Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Stickverschleiß erreicht mitlerweile astronomische Höhen... Ich spiele derzeit Vic Firth 5B Sticks und bin vom Spielgefühl eigentlich auch sehr zufrieden - Aaaaber, diese fristen bei mir leider kein langes Leben.
Einige Beispiele:
- Neulich beim Gig mit Band habe ich sage und schreibe 4 komplette PAARE versägt... Soll heißen, nach durchschnittlich einem Lied war ein Stick Sperrholz. Dabei meine ich dass sie dann absolut im Eimer sind - Die Köpfe splittern meistens schon nach 2-3 Minuten intensiven Spielens ab.
- Gestern beim Üben nach dem üblen Auftritt wieder ein neues Paar angefangen, eben hab ich die Überreste des Paars in den Ofen geschmissen.
- und so geht das immerzu...
Ich weis dass jetzt wieder die ersten kommen werden und sagen werden: "Spiel musikalisch und klopp nich wie'n Holzfäller" - Leider muss ich sagen, dass ich meiner Meinung nach musikalisch spiele. Die Schuld schieb ich in meinem Fall vor allem auf meine großen + schweren Becken. Bis die 19er Zs ansprechen muss eben ein bisschen Kraft aufgewendet werden - und da ich nicht auf den Rand hauen will kommt es eben oft vor dass auch ma die Tips auf dem Crash landen.
Daher meine Frage:
Welche Sticks halten denn noch mehr aus als 5B Vic Firth? (-> Erfahrungen?) Bei meiner Suche habe ich schon so ziemlich alles durchprobiert was man bei uns normal kaufen kann. Das "Beste" waren ein Paar Millenium Sticks - nach ca. 10 Sekunden is mir eine Hälfte von nem Stick um die Ohren geflogen...
Ich habe bisher genau ein Paar gefunden dass bei mir längere Zeit überlebt hat: Und das waren die Zildjian Travis Barker Signatures (das wird schon seinen Grund haben beim Herrn Barker ^^) - Allerdings ham die unschöne weiße spuren auf den Becken hinterlassen die nicht mehr wegzubekommen sind.