Hallo ,
ich spiele ein sonor force 3005 und möchte mein set elktonisch aufrüsten .
Ich hab mitlerweile ganz gute becken ,3x meinl sound caster medium und den rest von paiste aus der 802 serie .
Ich hab von e drums überhaupt keine ahnung aber was ich so rausbekommen habe ist das ich eingentlich ein SPD 20 haben will . Ich spiele in keiner band und möchte z.B. gitarrenakorde auf die pats legen oder mein spiel einfach durch elektronische Sounds erweitern . Ich hab nen alten Gitarrenverstärker zu Haues rumstehen und will den einfach neben mein set stellen . Bitte nicht auslachen oder schlagen .
Mein Fachhändler hat mir ein SPD 20 als Vorführer für 500 eus aneboten und erzähltmir die ganze zeit das es dazu überhaupt keine aletrnative gibt .
Für mich ist das aber schon eigentlich über der gefühlten schmerzgrenze .
Jetzt werden ja bei ebay immer wieder so sachen wie das Yamaha E Drum DD50 Pro angeboten die dann so für 160 eus weggehen . der kommentar meines Händlers : alles spielzeug , ist so als ob du nen kinderschlagzeug kaufst .
Also die Frage : gibt es für Hobbymusiker eine alternative zu den roland produkten .
gruß eiger
Preisgünstige Alternative zum Roland SPD 20 ?
-
-
Zitat
Original von Eiger
ich spiele ein sonor force 3005 und möchte mein set elktonisch aufrüsten .Ich hab von e drums überhaupt keine ahnung aber was ich so rausbekommen habe ist das ich eingentlich ein td 20 haben will.
Sorry, daß ich das so sage, aber das merkt man an dem Posting !
Willst Du ein SPD 20 oder ein TD 20 ?
Ich glaube nicht, daß Dein Händler dir für 500 EURO ein TD-20 verkauft - auch nicht gebraucht oder als Vorführgerät...Ich vermute mal aus Deinen Äußerungen es handelt sich um ein SPD 20, also das weiße Ding mit den 8 Schlagflächen !?
500 Euro finde ich für ein gebrauchtes Gerät zuviel - bei Thomann oder EBAY gehen die so um die +/- 400 Euro weg !
Ein Vergleich zum DD50Pro ist quasi nicht machbar - das ist als würdest Du ein Mofa mit nem "richtigen" Motorrad vergleichen...
Da Du ja nicht wirklich weißt, was Du eDrum mäßig erreichen willst und es ja auch nur eine Ergänzung zum A-Set sein soll denke ich Du bist mit nem SPD 20 ganz gut bedient...!?
-
Sorry du hast recht . ich meine natürlich das spd 20 .
kannst du mir vieleicht in ein paat sätzen den wesentlichen unteschied erklären .
Gruß Eiger -
also moment, hier gehts um drei verschiedene dinge:
1. das td20 ist ein edrum modul.
ein edrum hat fertige, eingespeicherte sounds (drums, percussion und unnötigen spielkram) die man teilweise mehr oder weniger gut bearbeiten kann, aber mehr nicht. an nen edrum modul schließt man einzelne pads an, die man dann in form eines kompletten schlagzeugs aufbauen, oder natürlich auch einzeln verwenden kann.2. das spd-20 ist nen percussion-pad.
das macht fast das selbe wie nen drummodul, nur hat es nah beieinander angeordnete pads an sich dran außerdem hat es, wie der name schon sagt, ne menge an percussion sounds. diese sind aber auch alle von vornherein abgespeichert und nicht austauschbar. an son ding kann man auch ein paar externe pads anschließen.3. was du anscheinend haben möchtest: ein sampler mit pads, zb spd-s
das ist wohl auch das, was dir dein händler empfohlen hat, denn dazu gibt es in der klasse tatsächlich keine alternative.
damit (und nur damit) kannst du auch eigene sounds abspeichern, bearbeiten und dann auf die pads legen. auch hier kannst du externe pads anschließen.ne preisgünstigere, aber kompliziertere variante für eigene samples wäre zb nen billiges drummodul was über midi nen sampler (ohne pads, so einen wie djs benutzen) ansteuert. dazu findest du sicher was mit der suche ("sampler", "midi" "spd-s")
du sagst selber, dass 500 takken etwas zu teuer für dich ist. wenn du noch garnicht genau weißt was du überhaupt haben willst empfehle ich dir hier im forum nen bisschen rumzulesen und dich in die thematik einzuarbeiten bevor du irgendwas kaufst.
grüße
dennisedit:
da, sampler:
http://www.drummerforum.de/for…ght=&hilightuser=0&page=2 -
Zitat
Original von Eiger
Sorry du hast recht . ich meine natürlich das spd 20 .
kannst du mir vieleicht in ein paat sätzen den wesentlichen unteschied erklären .Schonmal DD50 in die SUCHE eingegeben ?
btw: Du hast Dein Posting verbessert, jetzt versteht mein Posting granicht mehr (Vermischung SPD 20 & TD 20)
-
Vielen dank für die wirklich aufschlussreiche antwort . Hat mir sehr weitergeholfen .
Gruß eiger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!