Wie geil!
Das probier ich auch mal aus.
Schöner Wohnen mit Drums
-
-
Schöner arbeiten mit Drums, zumindest mit der Hardware. Keine wackligen oder überteuerten Montageständer mehr! Funktioniert super!
So wie ich das hier sehe steht das Fahrrad aber noch auf dem Boden. Wie sieht es denn aus, wenn du das Rad auf eine halbwegs rückenfreundliche Montagehöhe bringst und mal mit ordentlich Kraft die Pedale demontierst o.ä. kraftintesive Montagearbeiten ausführst? Ich denke, dass du dann sehr schnell an die Grenzen dieses "Montageständers" geraten wirst und selbst ein billiger Ständer von Kettler dir da bessere Dienste erweisen wird. Trotzdem, die Idee ist für kleine Montagearbeiten wie Schaltungseinstellung o.ä. sicher zu gebrauchen (Lappen oder Gummi um die Sattelstütze nicht vergessen). -
Das Hinterrad hängt in der Luft. So kann ich gut die Schaltung und die Bremsen nachstellen. Ich muss dazu ja auch bequem die Schalthebel erreichen. Für die Montagen “unten“ sitze ich meist auf einem Schemelchen. So richtig kraftintensive Arbeiten habe ich bisher nicht ausgeführt. Ich komme prima klar damit und die Stabilität hat mich schwer überrascht.
Das Ganze war ein bisschen "made in Eile". Wenn die Multiclamp erst mal auf eine grössere Aufnahme aufgefräst wurde und mit einem zuverlässigen Kratzschutz versehen ist, bin ich zuversichtlich, dass man da auch ordentlich zur Sache gehen kann, ohne dass da gross etwas umzustürzen droht. Es besteht auch noch ordentlich Spielraum, das Rad mehr Richtung Ständer zu plazieren. Ich hatte so wie auf dem Bild auch schon mein 27kg-E-Bike dran. Jenes auf dem Bild wiegt 15kg.
-
Letzte Woche auf der Messe erblickt...
-
Das mit dem Aquarium habe ich ernsthaft auch schon überlegt... aber ob das Acryl den druck aushält??? Und wie haben die alle löcher dicht gemacht?
-
Da ist überall durchsichtiges Silikon an den Schrauben zu sehen. ich denke unten wirds genauso gemacht. Da gibt es Aquarium-Silikon dafür. Ich glaube, man braucht dazu eine stabile Bodenplatte, damits funktioniert.
um das Acryl würd ich mir weniger Sorgen machen -
Das Aquarium sieht auf jeden Fall sehr schick aus! Ein bißchen Bammel hätte ich, das es mal ausläuft. Aber so viele Liter werden es auch nicht sein, die dann auslaufen würden. Tolle Arbeit.
-
Ja, man braucht ein spezielles Aquariumsilikon da ein normales Sanitärsilikon Inhaltsstoffe hat, welche schädlich für die Fische und Pflanzen sind.
Von der Dichtheit wenn man es sauber macht kein Problem und Acryl oder Plexiglas ist auch kein Problem und geeignet. Es zerkratzt halt leichter
als Glas, von daher beim Reinigen aufpassen (vor allem bei einem runden). Kann man aber auch rauspolieren. -
Wäre doch witzig, wenn das Luftausgleichsloch nicht abgedichtet wäre.
Dann hätte man einen "Brunnen-Effekt".
Unten könnte man eine Auffangschale inklusive Umwälzpumpe hinstellen, dann müsste man nur noch durch einen Schlauch (versteckt an einem Bein des Standtoms) das Wasser irgendwie wieder in das Aquarium zurückführen.... -
Grüßt Euch!
Nachdem mich Hebbe mit seiner Tromsa-Uhr auf die Idee gebracht hat, habe ich auch mal etwas gebastelt.
Das Ganze war mal ein 13" Star Tom, welches ich noch herumliegen hatte.Sorry für die "nur" durchschnittlichen Bilder, hatte leider meine DSLR nicht zur Hand.
Als Aufhängung habe ich einen Blechstreifen abgewinkelt und entsprechend gebohrt.
Das Loch, wo die Tomhalterung montiert war, habe ich als Luftloch erhalten und mit dem Star Badge versehen.Nun seid Ihr dran!
Viele Grüße Leo
-
Die Uhr ist ja mal der Hammer, ich glaube so eine brauche ich auch
Hast du den Kasten an dem die Zeiger befestigt sind einfach ans Fell geklebt, oder wie hast du die da fest gemacht?
-
Sehr schön! Und das Calftone-Fell macht sich da sehr gut!
-
Zunächst hatte ich es nur durch die Überwurfmutter am Fell fixiert, habe dann aber trotzdem zwei kleinere Streifen doppelseitiges Klebeband angebracht, damit sich das Uhrwerk beim Festziehen der Mutter nicht verdreht (Anziehen an der Vorderseite und gleichzeitiges Festhalten auf der Rückseite ist sonst etwas knifflig).
Würde aber vermutlich auch ohne zusätzliches Klebeband halten. -
Coole Sache!
Vor allem die Anzahl der sechs Böckchen ist hier sehr praktisch beim Ablesen der Zeit.
(Ginge natürlich auch ohne...) -
Sehr schön! Und das Calftone-Fell macht sich da sehr gut!
Joa, finde ich auch.
Ist mein erstes Calftone, deswegen wusste ich nicht wirklich, was mich erwartet.
Normalerweise spiele ich eher Remo, hier wäre dann das Fiberskyn meine Wahl gewesen, allerdings hat mir das "Evans 56"-Logo etwas besser gefallen. -
Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde:
Ein Multistand als Garderobenständer stabil und einfach erweiterbar. -
Ganz tolle Uhr und durch das Fell extrem edel in der Optik! Klasse!
-
Ich wollte auch mal was zum Thread beisteuern: Mein 16" Beistelltischchen für den gemütlichen Leseabend
-
Hey sehr schön, ich dachte allerdings sofort:"Strohhalm durchs Ventilationsloch und man könnte direkt aus dem Kessel schlürfen."
Da bliebe oben mehr Platz für Knabberzeuch
Sehr geiles Tischchen
Gruß
Bruzzi -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!