Manni Bohr+Lukather [David_w]

  • Da ich mich ab heute aktiv am Forum beteilige und mich auch schon vorgestellt habe stell ich auch gleich ein zwei Song, den ich bei mir zuhause aufgenommen hab online.
    Der erste ist ein playalong von der "Master Odd Meters" schule von Manni V. B.
    Der zweite ist vom Herrn Steve lukäätha Never Walk Alone, hab hier einfach über das original drübergespielt also verzeiht mir etwaige (snare)flams mit dem original schlagzeuger (Mr phillips)
    The House
    Never WAlk Alone

    Einmal editiert, zuletzt von david_w ()

  • Zeige mich überaus beeindruckt. Sauber getrommelt, schöne Fills, klasse Akzente und Ghost-notes.


    Schöne Dynamik, alles rund und groovt. Vor allem The House gefällt mir ausgezeichnet.


    Auch wenn Du "nur" play along gespielt hast, ich finde es sehr, sehr gut.


    Sound gefällt mir auch. Daumen hoch!

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Danke
    Der Sound hat mich selbst verwundert, bin einfach vom Monitor ausgang des Behringers in den line-in der soundkarte(billigster soundblaster) und dann mit cubase aufgenommen.
    für meine zwecke reichts

  • sehr schönes getrommel! groovt beides sehr gut!


    die aufnahmequalität ist wirklich erstaunlich.
    da klingt mir manche studioproduktion wesentlich schlechter.
    daumen hoch!


    vielleicht solltest du den threadtitel noch editieren und deinen namen dazu schreiben,
    damit man auch weiß, dass du das getrommelt hast. ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Schön getrommelt!
    Die vorigen Poster haben ja schon viel Positives geschrieben. Mir sind nach mehrmaligem Hören von The House einige Sachen aufgefallen. Die Vorschläge, die jetzt kommen, sind absolut subjektiv und reine Geschmacksache!!!
    Der Groove in der ersten Strophe ist geschmackvoll und passt super. Ich würde ihn an deiner Stelle in der zweiten Strophe auch spielen. Ich finde, dass der Rimclick-groove den Flow unterbricht (passt auch nicht so gut zum Clicktrack, den man ja leider nicht entfernen kann). Ich würde erst im Instrumental-Part den Groove ändern. In den Refrains könnte man einige Fills weglassen.
    Ich würde nach dem eingeschobenen 3/4-Takt bei ca. 1.00 den Backbeat nicht umdrehen.
    Ich hoffe, dass ich dir mit diesen "Ratschlägen" nicht vor den Kopf haue. Ich finde, dass du sehr musikalisch spielst. Du hast dir bestimmt auch was dabei gedacht, wie du den Song spielst. Falls du hiermit nichts anfangen kannst, einfach ignorieren!
    Grüße

  • Hi elvis. Bin sehr dankbar für deine Kritik. Immerhin ist sie sehr konstruktiv und sachlich was ich sehr schätze.
    Die 2. Strophe klingt durch den rim-groove wirklich etwas trocken. Werd mich noch was anderes überlegen. Hab versucht auch dynamisch und auch soundtechnisch bis zum schluss aufzubauen und da ist eben das leichteste vom rim click bis zum "angecrashden" ride.
    Greets

  • Ich finds allein schon `ne Unverschämtheit so jung zu sein ;)


    Kollege Spunk teilt (mal wieder) genau meine Meinung.
    Klasse Sound, klasse geshuffled, feine Fill-Ideen!
    Such dir bloß niemals ein anderes Hobby. Wenn du am Ball bleibst schaffst du es in die "musikalische Bundesliga"


    Verbeuch...

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • hi leute
    Danke erstmal für eure kritik und eure recht aufmunternden worte.
    Keine angst ich hör schon nicht auf. Bin jetzt in der letzten 8. Klasse und hab auch vor später musik in linz(bruckner uni(jazz und popularmusik)) oder wien(kons) zu studieren. Hab auch schon mit ein paar Dozenten gesprochen
    Aber 1,5 jahre lang erstmal ding, dingading dingading also ride pattern zu perfektionieren.....Es gibt aufregenderes.
    aber bevor ich mich jetzt in "off-topic postings" verzettle hör ich auf.


    Nach dem Motto:
    Ich kann ja sonst nichts

  • Auch wenn ich mich wiederhole: Du hast es drauf!
    Ein Schlagzeugstudium ist ne super Idee. Das solltest Du auf jeden Fall machen und ich glaube nicht, dass die das an den Hochschulen oder Konservatorien anders sehen.


    Viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg!


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!