• Also bevor du dir ne 8" Hihat zulegst, die wie schon erwähnt beim Doublebassgewitter untergeht, kaufe dir wie ebenfalls schon erwähnt erstmal bessere Becken. Wenn du unbedingt ne 2 hihat haben willst nehm ne 13er oder wieder ne 14er.

8er Hihats sind was für effekte, wenn man die auch tritt, oder verdammt gut bei einem gigpig.

btw. den Schlagzeugaufbauthread solltest du bei Gelegenheit auch mal lesen.

• soll man da lachen oder weinen?

ich verwende 2 10" splashes als hihat. unten irgend ein stagg und ein altes zildjian als top. funtkioniert optimal.

auch im stehen immer einen sitzen haben!
    how2bau

bevor ich mich auf eine holzart festlege, frage ich mich immer: "what wood jesus do?"
    .
    ich könnte gut damit leben ganz plötzlich zu sterben.

• experimentieren ist eine wunderbare sache. Auf welchem Stand wären wir, wenn niemand solche dinge versucht hätte?. ICh habe ein 8" Paiste Alpha Splash als Bottom und ein 8" Meinl Drumbal als Topbecken und es klingt vorzüglich. Also nicht abschrecken lassen und weiterfummeln!

Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

• Zitat

Original von miles_smiles
    experimentieren ist eine wunderbare sache. Auf welchem Stand wären wir, wenn niemand solche dinge versucht hätte?.

seh ich auch so

Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

• Ich finde es nicht verkehrt mit verschiedenen Sounds zu experimentieren. Ich hatte mal ne (14") HiHat aus nem Stagg Dh Top und nem Meinl Raker bottom, das klang gar nicht übel.

Und wenn ihm die Becken die er hat reichen, warum soll er dann diese erst mal ersetzen?

Wär auf jeden fall cool wenn du davon dann ne sounddatei machst und hier reinstellst, dann haben alle was davon.

Das halte ich für sinnvoller, als zu sagen "deine alten becken sind müll, ersetz die vorhandenen erstmal"... :rolleyes:

Edit: rächtschraibunk.

2 Mal editiert, zuletzt von -00- ()

• zum thema experimentieren:
    habe mir gestern aus einem stagg brilliant crash (16") und einem meinl classics china (auch 16") ein stack gebaut, ist ein sehr interessantes teil, macht spaß damit zu spielen.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• hää das macht für mich überhauptkeinen sinn...
    ich lese, dass D Wizard eine 8" hihat haben will, schaue mir dann seine galerie an und lese, dass er wohl mal ein anderes set hier reingestellt hat ( was ich nicht weiß weil ich noch nich so lang hierbin Zunge raus ). dann macht er neue bilder von "seinem" set, das für ihn meiner meinung nach sehr angenehm zu spielen ist (ironie! haha!) und macht dafür einen neuen thread auf... was mich auch unglaublich fasziniert hat sind die bilder wo er sein set sehr geschickt halb fotografiert sodass man nich weiss wie die sachen zusammenhängen und sein wahnsinns tisch wo seine sticks draufliegen...

mfg

prdx

zum thema: ich hab mich auch schonmal umgeguckt ob es 8" hihats gibt und auch welche gehört. 2 splashs, hört sich sehr geil an.

Mein Wald

"Klingt, als hätte jemand in den Verstärker geschissen."

Einmal editiert, zuletzt von prdx ()

• Zitat

Original von prdx
    hää das macht für mich überhauptkeinen sinn...
    ich lese, dass D Wizard eine 8" hihat haben will, schaue mir dann seine galerie an und lese, dass er wohl mal ein anderes set hier reingestellt hat ( was ich nicht weiß weil ich noch nich so lang hierbin Zunge raus ). dann macht er neue bilder von "seinem" set, das für ihn meiner meinung nach sehr angenehm zu spielen ist (ironie! haha!) und macht dafür einen neuen thread auf... was mich auch unglaublich fasziniert hat sind die bilder wo er sein set sehr geschickt halb fotografiert sodass man nich weiss wie die sachen zusammenhängen und sein wahnsinns tisch wo seine sticks draufliegen...

für mich macht es keinen sinn, dass du die selbe nachricht in zwei threads postest. es lebe copy&paste...
    keine sorge, auch wenn du nur einmal postest wird dein posting trotzdem gelesen. und dann mal hier lesen: http://www.drums-inside.de/forum/thread.php?threadid=540

• Hallo,

wenn die zweite Hi-Hat nur wegen dem Spielen auf dem Doppelpedal gebraucht wird, wenig Geld und Platz da ist, warum dann überhaupt eine zweite Hi-Hat?

Eine Klemme für das obere Hi-Hat-Becken zu holen, die mit einem Hebel versehen ist, dass sie bei Bedarf einfach herunter fällt, wäre dann doch die günstigste (und vielleicht beste?) Lösung. So ein Ding kostete mich vor zwei Jahren 12 Euro.

Gruß,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!