Sonor SQ2
22x18 Beech
8x8 Maple
10x9
14x12
16x14
normale Kesselstärke
Finish,passend zu meiner Designer Schnarre:
Sonor SQ2
22x18 Beech
8x8 Maple
10x9
14x12
16x14
normale Kesselstärke
Finish,passend zu meiner Designer Schnarre:
Wunschlos Glücklich mit meinem Zeug
das glaube ich allerdings
Wenn Geld keine Rolle spielte, welches Schlagzeug in welcher Kombination (Trommelgrößen, -anzahl, Becken) würdet Ihr Euch zulegen?
Bei Trommeln genau das, was ich auch spiele: Sonor SQ2 24-13-16-18 Birke mittelstark
Bei Becken ist das ähnlich, allerdings habe ich da noch den Traum von einem kompletten Satz Istanbul aus den 1980er Jahren. Bis ich den zusammen habe bin ich aber mit meinen Istanbul Mehmet (und manchmal Paiste 2002) schon auf Wolke sechseinhalb.
M.
Ich hab mein Traumset zu Hause stehen :))))
Hab es bestellt und muß noch 3 Wochen warten, da meine Traumfarbe (weiß) nicht lagernd war.
Es ist zwar nur ein Tama Superstar aber ich freuh mich drauf.
Dafür ist mein Traumbeckenset Paiste 2002 (red Label) schon da.
LG
Noch ein (wäre dann mein drittes) Ludwig Black Oyster Pearl in den Bonham Größen.
26"x14" Bass drum
14"x12" Hänge Tom
16"x16" Standtom
18"x16" Standtom
Und die Bass drum dann auch noch Virgin, dass man eine Originale Rogers Swiv-o-matic Tomhalterung reinhauen kann.
Becken natürlich alles Paiste Giant Beat.
15" Hihat
18" Crash
20" Crash
24" Crash
Und zu Guter letzt der guten Bleche noch ein Paiste Symphonic Gong im ständer 36"
Mit ludwig Speedking Bassdrum Pedal
Und Rogers Hihat-Maschine und Ludwig 1400 Beckenständer (späte 60er)
und zu guter letzt eine Ludwig Cow Bell mit Paiste Stempel.
Ja, dass wäre mein Traumset
dieses:
bin mit meinem eig sehr zufrieden.
aber sollte mal wieder geld über sein und die nächste grosse prüfung in der uni erfolgreich gestaltet werden, würde ich mir gerne ein kleines Wahan Rockset in Acryl gönnen
22x20 Bass
13x9 Tom
16x14 Floor Tom
dazu ne Ludwig Black Beauty Snare
dieses:
das glaub ich auf´s wort ... echt ein schönes set
Hier mein neues Traumset.
Minimalistisch!
Firma: egal.
24 od. 26x14 Bassdrum
14x12 od. 15x13 Tom
18x16 od. 20x18 FT
15" Hi-Hat
19" Crash
22" od. 24" CrashRide / Ride
20" China
Percussion: Ribbon Crasher, Cowbell
AMEN
Also mein Traumset wäre ein Kirchhoff Arctic Sparkle mit 20x18 BD, 12x9 TT und 14x14 FT.
Dazu eine 14x6,5 Snare. Ganz nach dem Motto: support your local hereos
Dafür müsste aber erstmal mein Schätzchen weg. Und noch "etwas" sparen...
Die gestreifte Salesman-Bude von Ludwig fixt mich schon irgendwie an. Aber eigentlich macht mich mein Gretsch Renown 57 absolut happy. Es gibt teurere, exklusivere, umfangreichere und abgefahrenere Sets. Aber ich liebe meine Kiste, war mein Wunschset. Jetzt noch irgendwann Giant Beats, dann haben wir's
Hi zusammen,
also , über das Thema traumschlagzeug, bin ich eigentlich immer am grübeln. was definitif meine Vorstellungen geprägt
dieses:
Wäre auch absolut mein Traumset. Wenn ich das geld hätte, würde ich mir das Set wahrscheinlich genau so anfertigen lassen.
Buchenholz sieht einfach gut aus - kommt das denn auch aus Deutschland?
auch die Setkonfiguration wäre genau mein fall.. 22x18 bd, 12x8 tom, 14er und 16er standtom.
Die becken sehen auch klasse aus.
Als snare käme dann wahrscheinlich die Drumcraft Lignum Beech dazu.. oder irgendwas feines aus stahl/messing.
Leider hab ich in meiner drummer-laufbahn noch nicht viele sets, konfigurationen oder befellungen ausprobieren können. deswegen kann ich nicht genau sagen was aus klanglicher Sicht mein traum-set wäre. Doch vom rein optischen und ästhetischen her.. ich denke ein besseres Set könnte ich mir selber nicht aussuchen!
riesiges Kompliment hueni, tolles Teil hast du da!!
Hey , hab schon lange über das Thema "Traumschlagzeug" nachgedacht , und meine Auswahl wurde definitiv von meinen Idolen an den Drums beeinflusst, Benny Greb, Bertram Engel, Ralf Gustke.
Drums: alles DW Collector's Exotic
22" x 18" BassDrum
10" x 8" TomTom
12" x 10" TomTom
14" x 14" FloorTom
16" x 16" FloorTom (Ich LIEBE sehr deepe Floortoms)
14" x 5,5" Collector's MainSnare
12" x 6" Aluminium SideSnare
10" x 06" Exotic 2. SideSnare
Felle: BassDrum
Schlagfell: Evans 22" EMAD Clear Bass Drum Reso: Evans 22" E-Mad Reso Bass Drum BK
Toms
Schlagfell: 10", 12", 14", 16" Evans G2 Coated Tom Reso: 10", 12", 14", 16" Evans EC Resonant Control Tom
Snare:
Schlagfell: 14", 12", 10" Evans Genera Dry Coated Snare Reso:10", 12", 14" Evans S14GEN30 Snare Resonant
Becken: Meinl
18" Vintage Thin Crash
18" Traditional Crah
18" Ttrational Heavy Crash
20" MB20 Rock China
24" Ride mit 12 Sizzles
14" DarkHats
12" BrilliantHats
20" Raw BellRide
12" Electro Stack
10" Traditional Splash
8" Traditional Splash
Hardware:
DW Drumrack
Ständer 9000er series
Dopplepedal 9000er series
So, ich weiß es ist verdammt extrawagant, aber desjalb heißt es ja auch "Traum-" Schlagzeug !
Wäre auch absolut mein Traumset. Wenn ich das geld hätte, würde ich mir das Set wahrscheinlich genau so anfertigen lassen.
Buchenholz sieht einfach gut aus - kommt das denn auch aus Deutschland?
.....
riesiges Kompliment hueni, tolles Teil hast du da!!
Danke, aber das Kompliment gilt dem, der es gebaut hat. Herr Wahan baut Trommeln mit Leidenschaft einer Hingabe zu sinnvollen Details, die Massenherstellern erstaunlicherweise garnicht in den Sinn kommen (Vario Lifter Snareabhebung, Triozoone BD Beater ...). Er hat exakt meinen "Traum" verwirklicht, dessen Konfiguration das Ergebnis intensiver Gespräche vorab war. Das und die Tatsache, dass wenn ich einmal etwas an meinem Set hätte, nicht mit dem europäischen Vertrieb eines "Custom" Hestellers in Fernost kommunizieren muesste, sondern mich 40 Minuten in mein Auto setze, haben den Ausschlag für die Investition gegeben. Neben der Tatsache, dass das Set traumhaft schön ist (das 14"er FT, dass ich aktuell nicht spiele, könnte ich mir neben's Bett stellen ), klingt es wenisgtens so homogen und beeindruckend wie alle HighEnd Sets von DW, Pearl etc ... die ich schon mein Eigen nennen durfte. Kurzum: "ich bin zu Hause angekommen"
Das Buchenholz kommt laut Erbauer aus dem Schwarzwald, wobei die Holzwirtschaft umweltbewusster stattfinden dürfte als sonstwo.... das war aber zugegebenermassen den oben aufgeführten Beweggründen nachgelagert
P.S.: Ich bin (leider) kein "Endorser", sondern lediglich zufriedener Konsument
Kurzum: "ich bin zu Hause angekommen"
Das muss ein absolut tolles Gefühl sein - zu wissen, dass es für einen persönlich nichts besseres mehr gibt.
Vielleicht kann ich mich jetzt treffender ausdrücken:
Kompliment an Herrn Wahan so ein Set gebaut zu haben und herzlichen Glückwunsch an dich, dieses Set zu besitzen!
Mein Traumset wäre momentan ein Ludwig Classic Maple in 'Green Sparkle' in folgenden Größen.
26x14, 14x10, 16x16, 18x16 mit 14x6,5 Ludwig Supraphonic Snare. Dazu ein schöner Pauste 2002 oder Giant Beat Satz
DW Collectors Exotic in der Farbe die Derek Roddy hat und aus Maple/Mahagony
Trommeln:
22"x18" Bassdrum
12"x09" Tom
14"x12" Floor Tom
16"x14" Floor Tom
14"x6,5" Edge Snare
Becken: Sabian
15" HHX Groove Hihat
18" HHX Evolution Crash (hab ich schon)
19" HHX Xtreme Crash
20" HHX Legacy Ride
21" HHX Legacy Ride
19" Pragon China (Hab ich schon)
14" HHX Evolution mini China
16" AAX Xplosion Hihat
21" AA Holy China
Hardware:
Tama Speedcobra Doppelpedal (Hab ich schon)
Tama Speedcobra Hihat (Hab ich schon)
Sonst Dw 9000 Hardware
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!