snare-trigger-rim & womit nen sampler ansteuern...

• moinsen!

hätte da 2 fragen:

1) ich habe heute die ddt-trigger erhalten. auf der verpackung steht, daß der snare-trigger einen separaten abnehmer fürs rim hat. den kann ich aber nicht finden, das ding sieht genauso wie die tom-trigger aus?! muß dat so oder haben die mir 4 tom-trigger geschickt?

2) ich könnte ein gebr. roland pd-5 für 30, ein pd-7 für 60 euro kriegen. eigentlich will ich die teile nur zum ansteuern eines samplers nutzen - hätte für meine zwecke lieber den yamaha bp 80, da muß ich aber noch den preis in der e bucht abwarten...

könnte ich das pd-7 nicht quasi genauso nutzen? also 1 sample auf´s "fell" legen, ein 2.s aufs "rim"? dann muß ich allerdings im eifer des gefechts ganz schön genau treffen, oder wieviel anspielfläche hat das rim da?

oder soll ich direkt 40 euronen mehr für ein neues bp 80 auf die theke feuern?

vielen dank

• Servus Triole,

zu 1. Du musst dir nur die Drähte am XLR-Stecker anschauen. Der Trigger, an dem alle 3 Lötfahnen belegt sind, ist der Snare Trigger. Der Rim-Sensor befindet sich unter dem schwarze Schaumstoff,zwischen XLR-Stecker und Befestigungsschraube.

zu 2. Der Nächste bitte:D!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!