Hallo,
hat jemand schon mal was davon gehört oder es auch schon mal antesten können?
http://www.digital-black.net/?
Klingt jedenfalls interessant und ist preislich eine feine Sache...
Hallo,
hat jemand schon mal was davon gehört oder es auch schon mal antesten können?
http://www.digital-black.net/?
Klingt jedenfalls interessant und ist preislich eine feine Sache...
Hi Krachsepp
Wollte das Demo gestern mal ausprobieren, hatte es aber nicht zum laufen bekommen. Immer wenn ich ein Sample einladen wollte, bekam ich irgendwelche Fehlermeldungen und danach ging dann nichts mehr.
Schade.
mfg
Eisi
Hallo Krachsepp,
inwiefern ist das preislich interessant ?
Sind ASIO-Soundkarten mit z.B. 8 Eingängen plus ein MIDI HH-Controller (was würde sich da anbieten ?) und diese Software denn billiger und/oder Leistungsfähiger als z.B. ein TD3 plus HH-Controller und z.B. Battery 2 ?
Vom Screenshot und auch von den techn. Daten her schaut's IMHO ziemlich rudimentär aus und die Libary ist "small" - also eher wohl was für selbermacher.
Also auf den ersten Blick empfinde ich das als uninteressant, kenne mich aber mit den Preisen für die benötigte Hardware nicht aus und vielleicht ist mir auch irgend ein Vorteil dieser Variante entgangen ?
Gruß,
Kai
Wäre es um einiges günstiger, dann wäre das sicherlich eine Überlegung für den einen oder anderen schmalen Geldbeutel. Ich für meinen Fall würde da auch lieber auf ein günstges Roland oder Yamaha Modul zurück greifen. Das mit der beigefügten Library wird sicherlich nicht der Oberhit sein, allein aufgrund der Grösse. Auf dem screenshot des Progs sieht man dass die Jungs mit Midi Yoke (ein virtuelles computerinternes midi kabel) arbeiten. Somit kann man natürlich auch Battery oder sowas ansteuern. Allerdings weiss ich nicht ob ich noch ein zusätzliches "virtuelles Midikabel" haben will, je mehr software läuft um so instabiler und anfälliger kann es leicht werden. Ich hab irgendwann mal was mit midiyoke irgendwo gebastelt, alles was ich noch weiss ist dass ich mich da ungern dran erinnere.
Ausserdem würden mir 8 trigger nicht reichen, also müsste ich mir noch ein 8 kanal ad wandler dazu kaufen. Ich brauche meine In´s für anderen Kram ! Für mich rechnet sich das nicht. Die idee ist sicher nicht schlecht und für den einen oder anderen sicher zu gebrauchen.
Kann man da überhaupt Rim und head eines pads gleichzeitig benutzen? Nee nee, das kommt mir nicht ins Haus.
Trotzdem danke das hier auf solche Sachen aufmerksam gemacht wird !!! Interessant ist es allemal immer wieder.....
ZitatAuf dem screenshot des Progs sieht man dass die Jungs mit Midi Yoke (ein virtuelles computerinternes midi kabel) arbeiten. Somit kann man natürlich auch Battery oder sowas ansteuern. Allerdings weiss ich nicht ob ich noch ein zusätzliches "virtuelles Midikabel" haben will, je mehr software läuft um so instabiler und anfälliger kann es leicht werden. Ich hab irgendwann mal was mit midiyoke irgendwo gebastelt, alles was ich noch weiss ist dass ich mich da ungern dran erinnere.
Nee nee, das hat nix mit MIDI Yoke zu tun. An dieser Stelle im Prog erscheint ganz normal der Treiber deiner MIDI-Schnittstelle. Bei mir steht da EWS88 MT MIDI (Terratec). Also diese "negativ" Gefühle kannst du gleich zu den Akten legen. Vielleicht solltest du das Demo einfach mal installieren, bevor du ein Argument auf eine solche wackelige Säule stellst. Das Demo kann man übrigens auch wieder entfernen ohne eine Seuche auf dem Rechner zu hinterlassen.
Mich würde schon mal interressieren wie das Demo so läuft, wenn es denn mal läuft. Latenzen usw. wären doch interresant. Vieleicht könntest du dich ja mal dazu durchringen, es doch mal auszuprobieren.
Du als alter Mega DFH Gott :D, könntest bestimmt eine brauchbare Analyse liefern.
mfg
Eisi
Danke schonmal für die vielen und konstruktiven Anworten...
das liebe ich so hier...echt fein :]
Ich dachte vielleich eher so als Ersatz oder Alternative für ein SPD xx
Eine Libary kann man sich ja selbst basteln..
Ist aber nur so ein Gedanke...
ZitatNee nee, das hat nix mit MIDI Yoke zu tun. An dieser Stelle im Prog erscheint ganz normal der Treiber deiner MIDI-Schnittstelle.
Äh....., also entweder du hast nicht wirklich verstanden was ich schrieb oder du weisst nicht wie man midi yoke anwendet. Selbstverständlich taucht der midi yoke treiber genau da auf wo man auch die anderen findet. Deine Aussage warum das nichts damit zu tun hat, ist mir unerklärlich.
Die anwendung besteht in diesem fall wohl darin, dass man die Möglichkeit hätte diese Software per midi über eine andere Hostsoftware anzusteuern. Gleichzeitig kann man über den midi yoke treiber wieder raus z.B. in irgendein standalone softsampler. Allerdings würde dieser Anwendungsfall kaum auftreten weil man dann ja direkt mit midi yoke vom Host zum finalen Programm routen könnte. Also wird es eher nur den Nutzen haben das man per pad in einen audioeingang gehen kann und dann weiter mit MIDI YOKE zu einer anderen software routen kann.
Ich kenne die software nicht, allerdings finde ich das meine Kritik nicht so negativ ist. Ich sprech da von mir selbst. Und das ändert auch nichts dass ich mit software schon genug scheisse erlebt habe und begründete Bedenken habe sonst nix.
In meine audioeingänge kommt kein trigger rein, dazu bietet mir das Proggie zu wenig.
Das du Probleme hast den kram zum laufen zu bringen, man da geht die scheisse doch schon los. Ich hab alles,und auch genug anderes zu tun.....
Ah, jetzt erkenne ich deine Vorbehalte und ich meinen Irrtum. :]
Die Software benötigt eine virtuelle Midi-Schnitstelle (Yoke) um die erzeugten MIDI-Signale intern zu eventuellen virtuellen Instrumenten weiter zu leiten. Hatte für so was früher Hupi's Loopback verwendet. Hatte damit eigentlich keine Probleme.
Das Prog unterstützt also nur die real vorhandene MIDI-Hardware. Man kann also nur externe Klangerzeuger direkt ansteuern. Jetzt hab ich's kapiert.
Sorry Buddy
Na, mal sehen. Vieleicht krieg ich's ja doch noch zum laufen. Werde dann mal berichten.
mfg
Eisi
So, hab das mal ausprobiert.
Nachdem ich beim Tuning ein Wert größer 0.00 eingestellt hatte, gab es keinen Fehler mehr. Nach dem ich Audio- und MIDI-Treiber entsprechend einstellte und ein Roland P80R an den Input1 meiner Terratec EWS88MT (über einen Mixer mit MIC-Verstärker) einsteckte, ging trotzdem erst mal gar nichts. Nichts, kein Trigger...kein Sample, einfach nichts.
Ich dachte mir, so ein Scheißdemo. Ich hatte keine Zeit mehr, fuhr die Kiste runter und ging ins Bett. Gestern hatte ich auch keine Zeit irgendwas am Rechner zu machen.
Heute Abend dachte ich mir, ich probier's nochmal. Rechner an, Raven eDrum Demo an. PD80R an Input 1...und siehe da es tut sich was.
Und was sich da tat war eigentlich absolut überraschend. Das Ding triggerte wie ein kleiner Gott. NULL Latenzen, keine Doppeltrigger oder Aussetzer, auch bei schnellen Wirbeln keine Probleme.
Ich dachte mir WAU und das mit aktiviertem MySQL-Server, Apache Monitor und Virenscanner.
Wenn ich irgendwelche VST-Sampler per MIDI-IN antrigger dann muss ich diese 3 Dienste immer deaktivieren um brauchbare Latenzen zu erzielen. Vorallem den Virenscanner. (Antivir)
Auch das Velocity-Layering der Samples funktionierte einwandfrei.
Also gutes Produkt aber sau schlechtes Marketing.
Da das Demo nur ein Instrument zulässt konnte ich natürlich nicht Testen wie das Raven reagiert wenn man mehrere Samples gleichzeitig antriggert.
Das wäre aber für ein Produktdemo sehr wichtig gewesen.
Somit kann ich leider nicht mehr Erfahrungen mit diesem Programm sammeln. Die Gefahr trotz Demo die "Katze im Sack" zu kaufen ist hier natürlich gegeben. Bin mir also nicht sicher ob ich das Produkt empfehlen kann.
Einstellungen der Térratec EWS88MT
DMA Buffer Transfer Latency = 5 ms
Playbackmode = Multi-Application
ASIO Buffersize = 192 samples/buffer ergibt 4,4 ms Latenz bei 44,1 khz
GSIF/ASIO Multiclientmode = OFF
PC-System
AMD Athlon XP 2200+ (1.8 GHz) 512MB DDR-RAM 333
Win XP SP2
mfg
Eisi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!