Hoi!
Also will mir demnächst Mics anschaffen und einfach mal ein bisschen mit Schlagzeugabnahme rumexperimentieren (also auch bei mir im Keller Aufnahmen davon machen).
Brauche dafür natürlich auch n kleines Mischpult. Was haltet ihr davon? Reicht sowas (16 Kanäle brauch ich ja nicht fürs Set, aber sicher ist sicher)?
BEHRINGER
UB1622FX-PRO EURORACK
ZitatAlles anzeigen16-Kanal Mixer 2/2 Bus mit Effektsektion
Alle wichtigen Ausstattungsmerkmale eines professionellen Mixers bietet das UB1622FX-PRO im Rack-Format. Das kompakte Mischpult besitzt 12 symmetrische Line-Eingänge mit hoher Aussteuerungsreserve, 4 Invisible Mic Preamps (IMPs), 2 Aux Sends pro Kanal (1 Pre/Post Fader schaltbar für Monitoranwendungen und Effekte sowie 1 Post Fader für interne Effekte oder als externer Send). Alle Monokanäle verfügen über einen effektiven und extrem musikalischen 3-Band EQ mit semi-parametrischem Mittenband sowie über ein schaltbares Low Cut-Filter. Die integrierte digitale 24-Bit Stereoeffektsektion enthält 99 hochkarätige VIRTUALIZER-Presets – darunter Reverb, Delay, Chorus, Kompressor und Röhrenverzerrung sowie einen 1 kHz-Testtongenerator. 2 Subgruppen mit separaten Ausgängen erweitern die Routing-Möglichkeiten. Das UB1622FX-PRO bietet zusätzlich 2 multi-funktionale Stereo Aux Returns mit flexiblem Signal-Routing.
Extrem rauscharmes ULN-Design, größtmöglicher Headroom, ultra-transparenter Klang
4 neue IMP ”Invisible” Mic Preamps in Studioqualität mit:
- 130 dB Dynamikumfang für Signalquellen mit bis zu 24-Bit, 192 kHz Sampling Rate
- Riesigem Verstärkungsbereich von bis zu 60 dB
- Extrem geringen Verzerrungen von 0,0007% (20 Hz - 20 kHz)
Digitaler 24-Bit Stereo-Effektprozessor mit 99 atemberaubenden VIRTUALIZER Presets wie Reverb, Delay, Chorus, Compressor, Tube Distortion, Vinylizer etc. plus 1 kHz Testton-Generator
Effektiver, extrem musikalischer 3-Band EQ mit semi-parametrischem Mittenband und schaltbarem Low Cut-Filter in allen Monokanälen
Insert-Anschlüsse in allen Monokanälen für den Anschluss von externen Prozessoren etc.
12 symmetrische ”High Headroom” Line-Eingänge mit +4/-10 Pegelumschaltung in den Stereokanälen
High-end 4580 Operationsverstärker für extrem rauscharmen Betrieb und minimale Verzerrung - wesentlich besser als 4560 Operationsverstärker
2 Aux Sends pro Kanal: 1 Pre/Post Fader schaltbar für Monitoranwendungen und Effekte, 1 Post Fader für interne Effekte oder externe Prozessoren
Peak-LEDs, Mute-, Main Mix- und Subgruppenschalter, Solo- und PFL-Funktion in allen Kanälen
2 Subgruppen mit eigenen Ausgängen für zusätzliche Routing-Möglichkeiten
2 multi-funktionale, flexibel zuweisbare Stereo Aux Returns
Main Mix-Ausgänge mit Klinkenbuchsen und vergoldeten XLR-Anschlüssen plus separate Control Room-, Kopfhörer- und Stereo Tape-Ausgänge
Flexible Eingangsquellenschaltung für die Control Room-/Kopfhörerausgänge
Tape-Eingänge können dem Main Mix oder den Control Room-/Kopfhörerausgängen zugewiesen werden
Schaltbare +48 V Phantomspeisung für Kondensatormikrofone
Extrem langlebige, logarithmische 60 mm ALPS® Fader und gekapselte Drehregler
Integriertes Schaltnetzteil für maximale Flexibilität (100 - 240 V~), keinerlei Brummeinstreuungen, exzellentes Impulsverhalten und extrem sparsamen Energieverbrauch
Super-robustes Stahlgehäuse garantiert außergewöhnliche Zuverlässigkeit, selbst unter den härtesten Bedingungen
Rack-Montage-Kit gehört zum Lieferumfang
Anschluss für optionalen Fußschalter
passender Fußtaster Art.-Nr. 129444
Abmessungen: HxBxT 97x301x351 mm
Gewicht: 3,3 kg