixfell absolut unbrauchbar. Mit einem Remo AmbaCo ist die Snare durchaus OK. Die Snare hat imho bei keiner Stimmung einen "besonderen" Charakter.
    Trotz der geringen Tiefe ist sie im Bandkontext recht durchsetzungsfähig.
    Die Verarbeitung ist so lala. Aber für den Preis darfst du auch nix grossartiges erwarten.

Also als Übungssnare oder Ersatzsnare verwendbar...

• es gibt die basix custom snares auch in der Tiefe- such einfach nach sowas mit lackiertem Birkenkessel. AUf den BAsix Custom sind Remo Taiwan Felle drauf (jedenfalls waren sie das mal); das waer dann eine gute und dauerhafte Investition

Gruss
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!