sry falls es so ein thema schon gibt, aber ich hab bei der such nichts gefunden. also mein problem ist folgendes, ich habe eine doppelfußmaschine von mapex model P980. und das linke pedal wo keine schlegel (?) dran sind hängt ein wenig tiefer als das andere. was kann man dagegen tun? ist es dann sinnvoll sich nochmal so ein feder-dings zu kaufen und es da hinzumontieren?
feder bei slavepedal?
-
-
das müsstest du einstellen können. nimm dir mal nen imbus, schraubendreher und nen stimmschlüssel, und dreh an der fuma überall rum wo geht, dann siehst du mal was man alles einstellen kann.
was fürn feder-dings?
edit:
federspannung istwas anderes als höhe des pedals in ruhestellung... -
okay danke, ich werd mal dran rumschrauben. obwohl ichs zuhause schonmal kurz probiert hab, aber eben ohne erfolg. und des mit "edit:
federspannung istwas anderes als höhe des pedals in ruhestellung..." wusste ich auch nichtthx nochmal.
mit feder-dings meinte ich alles an der maschine des mit der feder zu tun hat, ka wie ich des beschreiben soll
-
Zitat
Original von Grim
okay danke, ich werd mal dran rumschrauben. obwohl ichs zuhause schonmal kurz probiert hab, aber eben ohne erfolg. und des mit "edit:
federspannung istwas anderes als höhe des pedals in ruhestellung..." wusste ich auch nichtthx nochmal.
mit feder-dings meinte ich alles an der maschine des mit der feder zu tun hat, ka wie ich des beschreiben soll
Das was du meinst hat nur mit dem Pedalwiderstand, bzw. der Rückholkraft zu tun. Wie gehabt, bei den meisten Fumas kann man inzwischen Beater und Trittplatte unabhängig voneinander in den Winkeln verstellen.
-
hey,
schraub rum oder kauf dir ne neue Feder... Werd ich auch wohl mal machen müssen. Immerhin ist meine DoFuma schon gute 4 Jahre mit derselben Feder ausgestattet.
Weiss jmd. nen gleichwertigen Federersatz von nem 2. Hersteller ? Pearl ist Erfahrungsgemäß in Sachen Ersatzteile sehr teuer.gruss doc
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!