Was ist denn an den Zildjian ZBT blacklist-würdig? Sind halt normale Einsteigerteller, aber doch gewiss kein Schrott. Dann schon eher die Planet Z. Die muss sich wirklich niemand kaufen.
Auch die Sabian B8 Hi-Hat z.B. ist in meinen Augen wirklich ordentlich. Da gibt es nichts zu mosern, das ist in der Preisklasse definitiv gutes Zeug.
Blacklist: Becken
-
-
Was ich in diesem thread vermisse ist eine klare Definition, was denn nun eigentlich ein Becken zu einem Schrottbecken macht.
Das ist in meinen Augen nicht so einfach wie bei z.B. Schlagzeugen und Hardware.
Ich spüre hier ein wenig die Tendenz, dass hier etwas zu sehr aus dem Bauch heraus entschieden wird, was Schrott ist.Außerdem sollte das Ziel dieses Threads ein wenig genauer definiert sein. Ist er eine Anlehnung an den Noname Thread und soll vor allem Einsteiger vor Fehlkäufen schützen? Wenn ja, dann sollten die Erwartungen an die gelisteten Becken etwas heruntergeschraubt werden. Meine Philosophie bei Becken ist nämlich am Anfang so wenig, wie möglich dafür ausgeben, da sich erst ein Geschmack entwickeln muss. Dann kann man nach und nach aufstocken, wenn man besser weiß, was man will.
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass in Form gepresste Messingscheiben in diese Liste gehören. Günstige Becken aus B8 Bronze sind für den Anfänger aber durchaus angemessen, auch wenn sie für den erfahrenen Spieler nicht besonders schön klingen.
Gruß,
Sven -
stagg YD25 oder wie die dinger mit Y heißen.
ne hihat aus der serie musste ich früher im unterricht spielen. grauenhaftes zeug!
über die zeit hat sich das teil immer mehr verformt, sodass es nach einem jahr in den müll flog
absolut auf dem niveau von magic und konsorten. wenn nicht sogar noch ne stufe drunter... -
Also eig sollten hier nur wirklich Schrottteile rein. Ich mein der Spruch " für anfänger rechts ja" ist doch schmarn.Ich mein jeder der anfängt sollte sich nen gescheiten beckensatz kaufen.Nich so millenium Müll^^. Also hier bitte auch zeug reinposten des Zwar für anfänger reichen würde aber trotzdem müll ist.
-
Nur mal so, ich spiele auch Sabian B8 als Set, na und! So schlimm klingen die nicht. Ich hatte damals als Schüler nicht mehr Geld, also finde ich nicht, dass das unbedingt "Blacklist Becken" sind. Und wenn nicht kauft mir doch neue Becken.
Aber ich will mal nicht vom Thema ablenken:
UFIP - Genio
-
Zitat
Original von Landshaper
Also eig sollten hier nur wirklich Schrottteile rein. Ich mein der Spruch " für anfänger rechts ja" ist doch schmarn.Ich mein jeder der anfängt sollte sich nen gescheiten beckensatz kaufen.Nich so millenium Müll^^. Also hier bitte auch zeug reinposten des Zwar für anfänger reichen würde aber trotzdem müll ist.
dann wird das keine schrottliste, dann wird das ne liste mit anfängerbecken und was an anfängerbecken auszusetzen sein soll verstehe ich nicht...
da bin ich dabs meinung... wenn sich einer gleich am anfang gute becken kaufen würde, wäre er wohl in gut 90% der fälle nach einigen jahren (und einige jahre braucht man um den eigenen geschmack zu entwickeln was sounds angeht) unzufrieden damit, auch wenn es becken zu je 500€ wären...
also wieso keine einsteigerbecken? die klingen zwar meist nicht besonders gut (ich spreche jetzt von richtigen einsteigerblechen und nicht von zxt, zbt+, alpha usw.) aber was meiner meinung nach bei einsteigerbecken das wichtigste ist, ist dass sie halten (nicht wie die gebogenen pearlbleche die man weiter oben sieht...). auch wenn man gleich mehr investiert wird man nach einiger zeit wechseln wollen, also besser am anfang weniger und dann erst mehr investieren wenn man weiß was man will... -
Zitat
Original von Hilite freak
Zildjian Earth Ride.Ein seltsam angelaufenes dickes Stück Metall, welchem nur unter größtem Krafteinsatz einige knochentrockene Töne zu entlocken sind.
Glaub es oder nicht, ich hab mal ein gebrauchtes vor ca. einem Jahr bei ebay für über 200 Eier versteigert. Ohne mein Zutun. Mir auch völlig unverständlich.
-
Zitat
Original von Philippe
Was ist denn an den Zildjian ZBT blacklist-würdig? Sind halt normale Einsteigerteller, aber doch gewiss kein Schrott. Dann schon eher die Planet Z. Die muss sich wirklich niemand kaufen.
Auch die Sabian B8 Hi-Hat z.B. ist in meinen Augen wirklich ordentlich. Da gibt es nichts zu mosern, das ist in der Preisklasse definitiv gutes Zeug.Ich finde, das alle diese Low End " Markenbecken " für die Qualität, die sie bieten überteuert angeboten werden, nur weil der Markenname Zildjan, Sabian, Paiste mit drauf steht. Die B8 HiHat habe ich selbst gespielt, fand sie für sich allein auch garnicht sooo.. schlecht. Aber als ich dann für viel weniger Geld ein Paar Stagg DH FatHat 13" bekam, gingen die Dinger sofort nach Ebay.
Das Gleiche fällt mir bei den anderen " Marken " Becken auch auf, der Preis für die gebotene Klangleistung ist relativ zu hoch. Aber manch einer will ja unbedingt so einen Markennamen auf seinen Deckeln haben, deswegen ist der Wiederverkaufswert leider immer noch höher mit Markennamen, ber nicht so hoch, dass es sich lohnen würde, vorher so viel mehr zu bezahlen.
Das ist bei Becken genau wie bei Drumsets. -
ich wil nicht mosern, aber genau solch einen Thread gabs doch schon vor Kurzem. Wieso wird das hier schon wieder aufgewärmt.
Und:
1. Was bereits erwähnt wurde: Geschmäcker ändern sich mit der Zeit. Deshalb würde ich auch am Anfang noch keine Unsummen ausgeben. Andererseits: Wer ein gutes Ohr hat und weiß was er will (und sich nicht nach dem allgemeinen Hype richtet oder nach dem, was ein anderer Spitzendrummer spielt), kann auch schon in Anfangsjahren den richtigen Stich machen. Ich hatte seinerzeit angefangen mit nem Paiste 2002 18er Crash und nem Zildjian 17er Medium Thin Crash. Beides Becken, die ich selbst heute noch mag.
2. Letztlich aber ist entscheidend, dass immer wieder der Markt sich ändert und neue Becken dazukommen und entwickelt werden. Das trägt m.E. noch am ehesten dazu bei, dass man sein Beckenset mit der Zeit ändert.
Und wie bei allem: Die Frage nach dem Equipment wird allgemein überschätzt, es macht Spass, sich damit zu beschäftigen, man sollte sich aber eher auf die wichtigen Dinge konzentrieren. Letztlich gehts bei der ganzen Frage bezüglich des Equipment um die Bauchpinselung des eigenen Egos. Da ist ja auch okay, ein besserer Drummer wird man davon aber nicht. Aber was rede ich: Als ich noch jünger war, habe ichs ja auch gemacht :-).
Ne Blacklist riecht mir im übrigen auch eher nach dem Pfeifen im Wald und anschließendem Schweiß-von-der-Stirn-abwischen: "Puh, nochmal Glück gehabt, ich spiele xyz als Becken, ich steh nicht auf der Liste, ich bin soooo gut".
Blacklists sind (außer bei Doppler-Drums) Scheiße.
See
-
Also die Zymbor Becken und da insbesondere die Hi Hat sind für jazzige- bzw. funkige Sachen eindeutig zu gebrauchen... Für Metall sind die nichts, aber auf eine Black-List gehören die nicht...
-
Bei meinem ersten Set waren Peace Becken dabei, der reinste Schrott. Weiß nicht ob es die überhaupt noch gibt. Steht nicht mal eine Bezeichnung drauf, nur "Peace" die haben von jedem, wirklich von jedem Schlag ne neue Delle bekommen...
-
ich nehm sie mal mit rein...obwohl ich glaube des der Thread gestorben ist...
-
ich find ihn immer noch interessant. obwohl ich mit vielen "aaabsoluten schrott-becken"-nominierungen nicht einvertanden bin.
paiste 402 ist z. B. akzeptabel. gerade wenn man metal-drummer ist eignet sich die hi-hat fast schon hervorragend zum einsatz!
solch qualität zu so einem preis ist meines erachtens nach noch nicht übertroffen worden!
-
Doppler Drums Becken blacklisten?
NAja, ist nicht wirklich die Krönung, aber das 16'' Med thin handcrafted Crash ist ganz in Ordnung (fast schon ein Dark Crash).--> handcrafted von denen ist akzeptabel, auch wenn alles ringsum (sprich Kauf über ebay) irgendwie einen merkwürdigen Eindruck macht
-
Hm, in unserm einen Proberaum steht ein Set mit MAGNA-Becken....echt grausam die Dinger. Die Hihat klingt furchtbar, das 20er Ride auch, nur gecrasht klingt das Teil sehr interessant
-
Meinl Meteor 16" Crash
is an allen Ecken und Enden gerissen hab zwar die Risse notdürftig ausgeflext is aber dann von der Kuppe auch gerissen
= SCHROTT
Nich sehr zu enpfehlen über den klang lässt sich ja immer streiten
is auch nich des jeden freund gewesen -
Schönen Abend die Herrn,
Seid kurzem besitzt ich nun ENDLICH auch ein Drumset ( Sonor )!
Jetzt fehlen mir nur noch Becken!
[ Hab von einem Freund uralte hithat Becken bekommen die ich jedoch als "hithat" UND crash-becken benutze ( also hithat = 1 becken ) ]Da ich genauso gut auf ne Mülltonne einhaun könnte,
möchte ich mir in nächster Zeit neue Becken holen.Mir wurden Paiste PST3 empfohlen die jedoch auf der Blackliste stehen :(!
Sind die echt so übel ? Bin wie gesagt Einsteiger und möchte nicht groß Geld ausgeben...
Vielleicht kann mir ja jemand eine Alternative geben...
mfg
chris
PS: Vielleicht ist dieser Post "hier" ein bisschen unpassend, sry !
-
Suche benutzen: Stagg und Orion.
-
Negativliste ist ja hilfreich..........
...........nun waren aber bei meinem sonst guten Einsteigerset (äteres SONOR Champion) die Hihat und das Ride Paiste 402 mit dabei. Glatte Oberfläche, nicht der neue gehämmerte look.
Hast Du/ hat jemand mal einen Tip welches 18er Crash-Ride ich dazu nehmen sollte???
Ergänzen durch den gleichen "Schrott" bis Knete da ist um einen kompletten neuen Satz zu holen oder gibt es etwas Besseres was sich klanglich da einfügt, bzw. belebt?
-
Zildjian PLANET Z
die sind so scheisse, ich kann dass nicht beshreiben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!