Hallo,
ich habe den Wunsch, mir zu Weinachten eine 8" HiHat zu wünschen.. Nur habe ich überall geguckt, und keine gefunden?
Kann mir vielleicht jemand helfen???
Danke im voraus
David
Hallo,
ich habe den Wunsch, mir zu Weinachten eine 8" HiHat zu wünschen.. Nur habe ich überall geguckt, und keine gefunden?
Kann mir vielleicht jemand helfen???
Danke im voraus
David
Es gab ja mal diese Alien Hi Hat von Meinl musst du mal in die suche eingeben sonst könntest du 2 Splashes nehmen z.b ein Rude als unteres Becken würde gut funktionieren und ein etwas leichteres als Top aber ich glaube so ne 8" Hi Hat klingt doch sehr perkussiv und spitz. Ich würde da persönlich nicht lange mit Spaß haben aber ist ja deine Sache überleg es dir gut.
Jo,
danke erstmal für die HiHat...
Klingen 2 splashes denn gut?
ja musst du mal austesten gehen aber ich kann mir gut vorstellen das die Rudes als Hi Hat klingen aber ich würde da mal ein bisschen rumprobieren da die Rudes ja schon ganz schöne Brecher sind von wegen der Dicke hier nochmal ein Link zu den Alien Hats
http://www.drummerforum.de/for…readid=2192&hilight=alien
unten meinl raker und oben a-custom splash geht auch ganz gut.
Tacho !
Ich denke am Besten macht es sich, wenn du als Bottom eine Bell nimmst und als Top dann ein Splash. Das kommt an einen "richtigen" Hihat-klang wohl am Besten ran.
Ich glaub so hat des der Benny Greb auch gelöst ... spielt auch eine 8" Hihat.
Bis denn
jo,
danke erstmal,
wenn ihr ma was hört könnt iihr ja bescheid sagen
die alien hats gibts offiziell nicht mehr, weil der minnemann zu zildjian gegangen ist.
für was bracht man eine 8" hihat?
Nen Freund von mir hat eine und dass is voll cool beim double-bass spielen. Macht nen coolen effekt...
Aber sonst flitze ich einfach ma zu musik-produktiv und probiere ma aus...
David
Ohne dir auf den Schlips zutrehten,aber ich habe dein Galeriethread gesehen und ich würd lieber so erst mal gescheite Becken hohlen.Außerdem wofür brauchst du die?
Ich bin mit meinen Becken erstmal zufrieden, solange ich nich vor 100 von leuten spielen muss.
2. Hihat ist für double-bass ganz praktisch....
Aber dann lieber in 12",13" oder 14".
8" ist nun wirklich seehhrr klein, da kommt doch kaum noch was raus.
Jaa,
ne: 12,13,14 is zu groß
dann lieber 10" oder 8" muss ma testen....
ZitatOriginal von D_Wizard
Jaa,ne:
?
Ja, geh bloß testen. Und probier die Dinger dann auch mit Doublebassspiel aus...damit du das im Zusammenhang hörst.
Ich weiß nicht aber wenn ich mir das so vorstelle klingt es,in meinen Augen, echt beschissen?
ich würde eine 8" hihat höchstens als NUR getretene hihat nehmen evtl. auch noch in verbindung mit ner cablefußmaschine(halt so eine fußmaschine mit kabel)
greets,
gäbsn
ZitatOriginal von crazyje
Aber dann lieber in 12",13" oder 14".
8" ist nun wirklich seehhrr klein, da kommt doch kaum noch was raus.
Eben. Bei ordentlich Doublebass-Geballer geht dir die 8"-Hi-Hat doch total unter.
Geht so eine Kombination aus zwei Splashes nicht schnell kaputt, wenn man mal etwas kräftiger spielt?
was auch ganz gut funktioniert ist, chinesische bzw. asiatische becken zu benutzen (nein keine gebogenen chinas). sind eher etwas dicker und klingen etwas nach gong. sehen aber aus wie normale becken. hab mal zwei 10" bekommen und hab mir daraus ne hihat gebstelt. so klingt das dann:
http://home.arcor.de/thenuuk/drumhhloop.mp3
was auch geht sind die paiste accent becken zu verwenden. sind sogar relativ günstig. hab mir da vor jahren mal ne 6" hihat gebaut. geht aber dann schon mehr in die effekt abteilung. sind halt ziemlich dick die teile. spiel die aber eigentlich lieber einzeln als als hihat kombiniert.
ZitatOriginal von Paiste
Eben. Bei ordentlich Doublebass-Geballer geht dir die 8"-Hi-Hat doch total unter.
Geht so eine Kombination aus zwei Splashes nicht schnell kaputt, wenn man mal etwas kräftiger spielt?
Man muss ma double-bass nicht umbedingt laut spielen, man kann ja auch ma mit nen bisschen dynamic spielen.....................
Da kommt aber wohl was raus, habs schon ausprobiert, klingt aber ziemlich hell...
hi,
ich gebe die einen tipp ;)... verwandle niemals zwei splashes oder sonstiges als hi-hat das ist nicht schön.
am anfang als ich noch kein hi-hat hatte habe ich einen 14" crash als top benutzt und ein 12" splash als buttom....
FAZIT: mein 14" crash hat jetzt innen einen sehr hässlichen rand durch das splash becken bekommen...
denk dran...experimente mit den drums ist ne böse sache...
gruß domibrav
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!