Also, sooo doll ist die Seite auch nicht. Vielleicht was für Vintage-Freaks, aber nix für "normale" Drummer, die auch gut mit den Drumsets von heute auskommen.
Welches ist Euer Traum-(Drum-)Set?
-
-
KESSEL
Toms und Bassdrum: Pearl Reference
Finish: Irgendwas sehr dunkles, schwarze HardwareToms: 10"x08", 12"x09", 14"x11", 16"x14"
Snare: Pearl Chad Smith Signature
Sidesnare: 10" Tama Melody Master
Bassdrum: 22"x18"HARDWARE
Fussmaschine: Tama Iron Cobra Powerglide DoFuMa
HiHat: Tama Iron Cobra Lever Glide
Beckenständer: Allesamt Pearl BC-2000
Hocker: Pearl RoadstarBECKEN
Paiste 2002 22" Mega Rock Bell Ride
Paiste 2002 17" Wild Crash
Paiste 2002 18" Wild Crash
Paiste 2002 14" Rock HiHat
Paiste Rude 18" China
Paiste Rude 10" SplashFELLE
Evans G2 clear auf den Toms, Evans EQ3 auf der Bassdrum
Da läuft einem ja das Wasser im mund zusammen
-
Jonas ihm sein Traumset
Kessel
GRETSCH USA Custom
Toms:12x08, 14x10(?)
Snares: SONOR Phonic Rosewood 14x6( Hab ich bereits:D), Brady Ply Snare in 14x8 alternativ
Sidesnare: Pearl Custom Timbale 13"
Basedrum:22x18Hardware
Fußmaschine:DW 9000 Single-pedal,
Hihat:DW 9000 Hihat,
Stäner:Yamaha BeckenständerBecken:
Crashes
Zildjian K-Custom Crash 19",
Paiste 2002 17" Full Crash
Paiste Signature Dark Energy Crash 18"
Sabian HHX Fast Crash 16"
Zildjian k Dark Crash 18"Hihat:
Sabian HHX Hihat 14"
Zildjian k-custom HiHat 14"Splashes:
Zildjian Avedis Splash 12"
Zildjian A-Series Splash 10"
Sabian AAx Splash 12"Rides:
Zildjian k das legendäre Dry-ride 21"
Masterworks Jazzmaster Ride 21"Felle
Toms:
Remo Ambassador CoatedBasedrum
Hmm...schwierig, Remo Powerstroke 3? Remo Emperor?Snare:
Selbstverständlich Remo Ambassador Coated=)Das wäre mein Set....wie GEIL wäre das:D
-
heut is mir echt fad..
aber wenn geld keine rolle spielen würde:Kit Royale:
TAMA Starclassic Maple Custom in Ruby Red mit 1/2" breitem Inlay aus Mondgestein (ja, vom Mond!) 2" von der oberen Kesselseite entfernt. Magnesium Hardware mit Rotgold-Ornamenten, TAMA Starclassic Logo auf jedem Kessel aus einer hauchdünnen Diamantenplatte gefertigt.
TomToms: mit Custom REMO Coated Amb. und Clear Emp.
8x6
9x7 (ja, 9":))
10x8FloorToms:
13x13
15x15Kick:
2mal 19x17 mit Wood Hoop, ohne Inlay, Schwarzes Frontfell mit je einer eingegossener Pfauenfeder. Tama Starclassic Logo aus Gold.Pedale:
2mal TAMA Iron Cobra Rolling Glide, mit Flexiband statt Kette, Fersenteil abgeflacht [Custom aus Mg/Ti/Al/Cfk]Hocker:
TAMA 1st Seat Round mit Ocelotfell bezogen [Custom aus Titan]Hats:
Links Zildjian 13" A-Custom Mastersound Hats auf TAMA HH905 [Custom aus Mg/Ti/Al]
Rechts Sabian 10" Groove Hats [Custom]auf TAMA HH905 [Custom aus Mg/Ti/Al]
Mitte Sabian/Zildjian 15" Thin Funky Oriental Hats [Custom] auf TAMA IronCobra Cable Hat [Custom aus Mg/Ti/Al], Pedal LinksRide:
Zildjian 23" PowerBell [Custom], auf der Unterseite die Zahl Pi mit allen Möglichen Stellen spiralförmig in 6er Schrift von Innen nach Aussen graviert.Splashes und Crashes: SABIAN, alle handgraviert (Umrisse von ca. 1" grossen Rotahornblätern auf den Crashes, Farn auf den Splashes)
7" HHX Splash stacked auf 16" HHX Ozone Crash stacked über 17" Vault Crash
9" HHX Splash stacked auf 18" HHX Ozone Crash stacked über 19" Vault Crash
11" HHX Splash
13" HHX SplashChinas: SABIAN, alle handgraviert (Umrisse von ca. 1" grossen Apfelblüten)
8" HH China Kang stacked auf 14" AAX China stacked auf 18" AAX China
10" HH China Kang stacked auf 16" AAX China stacked auf 20" AAX ChinaLP Tambourine [Custom mit Gold, Silber, Kupfer und Diamantschellen]
Octobans: TAMA 5"Custom Acrylic, Low&High Pitch. Gold Hardware, Gold bedampfte REMO Custom Clear Dip.
Snares: TAMA Custom mit REMO Coated Custom und Custom Fellen
Main:
13"x6" Bubinga Snare in Elfenbeinweiss, Magnesium Hardware vergoldet mit Gelbgoldornamenten, 3" breiter Streifen mittig rundherum ist nur klarlackiert und zeigt Maserung, ringsum 16 13mm große rundgeschliffene in Gelbgold gefasste weisse Diamanten, Foot Controlled Snare Strainer Rechts.
Aux.:
11"x5" Wolfram Snare, gehämmert. Beryllium Hardware. Die gesamte Aussenseite des Kessels ist mit Umrissen von japanischen Kirschblüten übersäht. die Umrisse sind in Gelbgold eingelegt. Foot Controlled Snare Strainer Rechts.Gesamte Hardware, Snareständer, usw. alles aus Titan/Cfk.
Sticks.. ProMark Acid Jazz Speciale aus Walnussholz...
Geld spielt ja keine Rolle
-
Yeah Baby, das ist mal ein Kit!^^
-
Lars Ulrich's Set so wie ers hat!
-
Ich finde, dass mein Set wirklich schon sehr komplett ist, aber naja, man darf bestimmt etwas traeumen.
Mein Traum-Set saehe ungefaehr so aus:
Premier Series
Maple Kessel in Red Sparkle
BD 26"x16"
TT 12"x8",13"x9"
FT 16"x16", 18"x16"Snares 14x8 Premier Custom Hammered Brass ( Gibt´s bestimmt )
Side-Snare 14x4 Premier Brassmit Gibraltar Hardware aus der 9000-Serie - Haha, habe ich schon.
Felle waeren waehrscheinlich eine Aquarian Studio-X Coated auf der Schlagseite und Classic Clear auf der Resonanzseite - Mischung. Auf die Snares kaemen ganz normale Texture Coated und Classic Clear Pellen und auf die Bassdrum auch etwas ganz simples.Becken:
Bosphorus 15" Hihat; 17",18",19" Crashes; 24" Ride, 21" Ride w/ rivets; 24" Paiste 2002 China w/ Rivets
Natuerlich alle Bosphorus Teller nach meinem Wunsch gefertigt! -
@ Palme ... es heißt Bassdrum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Tama Starclassic Bubinga Omnitune in ner schicken sunburst oder fade lackierung, auf jedenfall iwas dunkleres.
2x Bassdrum (vllt 22x16/18)
10" Tom
12" Tom
13" Tom
16" Tom
18" TomUnd halte nen entsprechenden Beckensatz dazu und HArdware
DA ich aber weder Geld noch Lust so ein großes Set auf Gigs zu schleppen habe und mein Berühmtheitsgrad einfach nicht für nen Drumtech ausreciht oder ein Endorsement wird das wohl nur ein Traum bleiben
-
Mein Traumset muss auf jeden Fall vielseitig sein... denk mal so irgendwas:
20" BD Fell: Powerstroke 3
22" BD Fell: Powerstroke 38" TT mit nem einlagigen Fell
10" TT ebenfalls einlagiges Fell (für Hohe Töne... über der HauptHiHat angebracht ^^)
12" TT mit Emperor-Fell
13" TT auch Emperor
16" FT Emperor
18" FT Pinstripe und dann so tief wie möglich gestimmt und neben die Zweitsnare an die HiHat gestellt14" Allround-Snare
10" Snare als Zweitsnare, sauhoch gepitcht (kommt immer geil ^^)
12" Drittsnare neben dem Ride auf der rechten seite und über dem 16" Floortom20" Ride, irgendwas dunkles mit lautem Ping
16" Medium/Mellow Crash
16" Power Crash
18" Medium/Mellow Crash
18" Power Crash16" China eher mit nem höheren Klang und mit scharfem Attack
18" China ganz weich mit relativ langem Sustain8" Ufip Natural Splash <-- einfach geil des Teil
14" Masterwork Troy HiHat als HauptHH
14" Paiste Rude als ZweitHH
10" HiHat als DrittHH --- klingen so putzigSo ungefähr würds aussehen leider ziehmlich teur sowas zusammenzukaufen
-
So, widme ich meinen ersten Beitrag hier doch mal meinen Träumen
Drumset:
Pearl Reference
22er oder 20er BD
Toms in 10 und 12 Zoll sowie 2 Standtoms in 14 und 16 Zoll.
Dazu - soweit möglich - Hardware von Tama, Felle Aquarian Satin coated oder wie die heißen und BD n PS 3. Als Snare besitz ich scho meine Traum-Snare: Pearl Sensitone Classic II, 14x5,5, black brassBeckenkonfiguration speziell hab ich noch keine Vorstellung, vlt in die Richtung Masterwork oder so: 14er HiHat, 16", 17" und 18" Crash, 18" China (oder größer) und n 20" oder 21" Ride, ein 10"Paiste 2002 Splash und dann vlt noch ne Remotehihat in 13" dazu.
ja, des wär scho was
Gruß, Zies.
-
also:
ich fass mich kurz:
des set von chris adler find ich total genial.....
fehlt vlt. noch ne side snare.......chip
-
Hier mal mein Allfreitags-Traumset:
22"x18" BD
18"x18" BD8"x7" TT
10"x9" TT
12"x10" TT14"x12" FT
16"14" FT (links)14"x5" Snare @ Main
14"x6.5 Snare @ SideBecken:
PAISTE (Mal wieder)
13" 2002 Medium
14" 2002 SoundEdge HiHat
15" 2002 Medium14" 3000 Crash
16" 3000 Crash
17" 2002 Crash
18" 3000 Crash (x3)
18" 2002 Crash (älter)20" 3000 Ride
12" 2002 China
14" 2002 China
16" 2002 China
18" 2002 China
20" China (Keine besondere Serie)8" 3000 Rude Splash
10" 3000 Rude Splash
10" 2002 Splash8" Accent Chime (Keine besondere Serie, allerdings 2002er Legierung)
8" 2002 Bell (x3, jeweils Stacked)
12" Flanger Bell (Keine besondere Serie)
Hardware:
DW 5002er FuMa's
Tama 1st Chair
Bildchen:
Es sind übrigens 22 Becken, für die Leute, die zu faul sind, nachzuzählen (So wie ich normalerweise).
-
-
Gewaltig! Bass gibts auch auf Englisch. Und die allseitsgeliebte Doublebass in wirklich keit ein Kontrabass.
Wäre echt schade wenn die im englisch/amerikanischen kein "bass" hätten
-
-
-
oho
jetzt schäme ich mich allerdings wirklch...
doof gelaufen die Sache;) -
Zitat
Original von Palme
ich dachte immer es hieße basedrum, und kam mir immer so toll vor, es als einziger richtig zu schreiben:DSpätestens beim Lesen der Herstellerbezeichnungen (Im konkreten Fall der deines Traumsets) wäre ich mir mit dieser Anschauung sehr einsam vorgekommen.
-
Hi,
ohne Frage: Premier Series
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!