Abnormaler Stickverschleiß

  • Zitat

    Original von Locke
    also es sind stagg sticks


    jaaa, aber die aus maple (ahorn) oder aus hickory??
    also wenns die aus ahorn sind, bin ich ja fast erstaunt, dass sie mehrere schläge vertragen haben...


    und carbosticks haben bei mir auch kaum länger gehalten als maplesticks... irgendwas muss ich mit den dingern falsch gemacht haben...


    tip: kauf dir einfach gute hickory sticks und hab freude dran...


    (ich gehe jetzt mal davon aus, dass es stagg maple's waren und die carbos irgendwie beschädigt und dass es dem zufolge nicht an deiner technik liegt)

  • Ich spiele die Stagg Hickory und ich habe es noch nicht geschafft, auch nur einen Stick durchzuhauen. Nicht einen einzigen!!! Und das in 8 Jahren Drummen und mit ... *überleg* höchstens 10 Paar Sticks. Und leise bzw. wenig spielen tu ich auch nicht. Aber bei mir halten Sticks eine Ewigkeit und wenn ich sie mal austausche nur wegen Spreiselgefahr.
    Aber ich will jetzt auch mal so n Ding kaputt hauen :D :D

  • Zitat

    Original von renttuk
    Morsche z'samme,


    Morgen


    Zitat

    Original von renttuk
    Es handelt imho nach Durchlesen des ganzen Freds ( ;( ) um eine Kombination aus imho spiel- / crashtechnischem Unvermögen und der Beckenart.


    ...sprach der Fachman der das Kritikobjekt noch nie sah...


    Zitat

    Original von renttuk
    , hab ich aktiv an meiner Technik gearbeitet. Es hat geklappt, auch wenn es gedauert hat. Man muss zudem den Song intus haben,


    Glückwunsch.. Hoffentlich war er nich zu hochprozentig.


    Zitat

    Original von renttuk
    Schonmal darüber nachgedacht, dass schnelles Spielen z.T. mehr Tehnik erfordert, als etwas langsameres?


    Ohne Scheiß jezz?!


    Zitat

    Original von renttuk
    Barker ist technisch auf 'nem hohen Niveau.


    Iwo - Wie kommst du denn darauf?


    Zitat

    Original von renttuk Wenn die
    Im Jugendhaus hier bei uns dreschen die Kiddies auch wie die blöden rein... nur um einen auf Travis zu machen...


    Naja, wenigstens haben sie Geschmack...


    Zitat

    Original von renttuk
    Konzentrier' dich vielleicht auch drauf, mehr in die Trommelmitte zu schlagen und nicht so auf die Rims ;) sry
    Und: Nur weil du Z-Customs spielst, heißt das noch nicht, dass du dieses Becken nur verprügeln musst.


    1. Woher willst du wissen ob ich auf die Rims schlage?! Ob dus glaubst oder nicht: Ich habe meine Technik sehr gut im Griff. Und ich habe hier auch keine Technikfrage gestellt sondern welche Sticks wie lange halten! Ich bin bestimmt niemand der für drittklassige Punk-Bands in irgendwelchen Jugendhäußern kloppt.
    2. Ich kenne niemanden der seine Becken schonender behandelt als ich. Ich muss mich eher am Riemen reißen dass ich die Z's nicht unterbespiele - ein gewisses Maß an Kraft ist notwendig um sie zum Klingen zu bringen. Darüber hinaus gehe ich sicher nicht!


    Zitat

    Original von renttuk
    , deine Bandkollegen oder Zuhörer könnten dein Reingedresche vielleicht auch nervig empfinden, ohne es dir zu sagen. musst du nicht die Bühnenshow von Chad oder Travis imitieren.


    Wahnsinn 8o Er kennt meine Spielweise und auch meine Bühnenshow. Oh mein Gott - EIN STALKER - AAAAAAAAAAA....


    Zitat

    Original von renttuk
    Mal beim Herrn Smith in die Slane DVD oder so reinschaun.


    Ich habe die Slane Castle DVD Original hier im Regal stehen und meine Becken hängen bestimmt nicht höher...


    Zitat

    Original von renttuk
    Ich empfehle Carbosticks


    Welch weiser Rat...


    Zitat

    Original von renttuk
    mal ehrlich: "Reckless Abandon" von Blink 182 ist imho kein schneller Punksong.


    NIEMALS :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()


  • nimm ice sticks, crusher. die halten.

    Satellite of Love

  • Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. So, wie du das zerpflückt hast... bist du für mich jetzt einfach in der A-Akte drin.
    Lesen, und zwar das des gesamten Postcontent, gehört nach wie vor zu den Grundanforderungen hier im DF. Und dann posten - und nicht zusammenhangslos zitieren und dabei gleich persönlich beleidigt fühlen. Denn wenn du meinen Post wirklich gelesen hättest, dann hättest du vielleicht Ironie-Smilies, ein sry=sorry und hier und da ein imho oder so etwas gesehen. Ich habe nach Fakten und Aussagen geurteilt und nicht so, wie ich gerade lustig war.


    DU WOLLTEST RATSCHLÄGE. DU BEKOMMST WELCHE! WENN SIE DIR NICHT PASSEN SOLLTEN, DANN BESCHWER DICH NICHT UND DANN... tuts mir leid für dich. Aber so sinnlos aufblasen musst du dich deswegen noch lange nicht. Ich habe meinen Stickverbrauch unter Kontrolle, du (Achtung) anscheinend noch nicht. Dann kauf' doch Ice Stix... du wirst auch die (Achtung) möglicherweise genauso schnell wie die VF verballern.


    Wer so reagiert... :rolleyes: Traurig, sowas.


    on topic:


    Vater Fusion Sticks halten bei mir auch schon ewiglich lang...


    rent

    3 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Zitat

    Dann kauf' doch endlich Ice Stix... du wirst auch die (Achtung) möglicherweise genauso schnell wie dir VF verballern.


    mit sicherheit!


    ist traurig, sone reaktion auf ein wohlwollendes, ausfürlichches posting zu erfahren.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von seppel
    ist traurig, sone reaktion auf ein wohlwollendes, ausfürlichches posting zu erfahren.


    Is traurig als Mod mit Fullquotes von ewig langen Beiträgen zu brillieren..
    Ne, mal ernsthaft @renttuk - Das war ja nicht wirklich böse gemeint. Aber fast alles was du in deiner (wirklich langen) Antwort geschrieben hast war eigentlich auch so bekannt. Und ich empfinde es wirklich als unverschämt dass du über meine Spieltechnik und so weiter so kritisch urteilst wo du mich noch nie hast spielen sehen - denn das ist auch unverschämt! Wenn du geschrieben hättest dass es möglicherweise daran liegt dass ich übermäßig oft die Rims treffe, wäre deine Annahme zwar immer noch falsch, aber ich hätte es als gut gemeinten Ratschlag aufgefasst...
    Spar dir solche Beiträge bitte in Zukunft einfach und gehe direkt aufs Thema ein. Ich wollte schließelich nur wissen welche Sticks bei euch lange halten und nicht woran mein Verschleiß liegt.


    Und jezz wieder Friede alle miteinand..
    Und back to Topic

  • Hallo,


    Zitat

    Ich wollte schließelich nur wissen welche Sticks bei euch lange halten


    Bei mir halten die VicFirth 5BN ganz gut.
    Selbst zu meinen Holzhackerzeiten gingen nie mehr als ein Paar pro Auftritt kaputt. Ich kann sie durchaus als haltbar empfehlen.


    Gruß,
    Jürgen

  • ich spiele vic firth AC 7a,
    und die halten im schnitt 2-ein-halb is 3 monate (nein ich spiele keinen jazz und meine z customs sorechen ansich auch gegen lange haltwertzeiten von sticks)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD AHEAD

  • Super Schlumpf :rolleyes:


    Vieleicht sollte ich noch anmerken dass das ja nich immer so extrem ist wie auf der ersten Seite angegeben - Das war schon echt hefftig.. Ich hab jetzt mal wieder ein Paar Vic Firth 5B und die halten jezz auch schon ne Woche ohne das selbst der Tip kaputt wäre - war halt auch kein Auftritt bisher.
    Trotzdem sind 1 Paar für 1-2 Wochen trotzdem noch zu viel.. Aber die Vater 5Bs halten wirklich schon gut - ich denke auf der MuMe Morgen werde ich mir noch paar andere Testobjekte besorgen und denn demnächst ma wieder berichten.

  • @ Emperor-Z : Wie lange übst du denn so pro Tag,dass deine Sticks so schnell kaputt gehen und wo nimmst du das ganze Geld für neue her?

  • tata,
    war gerade im musik rimmel und ich muss sagen, dass die mitarbeiter nicht gerade sehr informiert sind, über das geschehen im schlagzeuggeschäft.


    1. sie sagten zu mir, die carbosticks die mir mein freund am samstag gekauft hat, kann man auf keinen fall zurücknehmen,obwohl ich den kassenbeleg dabei hatte. (man muss dabei sagen, dass ich gerade mal 2 tage mit denen gespielt hab und dann ist mir direkt unter dem tip der stick gebrochen).
    2. sie erzählen kunden, dass die normgröße von snares 15" beträgt :rolleyes:
    3. sie haben keine ahnung von sticks wie vater, vic firth oder ahead.
    *kopfschüttel*


    also ich muss echt sagen, dass ich sehr verwundert bin, dass die ein musikgeschäft führen können.
    da können sie noch so nett sein....

  • Da hab ichs in Köln besser ,im Drumcenter kennen sich alle ziemlich gut aus und dort wird man auch gut beraten.
    Vater Sticks kenne ich allerdings auch nicht.

  • Zitat

    Original von Metalmaniac
    @ Emperor-Z : Wie lange übst du denn so pro Tag,dass deine Sticks so schnell kaputt gehen und wo nimmst du das ganze Geld für neue her?


    1-2 Stunden pro Tag volle Power am Set
    + etwas Rudiments und so auf der Snare bzw. Practice Pad in meinem Zimmer..


    Geld - Naja, Für sein Hobby muss man eben Opfer bringen.

  • also sticks gehen auch bei harter beanspruchung mit der richtigen technik nciht so schnell kaputt. schau mal ob es nciht daran leigt dass du zuviel kraft statt technik anwendest. (ist nciht böse gemeint nur ein tipp)
    sticks die mehr aus halten wären zB die sticks der Oak serie von promark.


    mfg FLO

  • Servus zusammen,


    wenn du gerade erwähnst, das es an der falschen Tchnik liegt, ich hatte das Problem das meine Becken zu gerade hingen und ich selbst ein Carbon Stick manchmal während 1 bis 2 Tagen zerstückelt habe auch wenn das oftmals Materialfehler waren und ich sie dann umgetauscht habe. Jetzt spiel ich andere Becken(Byzance) und die mit 2B Sticks natural von Pro Mark und dann geht das auch mal ne Woche oder 2 so gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!