Immer reißen meine Becken :(

• hi ...

Ich ´habe ein Problem das vorallem meine Geldtasche nicht lange mitmacht ....

Meine Becken kriegen immer Risse, die ich dann mit einer Stichsäge aussäge, damit der Riss nicht weiter zur Mitte geht.
    Ich wollte euch fragen, ob ihr wisst wie man Risse vermeiden kann bzw. ob es Becken gibt, die nicht so schnell oder garnicht reißen ???

Oder ob es noch bessere Möglichkeiten gibt, die Risse aufzuhalten ?

danke .....

• gibt schon so viele threads über gerissene becken und gründe dafür. immer wieder das gleiche: zu 99% liegts am menschen.
    - zu fest eingespannt
    - zu steil auf die kante
    - zu sehr gedroschen
    bei rissen von innen:
    - becken hat direkt auf metall aufgelegen.

mfg

DIR verkauf' ich nichts!

• Die gerissenen Becken sind ein 16" Sabian Pro sonix und ein 17" Meinl Raker....

Ja so ganz sanft spiel ich auch nicht aber ich habe die Becken sehr locker eingespannt , und gebraucht gekauft, aber da waren sie noch ohne Risse .

Es dauert so ca. 6 bis 8 wochen dann endecke ich den ersten Riss.

Wie sollte man denn am besten auf das Becken schlagen .... ?

• Zitat

Original von drummer dance
    Es dauert so ca. 6 bis 8 wochen dann endecke ich den ersten Riss.

What???
    Also entweder erwischt du nur Becken die Mist sind, oder du haust falsch drauf.
    Versuche, das Becken mehr zu "streifen", anstatt in einem Winkel von 90° genau auf die Kante zu hauen. ;) Der Anschlagwinkel sollte möglichst klein sein, aber auch nicht so klein dass der Schaft des Sticks auf die Oberfläche des Beckens trifft (kommt auch nicht gut).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!