Millenium Mesh Head / TD-12 Set

  • Hallo,


    Ich plane mir nach Weihnachten ein E-Drum Set zuzulegen. Bislang habe ich mich dabei rein auf das Roland TD-12 Set beschränkt, bin mir aber nicht sicher, ob dieses Set gemessen an dem doch recht hohen Anschaffungspreis wirklich das richtige ist.
    Jetzt bin ich auf ein Angebot gestoßen, dass die Mesh-Pads von Millenium mit dem Roland TD-12 Modul verbindet. Der Preisunterschied ist doch erheblich, mehr als 1000 Euro sind nicht wenig.
    Hat jemand diese Kombination schon mal angetestet oder kann mir etwas dazu sagen, ob dieses Set wirklich was taugt ???


    http://www.thomann.de/artikel-186441.html

    Gruß,


    Tim
    __________________
    Mein Set

    Einmal editiert, zuletzt von thx9286 ()

  • thx9286,


    endlich darf ich auch ich mal auf die Suche verweisen… 8)


    Was Modul, HiHat und Cymbals betrifft gibt es nicht viel zu sagen,
    die Fähigkeiten dieser Teile sind hinreichend bekannt und dokumentiert.


    Zu den Pads gibt es hier einen Thread (oder sogar mehrere?) der/die eine
    klare und eindeutige Aussage zu deren Qualität enthalten.


    Bitte ein bisschen im E-Drum Forum suchen – der Thread ist noch gar nicht
    soooo alt und liegt bestimmt in greifbarer nähe!


    Grüße

  • Hallo Tim,


    zu diesen Thomann-Pads gab's hier vor einigen Wochen schon Threads. Schau am besten mal im e-drum Brett nach.


    Resümee war IMHO jedenfalls, das diese Pads nicht die Triggerqualität der Roland-Pads erreichen sollen.


    Mono-Becken erfüllen nur Grundbedürfnisse, zumindest ein Ride sollte Stereo sein. Zur Qualität der Becken selbst kann ich nichts sagen.


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • So wie sieht´s jetze aus.


    Hat sich schon jemand das Set zugelegt oder noch nicht. Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, der sich dafür erwärmen kann. (Rolandteile zusammen kosten doch schon 1570 Euronen).


    Hat es noch niemand????


    Kennt jemand einen Erfahrungsbericht? Vielleicht in einem anderen Forum? (Nicht den vom Kickpad - den hab ich schon gelesen.)


    Middlfrangen läßt grüßen.

  • Hallo nochmal.


    Danke für den Tip mit der Suche Kai. Den Thread kannte ich jedoch schon. Die Suchfunktion übrigens auch. Der Bericht stammte vom August letzen Jahres, und enthielt auch "nur" (ist um Himmelswillen nicht abwertend gemeint) eine Meinung. Der Tester schrieb auch, dass er es gerne mal mit einem TD 12 versucht hätte.


    Also deswegen finde ich, dass meine Frage schon berechtigt ist, da sie ja meine Hoffnung ausdrückt, dass vielleicht jemand das Teil zuhause hat und dann doch ausgiebig getestet hat.


    Ich finde es schon stark immer auf Threads zu verweisen, die sich entweder nur vom Hören- Sagen mit den Teilen beschäftigt haben, oder nur am Rande mal damit zu tun hatten. So auch dein Tipp Kai. Am schluss hat Trommeltotti die gesammtelten Werke von doch immerhin 2 Seiten in einem Fazit zusammengefasst und das war´s dann. (Da waren 1 Erfahrungsbericht ein Gespräch mit Thomann-Mitarbeitern und ein Test drin)


    Da sind doch dann schon weitere Fragen erlaubt. Oder etwa nicht. Wie gesagt, der Tread ist schon über ein halbes Jahr alt.


    Freu mich schon auf weitere Testberichte bzw. Erfahrungen mit dem kompletten Set.


    Grüßle an alle.


    Stefan

  • Hallo Stefan


    ich finde, das im besagten Thread alles gesagt ist. Aufbau des Pads und Spielgefühl sind angesprochen und der Vergleich zu den Roland Pads ist auch gezogen. Das alter des Threads spield dabei IMHO keine Rolle, da sich die Pads nicht grundlegend verändert haben dürften.
    Der Tester hatte es am TD3 probiert. Das unterstützt alle Funktionen, die das Pad bietet. Am TD12 käme noch Positionerkennung hinzu, die das Pad aber nicht unterstützt. Die grundsätzliche Triggerqualität der beiden Geräte ist nach meiner Erfahrung ziemlich gleich.
    Das Du den Thread schon kanntest ist schön. Deine Formulierung lies das leider nicht vermuten, sonst hätte ich mir meine Antwort gespart.


    Klar sind das hier nicht viele Meinungen. Und wenn Du lange genug suchst, findest Du vielleicht auch jemanden, der das schreibt, was du zu finden hoffst. Ob Du dann damit letztlich zufrieden bist, wird Dir das aber leider auch nicht sagen. Ich käme gar nicht auf die Idee, die Teile selbst zu testen, da ich sie sehr, sehr häßlich finde.


    Vielleicht genügen diese Pads Deinen Ansprüchen - klar, dann wären es die perfekten Teile für dich. Das wirst Du aber nur beim persönlichen Test zweifelsfrei feststellen können.
    Da man die Teile auch einzeln, versandkostenfrei und mit 30 Tagen "Moneyback" beim Anbieter bestellen kann, würde ich Dir ganz ehrlich ans Herz legen, einfach mal eins zu bestellen, und vielleicht sogar noch ein Roland-Pad dazu.
    Spiele beide an, und Du hast die für dich ultimativ pasende Antwort.


    Was andere schreiben, kann und darf nur eine Orientierung sein.


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!