Welches ist Euer Traum-(Drum-)Set?

• Hätte gern das Roland TD-20 mit nem Sampler als Zusatz :P

Hab das Teil letzt angetestet, gefällt mir echt vom Spielgefühl und vom Sound. Lockere 5500€ trennen mich von haben und nicht haben. :D

Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!

Psalm 150,4

• hier mein traumset...
    die richtige hardware und becken habe ich schon...
    Z-Custom 19 Crash, Z-Custom HiHat, Z-Custom MegaBell Ride
    Dazu 9000 DW Hardware, HiHat und Doppelmaschine

jetzt nun die Drums:

hier die Snare:

und hier die Drums
    in den Größen 28x20 Bassdrum; 12x8 TomTom; 16x14 Standtom

ich bin halt ein punkrocker... und trashig muss da nun mal sein
    glamour und geiler Sound Drummer was willste mehr!!!!

• Ich hätte gerne ein DW Set in Vintage Marine Pearl in folgenden Größen:

24x14 Bassdrum
    13x9 Hängetom
    2x 16x16 Standtom
    14x5 Woodsnare

Becken:

14´ Sabian HH Regular Hats
    17´ Sabian HH Thin Crash
    17´ Sabian HH Medium-Thin Crash
    20´ Sabian HH Medium Ride
    10´ Sabian HH Splash

Extrem vielseitig, schöne tiefe Klänge aber vor allem: Swing, Swing, Swing!

Das wäre der Hammer...

• Hi

Ich finde man sollte den Namen DW hier nicht ganz so platt machen.
    Klar die sind teuer aber im Prinzip ist der Presi gerechtfertigt.
    Da sitzen ein paar Mann in der Frima und probieren rum was an ihren Sets toll aussehen könnte lackieren diese Holz so, und dann wieder so. Das ganze so lange bis sie denken hey das sieht gut aus so können wir das Holz rausbringen.
    Dann werden alle Kessel abgeklopft und aufeinander abgestimmt. Weil si selber wollen dass ihr Set gut klingt. Un keinen Ramsch verkaufen wollen.
    Zu der neuen Hardware kann ich leider nicht viel sagen.
    Allerdings darf man sich darüber preislich auch nicht beschweren, weil diese seit der Taiwanfertigung eben auch günstiger geworden ist.
    Ich selbst besitze ein DW Collector's Exotic welches man in meinem Thread begutachten kann.
    Ohne Vitamin B wäre dies aber auch undenkbar gewesen.
    Zu den neuen Kesseln kann Ich persönlich auch nicht viel sagen, weil meine Kessel Keller Kessel sind.
    Auch die Hardware an den Kesseln ist optimal vergoldet und es gibt nix zu bemängeln.
    Nun zum wichtigsten: Der Sound
    Ich behaupte jetzt mal das der DW Sound recht rockig ist und wer drauf steht findet ihn halt toll und wer nicht draufsteht der wünscht sich halt nicht eines zu besitzen.
    Über Geschmack sollte man nicht streiten.
    Auch nicht wenn das Objekt des Streites teuer ist.

So viel dazu.

mfg

Gast

• Der DW Sound klingt nur aus der Nähe und ohne Band drumherum toll. Der trägt nicht besonders gut im Raum. Da klingt er pappig. Das ist das eine Problem.

Das andere ist, dass selbst Kesselabklopfen es nicht rechtfertigt, dass eine normale lackierte 22er BD (bitte, lackierte Sets gibt es ab 600 Euro) schon 3500 Euro kostet. Das ist einfach nur Abzocke!

Ich will ja nicht sagen, dass das schlechte Sets sind, aber hier machen die meisten den Fehler von Endorsern und dem Preis eines Sets auf dessen Qualität zu schließen. In US Foren vergleichen die Leute ein DW mit einem Sonor Delite. Da gibt es Leute die fragen, lieber Delite oder DW? Die Sets kosten dort auch ähnlich viel und haben eine ähnliche Kesselkonstruktion. Dieser Vergleich ist also gar nicht so absurd.

Hier würden die Meisten bei so einem Vergleich nur lachen, einfach weil sie denken, das DW wäre eine ganz andere Klasse als das Delite, nur weil es dreimal so teuer ist. Das sind nur Vertriebsmargen. Schaut euch bei einem kleinen, günstigen Customhersteller um, was ein Set mit Kellerkesseln kosten darf oder rechnet die Preise selbst hoch. Selbst wenn ihr das amtlich vom Fachmann machen lässt, also graten und bohren vom Schreiner und lackieren vom Lackierer, dann kommt ihr nicht auf diese Kurse.

• Interessanterweise denken viele Amis auch, daß Sonor das amtliche Kit überhaupt ist, weil es da nämlich schweineteuer ist, insofern hat DF Recht. So entstehen "Kultmarken" durch die Vertriebsmargen in verschiedenen Ländern.
    Trotzdem finde ich mein Set toll und will kein anderes haben
    :D

• ein bisschen anders aufgestellt... tom nicht so brutal schräg und becken nicht so hyperhoch... aber joa... das find ich ganz nett... aber der typ da hinterm set nervt mich ;)

auch toll, aber hässlich wie die nacht finster:

und hier noch was, was selbst mir wahrscheinlich zu extrem wäre...

mal die facts:
    14x6.5 snare, 16x13 tom, 18x16 floor, 24x16 bd
    14" 2002 heavy hats, 19" 2002 power crash, 22" 2002 ride, 20" 2000 power crash, 20" sound formula crash

jap, damit lässts sich leben...

mfg
    para

DIR verkauf' ich nichts!

• warum so heftig? was spielst du denn so/auf wen stehst du so? findest du das nicht ein bischen heftig, so ein 16´ hängetom?

gruß

• Zitat

Zitat von MIR
    und hier noch was, was selbst mir wahrscheinlich zu extrem wäre...

wer lesen kann, ist klar im vorteil :rolleyes: ... aber lustig wär so ein teil trotzdem.

und ich spiele (das schreib ich jetzt nur für dich nochmal hier auf):
    24x14 bd
    14x14 tt
    18x15 ft
    popelsnare in 14x5 oder sowas

14" hats, 19" crash, 20" (heavy) ride, 20" paiste medium (steht zum verkauf)

mfg
    para

DIR verkauf' ich nichts!

• "mal die facts:
    14x6.5 snare, 16x13 tom, 18x16 floor, 24x16 bd
    14" 2002 heavy hats, 19" 2002 power crash, 22" 2002 ride, 20" 2000 power crash, 20" sound formula crash

jap, damit lässts sich leben..."

ich dachte das wären die facts von deinem traumset ! sorry, dafür...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!