Welches ist Euer Traum-(Drum-)Set?

  • ich hab meine traumfrau schon XD sie heißt tamara und is ein tama starclassic performer birch efx cherry fade und ihr schmuck is ein troy becken set und ein splash von ufip XD schlagen tu ich sie mit einer dofuma: iron cobra rolling glide pedal


    für sie hab ich 2200 ausgegeben. das hab ich jetzt mal minimum 20 jahre :)

  • Das Ding ist wahrscheinlich schon mehrmals auf den letzten 49 Seiten erwähnt wurden, aber egal:


    So wie es hier abgebildet ist, will ich es haben!!!

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Mein Traumset:


    Ein schönes SQ2 in


    20'' BD
    10'' TT
    12'' TT
    14'' ST
    16'' ST


    mit knusperleckerem Finish (http://www.sonor.com/sonor/images/view/Red-Tribal-800.jpg).


    (Nur um das klarzustellen: Ich halt Rammstein eigentlich auf den Tod nicht aus, das Finish sprang mir aber im Sonor-Besichtigungsfred zufällig ins Auge und lässt mich seither nichtmehr los... X( ;) ).



    Dummerweise hab ich aber weder die Kohle für so eine Kiste, noch könnt ich das Teil sachgemäß Bedienen. Darum wird sich in nächster Zeit erstmal brav ein eher minimalistisches Jazz/Funk/Fusion/HipHop(?) Set umgesehen.


    Ich denk da eher an ein hübsches Mittelklasse Set in 10'' TT, 14'' ST und 20'' BD. (Wenn einer zufällig ein Force 3001/3/X/Y oder ähnliches in der Konfiguration rumstehen hat und dieses günstig abgeben möchte: immer her mit den Angeboten! :D ).


    Jaaa, man kann auch kleine Dinge träumen!


    Grüße
    Funkbrother

  • Also Mein Traumset wäre n Tama Starclassic Maple mit verstärkungsringen, Black Nickel Hardware und in einem (leider nicht angebotenen) White Sparkle Finish


    Bassdrum 22x18, Snare 14x6,5 Toms in 13x9, 16,14 und 18x16


    Becken dazu 14 Zildjian K/Z Dynobeat , 22 Avedis Ping ride, 19 K MT Dark Crash und 19 Avedis MT Crash, 20 K Crashride und 20 Oriental Classic China


    Hardware Tama Road Pro bis auf Pedalerie: DW 5000er Single Pedal mit exzentrischem Kettenblatt und DW 5000er Hihat Stand

  • Mein Traumset:


    Tama Hyperdrive
    BD 22"
    TT 8",10",12"
    FT 14"
    SD Mapex Black Panther 14"*5,5 und 12"*5


    Becken:
    13" Sabian Paragon Hi Hat +14" Anatolian ambient Hi Hat
    2* 14" Anatolian Ambient Thin Crash
    16" Anatolian light crash Emtion Serie
    20" Anatolian Trinity Ride Diamond
    10"Anatolian Ambient Splash
    7" Bosphorus Antique splash
    16" Anatolian China Ultimate


    Percussion
    LP Salsa Mambo Bell
    LP Salsa Bongo Bell
    LP Salsa Cha Cha Bell
    LP Salsa Cha Cha Bell(Mounted on Footmachine)
    LP Low Pitch woodblock
    LP Tito Puente Timbales/Karl Perazzo
    Meinl Chimes 72 Staebe
    Meinl Fiberglas Bongos

  • Also von einem Set kann ich leider nicht sprechen.... Mein Traum:


    1 Lagerhalle voll mit 60er Jahre Ludwigs in allen Original-Farben und Größen. Dann könnte ich vor jedem Gig da reingehen und mir ein schönes Set aussuchen. Anfangen würd' ich erstmal mit allem was mir in Red Sparkle noch fehlt und dann würde ich mich auf die Suche nach alten Mod Orange Kisten machen... So schön ist das Träumen...


    Lg, Fio

  • Mein Dreamset wäre aus Acryl mit Beleuchtung... wie die Ludwig Tivolis...


    das ganze dann noch bisserl handlicher in Männergrößen:


    40"x20" Bassdrum
    18"x18" Racktom
    22"x20" Floor 1
    24"x20" Floor 2


    14er Snare aus Glockenbronze mit 30 mm Wandstärke


    Und als Bleche: 24" Crashes, Rides und Chinas...


    Leider stellt UFIP sowas nicht in 24" her und so große Acryls mit Beleuchtung macht mr auch keiner... und die Snare würde bei 100kg Gewicht kein Ständer tragen...


    also bleibts wohl n Traumset... :wacko:

  • judge hätte gern in diesem thread was ausführliches geschrieben, aber ihm gehen diese ganzen besserwisser und vollnasen wie zb MG auf den sack...
    klar stört es mich auch, wenn jemand schreibt wie ein depp, aber hier dann den dicken max raushängen zu lassen nur weil man eine bessere bildung genossen hat, das geht nicht--> vor allem nicht auf dem niveau von MG!


    das ist sowieso ein problem des drummerforums: einen thread ins falsche fach sortiert: schon gehts los...
    hat halt nicht jeder zeit ewig lang zu suchen obs dies oder das thema schon gab....


    einmal vielleicht nicht so verfasst und gepostet wie bestimmte personen es hier gern hätten (mods oder vielmehr die, die es gern wären) schon gibts schelte...


    habt ihr im echten leben denn tatsächlich so wenig zu melden...? geht lieber üben! ein drummer muss kein ausgebildeter germanist/linguist sein....


    peace, love and climate change!


    euer judge

  • Wenn Geld keine Rolle spielen würde....


    Tama Starclassic Maple in Schwarz mit Abalone Inlays ( bißchen anders als bei der Omnitune Serie)


    24x18 Bass
    22x18 Bass
    20x18 Bass
    20x16 Gontom (Custom Made)
    12x9 Tom
    12x8 Tom
    14x12 Floor Tom
    15x14 Floortom
    16x14 Floortom
    18x16 Floortom


    14 x6 Paiste "Spirit of 2oo2" Snare (Custom Made)
    12x6 10 ply Maple Snare ( mit Starcast System)


    OCDP Hybrid Kit Flat Black mit LEDs


    22x20 Bass
    12x9 Rack Tom
    14x13 Floortom
    16x15 Floortom
    13x7 Hybrid Snare


    Becken Paiste 2oo2 Serie


    18" Medium Crash
    18 "Thin Crash
    19" Thin Crash
    22" Ride
    8" Splash
    10" Splash
    18" Thin China
    20" Classic China
    14" Sound Edge


    Ein Satz Shure mics (Beta/SM/KSM)
    und ein paar Flight Cases

  • @ judge


    Findest du es wirklich sinnvoll, dich im Jahre 2009 über ein paar Beiträge aus dem Jahre 2002 aufzuregen und darüber das gefühlte 753. Fass aufzumachen?

    Das ist fein beobachtet!

  • Ich würde mir ein Set von OCDP kaufen... Die Farbe wäre wohl schwarz.


    Bei der Snare bin ich mir nicht sicher.
    2 x 26 oder 28er Bassdrum
    8" Tom
    10"
    12"
    14"
    16"


    2 x Iron Cobra Rolling Glide
    Ein schickes Dixon Rack


    Die Becken würde ich alle von Zidjian "K Custom series" nehmen.


    14" HiHat
    24" Ride


    14"
    16"
    2 x 17"


    6" Zilbell
    9,5" Zilbell


    17" China
    19" China


    Und einen nagelneuen Dell Laptop für die Effekte. (Zählt der dann dazu?^^)

    '[...] da muss man mal richtig feste zuhauen, Junge...echt jetzt!'


    - Jean Luc Picard

  • Die CD Maples sind schon nah dran am Traumsound. Ich bin aber grad am experimentieren mit Sonor Delites. Mir ist die Flexibilität der Kessel wichtig. Das können die bei N&C schon recht gut :)


    Grundsätzlich aber noch eine Frage zur Frage: stellt die nicht darauf ab, das Schlagzeug als isoliertes Instrument zu betrachten? *kopfkratz* Ich such meine Trommeln und Becken immer passend zur Musik aus, die wir machen. Nur so ein Gedanke.

  • Mein Traumset - auch wenn es an sich nicht all zu teuer ist ist das Mapex Saturn Pro am besten in Sparkle Finish Silber (Keine Ahnung ob es das Finish überhaupt gibt...) Fusion Größe dazu Sabian Paragon und mindesten 4 verschiedene Chinas - alle in verschiedenen Größen und viele viele Splashs der Reihe nach von klein nach groß aufgebaut. :thumbup:

    Webseite über Drums mit Blog sowie auch ein bisschen über Percussion...
    Eure Band rockt? tragt Euch ein im Verzeichnis für Newcomer Bands oder im Musiker Verzeichnis - Ihr könnt Euch gerne eintragen!


    8)

  • hmm nich unbedingt draumset, aber sicher mal interessant wie das klingt:


    Edith fragt sich, ob es was bringt einen hocker auf ein china zu stacken?

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!