Hallo,
habe bis jetzt immer mit Rack gespielt und das Set so aufgebaut, dass es "ins Rack reinpasste". Am Samstag waren wir Support und ich musste auf einem anderen Set spielen, welches kleinere und weniger Toms hatte und von daher völlig anders aufgebaut war. Da ich den Aufbau ganz interessant fand, habe ich mich heute in den Proberaum gesetzt und Schritt für Schritt alles so aufgebaut, dass es vom Spielerischen optimal ist. Also erst Bass-Drum und DoFuMa, dann Snare und Hi-Hat, dann die Hängetoms und das Ride und am Schluss noch die Standtoms dazu.
Vom Spielgefühlt finde ich es so besser, leider kann ich mich mit der Optik noch nicht 100%ig anfreunden. Mich stört vor allen Dingen die rechts angeordnete Bass-Drum und die dadurch entstandene Lücke auf der linken Seite.
Mich würde einfach mal interessieren, was ihr optisch von den Aufbauten haltet, bzw. welcher euch besser gefällt. Wenn ihr Tipps habt, wie ich es vielleicht besser machen kann, ohne dabei Komfort einzubüßen, bin ich dafür natürlich offen!
Hier der alte Aufbau mit Rack:
Und hier der neue ohne Rack:
Viele Grüße,
Olli