Tag - Ich mal wieder. Sorry dass ich die letzte Zeit so viele Themen lostrete, aber bei mir gehts grad Schlag auf Schlag ...
Also:
Ich suche ein neues Set - Allerdings nix Neues für mich persönlich (aufs MMX / Reference muss erst noch weiter gespart werden :]), sondern viel mehr ein "bandeigenes" Schlagzeug. Da wir jetzt endlich unseren "personal Proberaum" haben stehen wir da jetzt erstma ohne Ausrüstung drinnen. Und da ich keine Lust habe mein hochwertiges Zeugs immer in den Proberaum zu karren, muss da eben dauerhaft was rein.
Ich weis - Hier gibts millionen Threads in der Suche zum Thema gutes Anfängerset, die ich mir auch schon größtenteils angeschaut hab. Das Problem: Ich bin kein Anfänger und brauch daher kein komplettes Shellset mit 3 Toms und einstrebiger Hardware
Ich bräuchte nämlich nur:
14er Snare
12er Hänge-Tom
16er Stand-Tom
22er Bass
Pedale sind überschüssig vorhanden und HH-Maschine hab ich hier auch noch eine rumstehen. Preisvorstellung für die Trommeln + Becken (1-2 Crash, HH, Ride) wäre <500€. Gut, Becken könnt ich auch grad noch zu den Proben mitnehmen - Aber Z-Customs im kleinen Keller kommt dann doch nich so gut.
Soll heißen: Ich suche ein billiges Set, auf dem man trotzdem noch so spielen kann, dass man als erfahrener Drummer keine Mittelohrentzündung bekommt und bei dem man sich entweder die Tomgrößen einzeln zusammenstellen kann oder das es in 2-Tom-Konfiguration gibt. Worauf ich letztendlich hinaus will:
Lieber 2 Toms ohne Hardware und dafür etwas hochwertiger als ein Shellset zum gleichen Preis mit 3 Toms und Schrottware..
Grüße